Beiträge von anatefka

    Hallo Britta


    Du kannst zwar keinen erneuten Widerspruch einlegen, aber jederzeit einen Verschlechterungsantrag! Ich glaub, das wird jetzt anders benannt.
    Habe ich letztes Jahr auch gemacht und daraufhin 50% bekommen.

    Hallo Ela,
    Ich habe ein fast halbseitiges Körpertattoo auch an den Lipöden betroffenen Armen und Beinen, habe keinerlei Probleme damit.
    Hatte auch mal so etwas mit kontraindiziert gehört, aber das betraf das Lymphödem! Auch meine inzwischen zwei Liposuktionen an den Beinen hat das Tattoo unbeschadet überstanden.

    Benutz doch am besten mal die Suchfunktion! Da sind einige Erfahrungsberichte!
    Ich würde es immer wieder machen lassen! Ich hätte mir das Ergebnis niemals träumen lassen.
    Allerdings kann ich dir keinen Arzt im Ruhrgebiet empfehlen, da ich bei Dr.Sattler operiert wurde.

    Ich muss mich auch mal zu Wort melden!
    Ich achte schon seit 20 Jahren auf meine Ernährung. Habe ein Gewicht zwischen 53 bis 63 Kilo je nach Jahreszeit und Hunger gehalten trotz Lipödem! Aber, ob ich 53 oder 63 kilo wog, immer die gleiche Hosengröße! Mit viel Sport, manchmal über 14 Std die Woche! Ich hatte es so satt, deswegen hab ich mich zwei Lipos unterzogen! Und was sollnich sagen, mein Lebensgefühl ist soo viel besser geworden
    Ich liebe meine Beine und bereue diesen Schritt nicht. Ich in soooo happy, keine Schmerzen, keine Schwere, keine Einlagerungen.
    Muss aber sagen, dass ich tagsüber meine Kompression trotzdem trage!
    Sicher gibt es einige weniger, die mit Ernährung, Sport und Kompression das Lipödm in den Griff bekommen, ich gehörte trotz eiserner Disziplin nicht dazu.
    Jeder muss für sich entscheiden, wie lange er Leid ertragen kann. Ich bereue mich nicht schon früher operiert haben zu lassen. Nicht erst mit 42 ! Was hätte ich für Röcke tragen können 8)

    Habe deinen Bericht gelesen, OH man, da hast du ja was mitgemacht!
    Aber was erwartest du dir hier im Forum ? Es wird dir niemand mal eben eine Diagnose geben!
    Ich würde noch mal einen Arzt aufsuchen und ihm Alles berichten.
    Es hängt wahrscheinlich auch womöglich nicht an einer Erkrankung, es gibt Läuse und Flöhe...manchmal beides auf einmal! Du solltest meiner Meinung nach mal dein Entzündungswerte checken lassen.
    Ich wünsche dir schnelle Genesung.

    Hallo Anatefka,


    vielen Dank, dann werde ich es so versuchen. Ist es dann ein Arzt der für die Rentenversicherung zuständig ist?


    Eine gute Nacht :sleeping:


    Hallo,
    Nein, ein Arzt der die Zusatzzulassung hat Rehaanträge auszufüllen usw. :D

    was ich meine ...ja leider mehr kann ich auch nicht sagen .Dachte das dir vielleicht was bekannt ist wie viel schwankender Zucker oder ewiges unterzuckern fördert Lymphödeme....oder diabetes Medikation ist für Lymphödeme nicht förderlich. So was in der Art meinte ich.


    Grüsse Wicki


    Generell ist ein nicht gut eingestellter Diabetes nicht in Ordnung. Vor allem sollte eine sinnvolle Ernährungsumstellung erfolgen. Weniger Kohlenhydrate weniger Zucker, gute Fette anheben...die schlechten reduzieren. Übergewicht abbauen und natürlich Kompression! Um eine Stauungsdermatitis und ulcus zu vermeiden, das bei schlecht eingestelltem Bz nicht ungefährlich ist. Wenn du deine Fragen konkretisieren kannst schick doch einfach ne pn . Ist im allgemeinen schwierig zu beantworten. Welche Medikamente nimmst du noch, welche Ernährungsgewohnheiten hast du? Bist du beit zu einer Ernährungsumstellung und und und...
    Versteh nicht nicht falsch, aber es kommen Pat. In meine Schulung die wollen mal kurz , ohne eigene Anstrengung, schnell geholfen bekommen... So einfach ist es leider nicht :)

    Hallo,


    mein Arzt sagt von vornherein nein. Arzt wechseln kann ich leider nicht, bin in einem Hausarztprogramm.


