Beiträge von Canuma

    Hey,


    ich war die "heißen" Tage mit kurzer Hose / Rock und meiner neuen Leggins, links mit AD Strumpf, in meiner neuen Heimat unterwegs.
    Selbst mein Mann sagte:" pfff was du immer hast...... mit der neuen Mode, viele tragen Leggins und Rock, fällt gar nicht auf! "
    :love:
    Ich glaube nun wage ich den Schritt auch mal zu blau oder pink! Immer schwarz und dunkelbraun.......iss auch langweilig ;)


    Grüße

    Hey,


    ich habe sehr gute Erfahrungen bei Verbrennungen/Verbrühungen, Hautirriatationen, empfinliche Haut , abgeheilte ulcera und "silber" Strümpfen gemacht.
    Das Tragegefühl wurde immer als angenhem beschrieben. Und nicht wirklich anders als ohne.
    Be den Verbrennungen/Verbrühungen kann ich sagen, dass die Haut als trocken und kühl oft beschrieben wurde. Und dazu sei gesagt, die Patienten müssen viel viel "schmieren". Cremen cremen, und zur Abwechslung cremen.
    Ich würde mich einfach auf die Beratung im Sanihaus verlassen und es auspobiern.
    LG

    Morgäähhn ,


    ja, man benötig eine Verordnung. Sorry zu spät gelesen..:(


    Erfahrungsgemäß hat ein Sanihaus mehrer und du kannst diese ausprobieren, mit welcher Du am besten zurecht kommst.


    Grüße

    wollte nur mal berichten,


    die MLD mit Bandagierung hat einen guten erfolg gehabt. Knie und Knöchel kann man wieder als solche erkennen :) K-Strümpfe werden auch wieder getragen.
    Diese Salbe lindert ein wenig, Schmerzen sind noch vorhanden, aber wesentlich besser.
    Grüße

    Hallo,
    das Gerät wird über die Fa. SLK vertrieben. Der Verkauf findet über Sanihäuser statt.
    Wie Anja schon sagte, es falls Du das Gerät über ein Sanihaus bekommen hast, müsste das Haus die Einweisung vornhemen.


    Falls Du es anderweitig gekauft hast, einfach mal bei der Fa. SLK anrufen. Sitz ist in Dortmund. Die Telefonnummer ist über google rauszufinden. Die helfen bestimmt weiter.


    Strittig ist bei dem Gerät, dass es keine überlappende Luftkammern hat, wie im Hilfsmittelverzeichnis beschrieben. Das steht niergends und naja, der Preis ist einfach viel günstiger als die o.g. Geräte.


    Ich hatte es mal zum testen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an die Einstellung erinnern. Ich werd alt......... Aber schwer wars nicht!


    LG

    Hallo,


    Kompressionsbestrumpfung und mauelle Lymphdrainage, je nach Krankheitsbild natürlich, sollte gemacht werden.


    Optimal ist eine Verordnung vom Facharzt, aber nicht zwingend notwendig.


    Die Erprobung sollte bereits erfolgt sein z.b. bei einem Arzt der eines der Geräte hat und Sie eingewiesen wurden. Wie Dr. Schingale gesagt hat.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    meine Kollegin hat sich am 08.02.12 am rechten Bein die Krampfadern mittels Lasertechnik entfernen lassen.


    Nach 4 Tagen kam es zu einer Entzündung. Behandlung und Info durch den Arzt, dass nun die K-Strümpfe 12 Wochen zu tragen wären.


    Sie hat alles nach "Plan" gemacht und treibt auch viel und regelmäßig Sport. Die Schmerzen im Oberschenkel waren nie wirklich weg. Es ist zwar etwas besser als direkt Post OP, aber die Schmezen sind ununterbrochen da.


    Ein Termin beim Arzt ist leider erst in 3 Wochen möglich.


    Was kann Sie denn nun tun? Oder woher kommen diese Probleme?


    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

    Hey,
    kommt auf die Kasse an. Manche 100% manche nur anteilig.
    Aber grundsätzlich werden An und Ausziehhilfen übernommen.


    LG


    ... auch bei Hersteller von Kompressionsstrümpfen nach Maß wie bspw. Kompressionsklasse III Jobst ist ...... meiner Erfahrung nach nicht gleiche Klasse bei Medi.

    Hierzu der Verweis auf die Gütesicherung RAL-GZ 387/1
    Eine Kompressionsklasse 2 geht von 23- 32 mmHg (Druck den eine Quecksilbersäule inter Vakuum anzeigt) im Fesselbereich (b-Maß)
    Jeder Hersteller hat somit diesen "Spielraum" und es ist eine CCl 2. Auch zu bendenken das Material ..... ich sag nur.. sensooo..... soft irgendwas....nix mehr mit 550 oder expert strong :)
    Jeder empfindet halt anders :)
    LG

    Hallo Mohrlie,


    erstmal Willkommen :)


    trägst du den Kompressionsstrümpfe?


    Anbei ein Links zum MDK und den rechtlichen Grundlagen. (rechts auf der Seite)
    http://www.mdk.de/317.htm
    ja, es ist richtig, es sind nicht immer Fachgebiet spezialisierte Ärzte die die Anfragen begutachten. Der MDK entscheidest selbständig, ob er nach "Aktenlage" prüft, oder ob er den Patienten einbestellt. Der MDK hat die Möglichkeit weitere Auskünfte über den behandelnden Arzt einzuholen.
    Die erste Anfrage zur Beratung/Begutachtung, durch Deine Kasse geht an den MDK, der Deinem Wohnort "zugeteilt" ist. Beim ersten Widerspruch zu dem Leiteeneden Arzt dort. (so wie ich das zumindest verstanden habe.)


    Der Widerspruchsausschuß ist ein Team aus Deiner Krankenasse. die beraten sich. Entweder wird erneut ein MDK Gutachten angefordert mit mehr Grundlagen, welche i.d.R der Versicherte beibringen muss. (Bilddoku, weitere Arztberichte etc.). Normalerweise bekommst du ein Schreiben von der Kasse und dort steht auch der Verantwortliche drauf und welche Unteralagen noch fehlen.
    Du kannst dich einfach dorthin wenden und mal nachfragen.


    mhm, ich hoffe ein bissel weitergeholfen zu haben.....
    Grüße nach Dänemark