Beiträge von Sonea

    hallo!
    ich bin selbst in der 17.schwangerschaftswoche und hab ein lip-lymphödem.
    hab mir vor ca 3 wochen meine strumpfhose abgeholt. das ist eine flachstrick mit ccl 1 am bauchteil, der ja mitwächst und ccl2 an den beinen, weil ich es hauptsächlich mit den reiterhosen zu tun habe.
    die sagten mir damals dass es ganz ohne kompression am bauch wohl nicht gehen würde wegen der krankenkasse. wie das natürlich bei ccl3 am bauch ist, weiss ich nicht. frag doch mal in sanitätshaus nach. die beraten dich gern.(die sich vor allem gut auskennen damit)
    lg

    hallo!
    ich selbst hatte viele jahre mit fisteln zu tun. weil ich so adipös bin, vor allem am po und oberschenkel. hab mir immer gedacht: was denken die leute die dich operieren. die haben mich meistens nach 2 tagen entlassen, weil ich ja öfter da war, in einem jahr war es 2 mal, dass ich operiert werden musste. die kannten mich schon alle und ich wusste was ich zu tun hatte. die haben mich immer aufn rücken liegend in den op gefahren, wie die mich gedreht bekommen haben, ist mir ein rätsel. ich lag als ich aufgewacht bin auch immer auf der seite. also irgendwie müssen die das wohl auch hinbekommen haben??!! ?( ?(
    aber!! ändern kann man das eh nicht. da muss man durch und gut. ich wurde glaube ich 2 mal an einer steißbeinfistel operiert und 2-3 an einer darmfistel. das ist übel, weil die so fuchsbauähnlich gewachsen ist, dass ich sogar nen künstlichen darmausgang vorrübergehend bekommen hab. und das alles mit 19 jahren. toll fand ich das nicht.
    meine wunden hab ich immer selbst versorgt hinterher. immer dieses ausduschen und abdecken. das hat genervt. jetzt hab ich zum glück seit 5 jahren ruhe! aber es kann immer wieder kommen.
    mein arzt sagte damals: sowas bekommen nur lkw fahrer, die stark schwitzen. SUPER, dachte ich mir, sowas bin ich aber nicht. :(


    ja ich hab schon ne menge fisteln durch. ich hoffe es kommt keine mehr!!! ( klopf auf holz) und ich wünsche es keinem. ich fühle mit dir und bin in gedanken bei dir.
    lg

    hallo ihr lieben!
    jetzt muss ich doch auch mal fragen bei welcher firma es die mögöichkeit gibt nen reisverschluss oder sonstiges reinnähen zu lassen.
    ich selbst bin mit medi super zufrieden. war heute wieder zur beratung wegen einer schwangerschftstrumpfhose und da hat man mir nichts von einen reisverschluss gesagt. wäre das denn angebracht? hab jetzt die kkl 2 mit schwangerschaftsbund/bauch oder wie man das nennen mag bestellt. da man ja nur aller halbe jahre eine neue verordnung bekommt.
    lg

    hallo ihr lieben.
    ich bin jetzt auch wieder bei ww mit meinem lipödem seizt dem 22.1.
    ich habe vor 2 jahren schon mal ww 10 kg abgenommen und will jetzt wieder neu starten. vor 2 jahren wusste ich noch nicht dass ich eine lipödem habe. aber warum sollte man da was anders machen? man weiß dass man an dem lipödem betroffenen stellen erstmal nicht viel abnimmt. erst kommt das andere dran, so wird es bestimmt bei mir auch sein. aber ich versuche es trotzdem, jedes kilo weniger auf den hüften ist weniger was man mit sich rum tragen muss.
    in diesem sinne, schönen abend
    lg :D

    hallo ihr lieben!


    ich hab mal wieder eine frage an euch.


    ich hab im april meine erste kompression-strumpfhose bekommen und mir auch nach ca 1 monat meine 2. aufschreiben lasse. weil man ja als erstversorgung anspruch auf 2 strumpfhosen hat.


    so


    dann heißt es, dass man nach einen halben jahr ein neues rezept bekommt. oder aller halben jahre bekommt man was neues.


    nun meine frage: ab wann kann man sich das rezept ausstellen lassen. gibt es da einen richtwert oder eine festen zeitpunkt. zb ab den ausstellungsdatum des rezeptes oder als ich die strumpfhose bekommen habe??


    ich weiß nicht wie das da läuft.


    ich hoffe, jemand weiß das. ich wäre ja fast wieder dran mir eine neue holen zu können.


    lg sonea :)

    hallo mondlicht!


    das ist ja sowas von dreist, wie kann man dich nur so abservieren. ich hoffe, du hast draus gelernt und suchst dir nen anderen arzt. das geht ja nicht. man kann dich doch nicht so im regen stehen lassen. strümpfe bringen nicht, lympfdrainage auch nicht, aber was soll denn dann gemacht werden? nichts? sehr sehr traurig was die gemacht haben.


    ich hab ein lipödem stufe 1 bis 2, trage die strumpfhose und bekomme lympfdrainage. ich finde, dass das schon hilft, warum auch nicht. man kann doch dem patienten keine fehlende mitarbeit vorwerfen. mal abgesehen davon, dass die dich als "stinkend" bezeichnet haben.


    also nein nein nein. :cursing: :cursing: sowas würde ich nicht auf mir sitzen lassen. ich würde an deiner stelle nicht aufgeben. such dir nen neuen arzt. oder sind da vielleicht andere ärzte noch drin in der praxis??


    nimm es dir nicht soooo doll zu herzen. du weißt, dass du geduscht bist und nicht müffelst oder sonstiges. versuch, dass du die strumpfhose von nen anderen arzt bekommst und die lympfdrainage auch.



    lg und vergieß keine weiteren tränen, das hast du bestimmt nicht nötig.

    hallo!


    das problem hatte ich auch, hab letzte woche montag gemerkt dass ich ne laufmasche habe zwischen den beinen, hab im sanihaus angerufen, die sagte mir: waschen und vorbei bringen. gesagt, getan, abends noch hin gebracht. und donnerstag hatte ich schon den anruf, dass die strumpfhose wieder da war, tja.


    was die gemacht haben? eine komplett neue strumpfhose hab ich bekommen.



    lg sonea

    hallo angelika.
    ich hab jetzt seit 14 tagen meine sturmpfhose. und heute meine 6. lympfdrainage.( zwar mit 3-4 tagen pause dazwischen) aber selbst ich merke noch nicht wirklich viel.
    ich glaube man kann nicht sagen, dass die behandlung abgeschlossen ist nach 6 tagen. ist schon merkwürdig.
    ich würde den arzt wechseln und zwar dann zu einem erfahrenen phlebologen.
    lg sonea :)

    hallo renate!


    SUPER: . ich hoffe, dass ich da auch mal hin komme. danke für deine motivation. ich versuch jetzt noch nen bekannte mit ins abnehmboot zu bekommen und meinen mann dazu. da nimmt es sich doch gleich viel besser ab. jetzt muss was geschehen. jetzt oder nicht. sonst bekomm ich womöglich noch mehr probleme. die die ich habe, reichen mir schon, hihi.


    schönen abend noch.
    lg

    also nach der heutigen würde ich sagen ja. es ist eine angenehme "massage". das tut richtig gut und ich muss zur toi laufen wie nichts. ich bin gespannt ob sich das auch auf den umfang auswirkt. abwarten und tee trinken.
    ich hab auch stadium II und kompressionsstrumpfhose die ist auch in stärke II verordnet worden. zum anfang reicht das wohl dass der ausn sani haus.

    danke für schnellen antworten.
    ja. ich denke auch das das viel mit vererbung zu tun hat. nur jetzt weiß ich wenigstens was es ist.
    ich hab mir nur immer gedacht: naja, das ist halt so. du weißt nicht woher es kommt, aber es ist halt da. wusste nicht dass es doch sehr verbreitet vor kommt.


    ich habe mich bei einem phlebologen untersuchen lassen. der war sehr gut wie ich fand. hat mir sehr viel gesagt was gemacht werden kan und was nicht, eine op hat er mir auch schon empfohlen. allerdings will ich erstmal schauen was die mld und die kompression bringt. es ist aj auch ein großer koastenfaktro. wo man sich ja nicht sicher sein kann, dass die kk das zahlt.
    versuche natürlich mein übergewicht zu reduzieren. ich habs ja auch schon mehrere male versucht, allerdings kommt man in den alten trott rein und bums hat man den jojo effekt. ich habe aber immer nur obenherum abgenommen, nie ging was von den beinen oder den po weg. ich versuche es weiterhin. mache 1 mal die woche aqua fitness und das schon seit fast 4 jahren, es macht spass und man fühlt sich im wasser sooo leicht. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    lg

    hallo ihr lieben!


    ich bin neu hier.


    ich bin 25 jahre alt, verheiratet, noch keine kinder.


    bei mir wurde vor 3-4 wochen eine lipohypetrophie festgestellt.


    ich wiege zur zeit 126 kg bei einer größe von 167. ich weiß, dass das zu viel ist. allerdings hab ich seit meiner kindheit immer starke oberschenkel und nen dicken hintern gehabt. man denkt sich ja immer. ach das ist immer so gewesen. mhhh. meine mutter hat diesen kräftigen oberschenkel auch genauso wie ich. deshalb hab ich immer alles auf die veranlagung geschoben.


    nun hab ich von einer freundin gehört ich solle doch mal zum arzt gehen und mal kontrollieren lassen ob ich nicht vielleicht doch ein lip- oder lymphödem habe. man hört und sieht ja immer viel im tv. meine gedanken waren dabei immer: so siehst du nicht aus. oder doch? du hast keine beschwerden. dir tun die beine nicht weh, du hast keinen druckschmerz oder das gefühl dass deine beine anschwellen.




    aber ich habs kontrollieren lassen: doppleruntersuchung, fotos, vermessung und und und. fand ich total klasse dass das sooo viele untersuchungen waren. und dann die diagnose: lip-lymphödem. wobei der arzt mir gesagt hat dass ich die "vorstufe" habe, die lipohypetrophie. nun ja.


    ich bekam ein rezept für die mld a 45 minuten, die nächste hab ich morgen, und ein rezept für eine strumpfhose( kommich besser zurecht wie mit strümpfen).


    jetzt werde ich erstmal sehen was das gibt. hab ich drei monaten eine kontrolle beim arzt. ich hoffe, s tut sich was.


    ziemlich langer text geworden. man muss sich aber mal vorstellen. ;)


    lg