Beiträge von anatefka

    Solche Stellen hatte ich auch, besonders an den Oberschenkelvorderseiten und Knie Innenseite, da wo das meiste Fett sitzt/saß ;(
    Wenn die Katze drüber lief oder trampelte bin ich an die Decke gegangen. Beim Sport juckte und brannten diese Stellen wie verrückt! Warum? Keine Ahnung!
    Nach meinen Lipos ist das Alles weg. Die Katze schläft wieder auf meinem Schoß und Sport ist kein Problem mehr!
    Blaue Flecke, oder das Gefühl ist verschwunden

    Guten Morgen,
    Ich hab mal eine Frage, bezüglich meiner Blutwerte. Ich habe seit ca. 10 Jahren einen erhöhten Thrombozytenwert. Immer über 600.000 manchmal 800.000 nach der 2. Liposuktion mit Hb von 8 ! Aber sonst Werte um die 600.000-700.000 normal Wert des Labors bis 450.000 - meine HÄ ( Chefin) übergeht den Wert
    Jetzt steht die 3. Liposuktion an, mein Quick war 84 % , ich nehme keine Tabletten, außer Foster DA, und ab und an mal eine Ibu, sonst nix.


    Seit etwa 6 Monaten habe ich immer mal wieder, rote schmerzhaft brennende und geschwollene Fusszehen, ich bin davon ausgegangen, meine Füße sind empfindlich und ih habe Blasen oder Frostbeulen, jetzt las ich über Erymelalgie, was sich ja auch durch den Thrombozytenwert erklären lassen würde?!
    Ich bin etwas verunsichert, wegen der anstehenden OP, muss ich Maßnahmen ergreifen? zum Hämatologen gehen?
    Heparin bekomme ich ja nach der Op für 10 Tage, soll ich länger spritzen, wg Thromboserisiko? Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

    Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen,
    Ab 01.01.2013 neue Richtlinien des Heilmittelakatalogs:


    Leider nur bei Elephanthiasis ohne weitere Genehmigung auf Dauer manuelle Lympdrainage möglich !


    Hab gestern Mittag neue Langfristenverordnunggenehmigung losgeschickt! Meine läuft im April ab. Mal sehn was sie sich diesmal einfallen lassen! Immer der Kampf um das Lymphrezept geht einem echt auf den Keks...

    Gute Idee,


    Größe: 171 cm
    Gewicht: 61-63 kg schwankend
    BMI: 21,..


    Ernährung: Low-Carb durchgehend, keine Ausnahmen
    Sport: tägl. 60 min Pilates, 1x wchtl walken
    Kompression: CCL: 2 und 3 flachstrick
    Lipödem: Arme und Beine Stadium II
    Liposuktion: Unterschenkeln und Oberschenkel außen, innen - demnächst Vorderseite und Arme im Februar
    Ziel: so wenig wie möglich wiegen, so gut wie keine Schmerzen mehr haben, Stiefel tragen ( geht schon:) )
    Therapie: MLD 1-2x wchtl, tägl. Lymphapress

    Ich hatte nach meiner ersten Lipo nach 7 Tagen die erste Mld... nach der 2. Lipo gleich am darauffolgenden Tag! Nach der 2 Lipo hatte ich erhebliche Kreislaufbeschwerden und es war Alles sooo anstrengend! Schon allein das Mieder an und auszuziehen war schwierig! Einen sehr großen Unterschied, hat die Mld nicht gebracht! Muss aber dazu sagen, dass ich nach der 1. unglaublich viel gelaufen bin, das war noch besser als Mld und viel liegen nach der 2.
    Schmerzhaft war das nach Beiden nicht.
    Habe im Februar meine 3. Lipo und ich habe erst nach 1 Woche Termine bei meiner Therapeutin ausgemacht, ich werde die Variante 'viel laufen" wählen!

    Bisher gabs bei meinen Rezepten nie Probleme ! Jedes Quartal 2 Strumpfhosen bisher! 1 davon aus hygienischen Gründen/Wechselversorgung. Jederzeit neue Versorgung möglich, nach Umfangveränderung laut der Kk
    Zwischendurch auch noch A-d Strümpfe.... Mal gucken wann sie den STOP einlegen!