    Einen schönen (bei uns regnerischen) Sonntag



    Das Hzv ist jederzeit kündbar und Arztwechsel ist immer möglich wenn du das Vertrauen in deinen Ha verloren hast.manstonst einfach wechseln und 10€ praxisgebühr zahlen. Kannst mit deiner Kk drüber sprechen.


    Wegen Reha: ich hab auch * nur* ein Lipödem! Zwar auch noch weitere Erkrankungen, aber sonst Lipödem! Lass dich nicht abschrecken von der Aussage deines Arztes, lass dir einen Antrag für eine Reha doch zuschicken und geh zu einem Rehabilitationsarzt mit deinen Unterlagen und stell dort deinen Antrag. Hat der Ha gar nix mit zu tun !

    :) Nah dann viel ERfolg ...ich lese Du bist eine Diabetes Beraterin...mein Diabetesarzt sagt manchmal naj sie und Ihr lympödem und Zucker wer weis ob es da nicht einen zusammenhang gibt.Ist dir einer Bekannt oder hast beobachtungen bei deinen beratungen gemacht.


    Grüsse Wicki


    Hallo Wicki,
    Was genau meinst Du?

    Herzlichen Glückwunsch !
    Hab auch meine Bewilligung bekommen ! Es geht ins Schloss Schönhagen :D
    Ich hab noch keinen Termin.... Aber ich freu mich auch sehr

    Halloooo, ;(


    So, war heute bei den Neurochirurgen, Op steht an !! Sollte nichtzu lange warten.....! Da ist es wieder, das Problem mit der Praxis! Und der Krankmeldung ! Ähnlich wie bei meiner beantragten Reha! Ich wäre laut Neurochirurg ca 6-8 Wochen krank!
    Und das mit meiner Strumpfhose ist wirklich ein Problem... Kann mich kaum bewegen, bekomm nur die US Strümpfe an, weder Capri noch Strumpfhose kann ich anziehen!
    Mein beantragtes Lymphapressgerät ist immer noch nicht genehmigt! Ich hab Angst dass die Beine noch schlimmer werden. Sport geht ja auch nicht momentan. Wenn ich mich dann zur Bandscheiben op entscheide, kann ich nicht mal zur Lymphdrainage fahren, weil ich nicht Autofahren darf....
    Und ich nehme an, meine Lipo kann ich auch noch absagen! Ich weiß ja nicht wie beweglich man bei der Op sein muss?!
    Ich bin gerade sehr frustriert.... Hab am Freitag nochmal ein Zweitmeinungstermin... Aber ich nehme an, es wird aufs Selbe rauskommen!
    ;(


    Lieber Dr. Schingale, leider funktioniert auch ihre Anregung zum Strumpfanziehen nicht, da es die Hws ist! Da geht wirklich keine Bewegung, trotzdem Danke

    Hallo ihr Lieben,


    Hab seit gestern wieder mal einen neuen Bandscheibenvorfall in der Hws C6\c7 Links ( schon der 5.!)
    Ich könnte heulen vor Schmerzen! Kann mich kaum noch bewegen und bekomme meine Strumpfhose nicht an!!! Bei dem Wetter habe ich sowieso mehr Einlagerungen in den Beinen, was soll ich denn jetzt tun!?
    Am Freitag erst einen Termin beim Neurochirurgen wg OP Entscheidung .... Ich hoffe es geht schnell vorbei, denn in 30 Tagen hab ich die geplante Lipo!!! Passt wieder mal Alles !!!
    ;(

