Beiträge von Andrea78

    Danke erstmal,dass sie mir immer so schnell antworten.


    Jetzt ist schon die nächste Frage aufgetaucht. Darf man mit Lipolymphödem in die Sauna?


    Liebe Grüße aus Koblenz

    So ich schau jetzt mal, was bei meinem Termin am 19. Mai in Bonn passiert.
    Habe ja noch die alte Kompressionsstrumpfhose, bringt die was, wenn man keinerlei Lymphdrainage bekommt?
    Danke sehr für die schnellen Antworten.
    Andrea

    Leider ist die Földiklinik nicht gerade um die Ecke. Wie lange ist denn die Wartezeit für eine ambulante Vorstellung bei Ihnen in Hinterzarten?
    Kann man eigentlich die Behandlungen über die Krankenkasse bekommen und das Zimmer selbst zahlen bzw. als Tagespatient in die Klinik kommen?
    Gruß Andrea

    Danke, für die schnelle Antwort.
    Stationäre Reha wurde damals zweimal abgelehnt, da die Möglichkeiten am Wohnort nicht ausgeschöpft seien. Nur die Lymphapress-Geräte alleine bringen in meinen Augen nicht so viel wie eine MLD, oder?
    Was muss ich denn machen um eine stat. Reha genehmigt zu kriegen? Können Sie mir dabei helfen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Liebe Grüße

    Hallo, ich bin relativ neu hier und versuche mich ein wenig schlau zu machen. Bei mir wurde schon vor einigen Jahren ein Lipolymphödem beider Beine diagnostiziert. Die Ärztin hier vor Ort hat einige Lymphapress-Geräte und das hat sie mir damals auch verschrieben (3mal die Woche ca. 30 Minuten mit anschliessendem Bandagieren). Nach vielem hin und her (war bei Dr. Schingale, Dr. Breck und Dr. Walz) habe ich dann endlich mal MLD60 bekommen. Da konnte ich dann in eine andere Praxis gehen und fühlte mich gut aufgehoben. Danach hieß es dann wieder, da ist nichts zu machen, das Lymphapress reicht usw. Meine Anträge wurden von der Krankenkasse abgelehnt. Das hat mich dann alles wieder so frustriert, dass ich es irgendwann aufgegeben habe.
    Jetzt muss aber was passieren. Ich bin 169 cm groß und wiege 105 kg, bin also viel zu dick. Die Beine leiden natürlich auch extrem. Sind unförmig dick und tun manchmal auch weh.
    Ich brauche einfach Hilfe, sowohl beim Abnehmen allgemein und dann mit meinen Beinen.
    Können Sie mir weiterhelfen?
    Liebe Grüße

    Hallo Ihr Beiden.
    Könnt es euch bestimmt denken, ich bin Baujahr 1978. Also ein bischen älter ;)
    Aber egal, bei mir wurde schon vor ein paar Jahren die Diagnose Lipolymphödem gestellt, aber ausser einer Ärzteodysee kam nicht viel dabei heraus. Habe dann auch ziemlich geschludert mit Strumpfhose und Sport und nun steh ich da und fange wieder von vorne an.
    Wie lief das denn bei euch bis zum genehmigten Aufenthalt in der Földiklinik. Mein Antrag vor ein paar Jahren wurde abgelehnt von der KK und dem MD.
    Wäre super, wenn ihr mir ein paar Info geben könnt.
    Gruß Andrea


    P.S.: Viel Erfolg in der Klinik.