    Ich war heute Morgen im Sanihaus zum ausmessen neuer Medi, in Antrazit und dieses Türkis mit Struktur, leider gibts die Struktur nicht bei medi mondi, also gibts diesmal medi 550 - und neu für mich auch Armstrümpfe ausgemessen! Da bin ich ja mal gespannt, leider nur schwarz oder caramel
    Ich freu mich schon auf die Neuen :)

    Hallo Hippolein,
    Ich hatte sogar bei den ersten Mlds jedesmal einen Asthmaanfall! Ich dachte ich müsste die Behandlung abbrechen. Mir hat dann mein Pneumologe empfohlen vor der Behandlung einen Hub Notallspray zu nehmen! Und natürlich die Dauertherapie niemals zu unterbrechen. Vielleicht auch eine Hilfe für dich

    Nach meinen Lipos war ich schon nach 4 Wochen im Wasser, von schwimmen konnte allerdings keine Rede sein, war sehr unangenehm, da ich das Gefühl hatte die Haut schwimmt in 3 Metern Entfernung ;(
    Wenn die Schnitte gut verheilt sind, spricht nix dagegen

    Wenn ich die Strumpfhose nicht ziehe, dann gehn sie mir bis zum Knie 8):D
    Vielleicht besprichst du das nochmal mit deinem Sanihaus, wie hoch du sie haben willst! Ich finde Strumpfhose wegen der Kompression am Popo besser, kann diese Druckstellen der Strümpfe nicht Leiden, sieht man bei jeder Hose ;(

    Mathilda@: ich habe soooo viele Diäten durch, seit ich 16 war! Habe zeitweise selbst mit 3x Eiweisshake und 3Stunden Sport zugenommen.


    Ich denke viele Lipödemmädels haben mit den Jahren eine Essstörung entwickelt. Manche haben resigniert und deutlich Adipositas. Ich in immer drangeblieben, mein Gewicht zu kontrollieren und einigermaßen zu halten. Selbst in der Schwangerschaft. Ich habe die für mich beste Ernährungsform gefunden, es gibt keine Ausnahmen, egal ob auf Partys oder sonst wo, ich esse genug um keine Fressanfälle zu bekommen! Nur ab und zu Gelüste, aber auch die sind nicht auf ungesunde oder außer Plan. Das wird nie aufhören...im Kopf! Auch nach den Lipos gehört Disziplin dazu. Sportpensum konnte ich nicht aufrecht erhalten. Ich mache 1 Std täglich entv. Yoga , Pilates oder laufe, Fahrradfahren. Ich bin der Meinung, das sollten nicht nur an Lipödemerkrankte tun. Sport sollte zur Gesundheit dazugehören! Ausreden lass ich nicht gelten :D

    Guten Morgen, ich wäre mit dem 'essen was und wieviel ich will' sehr vorsichtig. Man kann auch wieder zunehmen, schneller als man denkt! Da nicht alle Fettzellen entfernt werden und die verbleibenden Zellen bis bohnengroß und größer wachsen können und noch genügend Stellen übrig sind an denen nicht gesäugt wurde! Dr.Sattler riet mir meine Essgewohnheiten nicht zu ändern ( also versuchen das Gewicht zu halten) ich esse wie vor meiner Op und habe auch das Gewicht halten können.
    Ich habe so viel Geld für die Ops gezahlt und auch noch die nächsten Jahre werd ich zahlen, da würde ich ungern Risiken eingehen! Ich treibe täglich Sport, vorallem Pilates und ernähre mich kohlenhydratarm.
    Absaugen wenn man zunimmt... :thumbdown:

    Sunny@ hab jetzt 2 Liposuktionen hinter mir! Beine außen und innen! Im Februar die letzte vordere Oberschenkel und Arme! Das Ergebniss ist der Wahnsinn. Hätte ich mir nicht so vorstellen können, obwohl man natürlich hofft! Bilder sind in der Galerie!