    Also, ich muss ja sagen, ich trage konsequent meine Strumpfhose, oder Capri+Strümpfe jeden Tag, leider kann ich immer noch nicht sagen, dass ich diese Dinger liebe! Klar, im Winter sind sie wohl wärmend, aber im Sommer verfluch ich sie noch mehr! Ich habe auch vor Jahren angefangen mit Rundgestrickten, leider komplett ohne Erfolg!
    Dr. weiß habe ich auch konsultiert... nicht gerade günstig.... mit der Ernährungsempfehlung - in 3Wochen- fast 5 Kilo zugenommen!
    Bin schnell wieder auf mein Low-Carb zurückgegangen!
    Ich mache die Woche 7-10 Std Sport, es tut sich nix an meinen Beinen, sicher haben einige Erfolge, leider blieben die bei mir bisher aus!
    Aus diesem Grund hab ich mich auch für die Ops entschieden! Die 10cm Beinreduzierung ist ja bei diesem Arzt kein Einzelfall, jeder in seinen Berichten beschreibt einen wahnsinnigen Erfolg... Ich wurde auch nicht aufgezeichnet :P
    auch Galileo brachte bei mir kein Resultat, wir hatten einen in der Praxis und ich war jeden Tag auf der Wippe...
    Ich bleibe dabei, der Bericht war nicht gut recherchiert !

    ... Meine Meinung zum Bericht:
    toll, wie die Betroffene abgenommen hat! Mit nuuur Kohlenhydraten! Und alle zwei Wochen in lie apparative Kompression- jaaa bringt wirklich viel :cursing: So ist das bei Dr. Weiss! Die Meinungen gehen dahingehend wohl weit auseinander!
    Und: " zu der Aussage: ich habe mich schon an die Strumpfhose gewöhnt" dass ich nicht lache! Ist ja auch keine flachgestrickte in kkl2 oder 3 ! Sondern die rundgestrickte und nicht unbedingt die Kompression welche sinnvoll ist, beim Lipödem! So wird man wiederkam verarscht von den Medien! Wenn sie solche Sendungen bringen, sollten sie besser recherchieren !
    Ich könnt mich wieder mal aufregen....ahhhhhhh :wacko::wacko:

    Hallo,


    meine Beine empfinde ich auch als super hässlich! Und auch mit Normalgewicht und täglich 1 Std. Sport lässt sich nicht viel daran ändern, ich habe meine schrecklichen unförmigen Beine schon mit 11 Jahren gehabt und seit dem nie wieder einen Rock oder kurze Hose getragen nicht mal eine 3/4 Hose, meine Unterschenkel haben keine Knöchel, meine Knie keine Scheibe, und meine Oberschenkel wackeln bei jeder Bewegung! Klar- von den Schmerzen ganz abgesehen!
    Ich trage meist Jeans in Größe 42-44- Oberteile in 34-36- da könnt ihr Euch ja denken, wie das aussieht.... zum kot..!
    Ich habe mir schon als Jugendliche die Kliniken ausgesucht und angeschrieben, die eine Absaugung machten...also wirklich lange darüber nachgedacht, und jetzt ist es endlich so weit... auch wenn es keine Modellbeine mehr werden! Vielleicht ist mal ein Rock drin!? Schlimmer geht nimmer! Ich riskier es! Ich habe immer im Hinterkopf wie die Beine meiner Oma aussahen- trotz Kompression und MLD und gegen die Schmerzen Morphin- niemals möchte ich das so! Jetzt ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, die Beine werden wöchtl. schlimmer, man kann direkt zugucken!

    Hallo,


    @Bärchen72 :habe mein Widerspruch schon verfasst aber vielleicht kannst du mir ja noch einen Tip geben. Was hast du denn aussagekräftiges verfasst? Ich hatte schon einen 6 cm dicken Antragsordner, mit Krankheitsverlauf von 5 Seiten, ich weiß nicht mehr, was ich schreiben kann, was nicht schon im 1 Antrag stand!?


    Schwerbehinderungsantrag hatte ich auch schon gestellt, hab Asthma und 5 Bandscheibenvorfälle in der HWS - haben mir nur 40% genehmigt! Hast du 50% aufs reine Lipoödem bekommen? Ich will nächste Woche nochmal einen Verschlechterungsantrag stellen! Mal gucken was dann dabei rauskommt!


    Wo hast du dich operieren lassen?

    Hallo


    Tini: ich nehme den Kampf gerne auf, um die Lipos bei der Kasse durch zu bekommen! und da der MDK mich gesehen, begutachtet und fotografiert hat.... werde ich auch meine geplanten Lipos machen lassen. Wenn nicht, ein versuch wars wert!


    @Krebs: wir kämpfen weiter, nur nicht aus der Ruhe bringen lassen


    also : auf in den Kampf :thumbup: