Beiträge von galore

    Hi,
    ich bekomme nun schon seit ca. 6 Wochen keine MLD mehr - habe ein reines Lipödem. Trage Rundgestrickte. Vor einem Jahr, als ich erfahren habe, dass ich ein Lipödem habe, hatte ich unglaubliche Schmerzen, die dank MLD fast verschwanden. Zur Zeit habe ich genauso wenig Schmerzen, wie zu der Zeit, als ich MLD (2 Mal die Woche à 60 Minuten) erhielt. Die Waden sind immer noch weich - nicht wie vor einem Jahr. Damals hatte ich steinharte Waden.
    Vielleicht brauche ich keine MLD mehr, ich werte abwarten. Ich trage konsequent die Kompression und ich spüre, dass sie mir gut tut.
    GLG

    Rene, du hast ja so Recht!!!
    Wir jammern immer viel zu schnell - spreche aus Erfahrung. Als wenn man das Schicksal der Welt tragen müsste. Und da gibt es Menschen, denen geht es wirklich, wirklich schlecht. Wenn einem das vor Augen gehalten wird, kann man schon mal demütig werden - und dankbar, dass wir nicht sterbenskrank sind.
    GLG
    galore

    Dem kann ich nur zustimmen!!!
    Dieses Forum ist einfach genial. (Hab`da mal eine Frage: Wer ist eigentlich dafür zuständig? Ich meine: Man muss doch irgendwie dafür bezahlen, oder nicht?? Bin nur Laie, was das www angeht - aber ich glaube, für lau ist hier auch nichts, oder??)
    glg
    galore

    Genau - HR!!
    Ich glaube, dass es viele Frauen mit einem "dicken" Hintern gibt, die gar nichts dafür können. Vielleicht gibt es doch viel mehr Frauen, als man allgemein denkt, die die Krankheit Lipödem haben. Aber ein dicker Hintern oder stramme Beine sind halt eben meistens ein Zeichen von Maßlosigkeit. Es ist sicher noch ein langer Weg, mit vielen Hindernissen und vielleicht auch vielen OP`s.
    glg
    galore

    Ja, die Sonne kommt und was sehen wir???? Kurzärmelige T-Shirts oder Blusen und die typischen Arme!! Am liebsten möchte ich all diesen Frauen sagen: Geht zum Arzt. Aber ich traue mich nicht - dabei hätte ich mich gefeut, wenn man mir viel früher etwas über diese Krankheit gesagt hätte.


    glg
    galore

    `nabend Eriophorum,
    hätte ich auch nicht wirklich gedacht, dass die Anzahl der Betroffenen so dramatisch wächst. ;)
    Aber mal ehrlich: 4000 sind angemeldet - wie viele kommen denn noch? War da nicht irgendwann/irgendwo die Aussage, dass ca. 3.500 Frauen in Deutschland betroffen sind? (Männer ja nicht so oft). Sind es vielleicht doch viiiiiel mehr?
    glg
    galore

    Oh ja,
    so eine Freundin habe ich auch!!!
    Die isst und isst und isst. Alles, was ihr unter die Augen kommt - zack - weg. Und sieht aus wie eine Ess-Brechsüchtige. Ist sie aber nicht. Nee, nee, die hat wohl einen anderen Stoffwechsel. Bin ich neidisch???. Ach nee. Die ist schon zu mager. Will ich auch nicht. Wirklich nicht!! (Mein Göga mag auch solche Frauen nicht - aber ich glaube, mich hätte er schon 2 Kleidergrößen kleiner - sagt er aber nicht - aber ich weiss es)


    Ach - was soll`s


    glg
    Ingrid

    Tja, nicht schlecht - der Gedanke!
    Aber funktionieren tut es nicht wirklich, wenn es uns nicht gut geht. Aber leider sind wir
    * zu bequem (zum Spazierengehen)
    * zu unwohl (um uns zu bewegen)
    * zu unglücklich (wir wollen im Jammertal bleiben)
    * zu allein


    Und wir wissen, dass wir das Falsche tun. Mal ehrlich: Bin ich allein mit dieser Feststellung?


    glg
    galore

    Hi,
    schon wahr: Denn die echte, wahre Befriedigung anderer Bedürfnisse kann ich nicht durch Essen kompensieren.
    Alle wissen wir das - aber trotzdem passiert`s. Wir essen, nicht nur weil wir Hunger haben. Denn dann wären wir alle elfenhafte schlanke Wesen. Die Unvernunft, die traurigen Momente, der Frust oder einfach nur Wut läst uns zu unvernünftigen Menschen werden. Aber das ist es eben: Wir sind nur Menschen!


    lg
    galore

    Hmmm, wohl was Wahres dran - oder?
    Oft dient das Essen doch als Ersatz für unerfüllte Sehnsüchte, die man sich einfach nicht erfüllen kann. Oder doch nicht??? Nach dem Motto: Gönn`ich mir `ne Schokolade, wo ich doch gerade ein anderes Manko habe. (Manchmal ist doch schon der Wunsch nach einer tollen Erscheinung - einer unerfüllbaren, wirklich niemals wahrwerdenden - mit einem Stück Schokolade für den Moment befriedigt). Warum kasteien? Wozu? Ich werde sowieso niemals schön sein. - Ein Trost - die Schokolade?!


    Gedanken - so dahingestreut -
    LG
    Galore

    OK, werde ich tun. Ich rufe in den nächsten Tagen eine Dame an, die da sehr gut sein soll. Ich hatte sie bereits vor längerem darauf angesprochen, da ich weiss, dass sie wirklich seriös arbeitet (kein Okuspokus) . Ich hatte einfach gehofft, dass hier im Forum bereits jemand Versuche gestartet hat.
    Und ich werde garantiert darüber berichtet, egal ob es positiv oder negativ ausfällt.


    Und noch mal ein paar Anmerkungen zu Katjas Statement bezüglich MLD-Handauflegen. Also wirklich, dass ist ja nun sehr weit hergeholt.
    Und dann denkt doch mal, wie Kinder reagieren, die sich verletzt haben, schrecklich weinen. Da "legt man doch auch Hand auf" - und das Kind ist beruhigt. Ist vielleicht nicht wirklich vergleichbar - aber Hände beruhigen, beschützen und behüten.


    LG
    galore

    Hallo strina,
    wow, eine, die nicht "ungläubig" ist.
    OK . Nehmen wir doch mal ein anderes Wort für "Besprechen". Da kann ich noch anbieten "Hände auflegen". Hört sich das etwas versöhnlicher an?
    In jeder Region gibt es dafür andere Wörter.
    Ich weiss, dass z.B. in Ostfriesland und Umgebung, sehr viele Menschen diese Fähigkeit haben. Meine Freundin kommt von dort und hat mir die tollsten Dinge erzählt (Sie ist keine Märchenerzählerin)


    Und jetzt mal ganz nüchtern : Warum reagieren einige so gereitzt, wenn man eine Frage stellt, die uns vielleicht einen Schritt weiterbringen könnte?
    LG
    galore

    War ja nur `ne Frage,
    vor allen Dingen an die, die damit zu tun haben oder die bereits positive Erfahrungen gesammelt haben.
    Vor 100 Jahren hätte auch keiner geglaubt, dass wir mal zum Mond fliegen.
    lg
    galore

    Katja,
    man muss nicht daran glauben!!!
    Mein Vater hat es auch nicht getan.
    Er lag über 3 Wochen im Koma. Die Ärzte hatten ihn aufgegeben. Da hat meine Mutter einen Bekannten mit in sein Zimmer genommen, der auch "Besprechen" konnte. Am nächsten Tag hat er die Augen geöffnet. Ein paar Tage später fing er auch an zu sprechen. Also mein Vater hatte nun wirklich keine Chance, zu glauben.
    lg
    galore

    Noch mal ich,
    ja Pardigm, bei Warzen funktioniert es auch.


    Mathilda,
    ich bin nicht darüber informiert, ob diejenigen, die "Besprechen" immer alles über Warzen und Gürtelrose wissen müssen. Ich weiss aber, dass beim "Besprechen" Engerie auf den Patienten übergeht. Ich habe den ersten Reki-Grad und ich spüre, wenn ich Reki gebe, dass der Empfänger, Energie von mir "zieht" und das etwas passiert, dass man auch nicht versteht. Es ist wohl ähnlich, wie "Besprechen". Auch die Osteopathen arbeiten mit einer derartigen Energie, leider weiss ich im Moment den Namen nicht mehr.
    LG
    galore

    Hallo zusammen,
    ja, als Hokuspokus wird erst mal alles abgetan, was man nicht verstehen kann. Aber was ist z.B. mit Gürtelrose. Manche Ärzte schicken ihre Patienten direkt zum "Besprechen", da sie nicht weiterhelfen können. Ich kenne einige, nein es sind schon viele, die derartige "Wunderheilungen" erlebt haben. Mein Vater z.B. - er war ein Mann, der mit beiden Beinen fest auf dem Boden stand. Für ihn war soetwas absoluter Schwachsinn, bis er eines Tages ganz schlimm an Gürtelrose erkrankte. Seine Ärztin konnte ihm auch nicht helfen, aber das "Besprechen" schon.
    Und zum Thema Geld: Es ist nicht teuer. Ich weiss, dass man so um die 20,-- Euro pro Sitzung gibt. Manchmal helfen schon 2. Bei Heilpraktikern werden ganz anderen Summen bezahlt. Und die Globoli halten viele auch für Blödsinn. (Ich übrigens nicht)
    Es war ja nur mal so eine Frage an die, die sich damit auskennen. Wäre doch fantastisch, wenn es klappen würde.


    LG
    galore

    Ich habe schon sooo viel von "Besprechen" gehört und was dort für Erfolge erzielt werden können. Da ist mir die Idee gekommen, doch mal zu fragen, ob es hier im Forum schon jemanden gibt, der es versucht hat. Ist vielleicht nicht jedermans Sache, aber wie heisst es doch so schön: Wer heilt, hat Recht.
    LG
    galore