Beiträge von Susann

    Hallo,
    bin gerade noch bis zum 24.2. in Bad Berleburg. Selbst bekomme ich nur die Beine gewickelt, aber es gibt viele mit gewickelten Armen. Sie ziehen meistens T-Shirts un d dann noch eine Strick- oder Sweatshirtjacke über. Aber sie sagen, wenn beide Arme gewickelt sind, ist es auch ganz schön warm. Und für draussen haben sie halt eine Jacke mit weiten Armen.
    Zur Frage ob beide Arme gewickelt werden kann ich nur sagen das es sehr unterschiedlich ist. Es hat hier aber keiner Arme und Beine gleichzeitig gewickelt.
    Ich habe die Beine immer gewickelt und da sich in den Armen zeitweise die Lymphe sammelt, sitze ich ein mal am Tag in der Jacke des Lymphomaten, und es hilft.
    Ich wünsche dir viel Spaß.


    Liebe Grüße
    Susanne

    :P
    Guten Morgen,
    auch ich bin schon 53, aber trotzdem lebe ich und mit 53 gehört man nicht zum alten Eisen.
    Eine OP würde ich auch nur noch im Notfall machen lassen, aus Erfahrung. Ich habe 2011 mir im linken Bein die Krampfadern entfernen lasse, danach hatte ich einen großen Schub und die Beine, vor allem links verschlimmerte sich.
    Und zu den Schuhen, es gibt doch auch von anderen Herstellern auch schicke Schuhe für breite Füße, welche auch bequem sind.
    trotzdem verstehe ich dich, auch ich habe manchmal Tage wo ich nicht mag und alles verfluche, wichtig ist doch nur jemanden zu haben, der ein dann wieder aufmuntert und akzeptiert, wie Frau ist.


    Vielleicht wäre eine Reha für dich mal eine Alternative, auch zum Austausch. Ich fahre jetzt im Januar nach Bad Berleburg. Weiß, Reha Genehmigung ist schwer, kann dir aber ein paar Tipps geben, da meine Tochter in der Reha- Abteilung der Rentenversicherung arbeitet. :thumbup:


    Viele liebe Grüße

    Hallo,
    auch ich habe erst eine Ablehnung erhalten. Ich war dann im Ödemzentrum Bad Berleburg Baumrainklinik ambulant zur Untersuchung und habe einen Untersuchungsbefund erhalten. Kosten musste ich erst selber tragen. Nachdem dann die Reha bewilligt wurde, habe ich die Kosten erstattet bekommen.


    Ich hoffe du hast auch Glück, aber aufgeben solltest du nicht, zur Not zum Sozialgericht.


    Viele grüße
    Susanne




    Auch ich habe vor 4 Tagen die Reha genehmigt bekommen. Im Januar oder Februar geht es nach Bad Berleburg.
    Ich freue mich, aber bis zur Genehmigung war es ein langer Weg, da ich einen Widerspruch einreichen musste und die DRV Bund fast 3 Monate für die Entscheidung brauchten.

    Hallo Ginome,
    die lastofa Baumwolle sind rundgestrickt, die lastofa extra sind flachgestrickt mit einem hohen Baumwollanteil, haben aber auch einen Haftrand.
    Die flachgestrickten von Bauerfeind sind komplett aus Baumwolle und ohne haftrand und es hält. Ich habe Kniestrümpfe und Caprihose zur Zeit und es sitzt und rutscht nicht. leider gibt es sie nur in schwarz oder hautfarben.


    Viele Grüße

    Hallo,
    sprich mit der Physiotherapeutin, ob du bis oben gewickelt werden muss oder ob es reicht bis zum Knie. Aber man kann mit beiden gut arbeiten, sebst im Krankenhaus. Ich trage mittlerweile oft Leinenhosen, welche etwas weiter geschnitten sind. sieht gut aus und ist bequem, auch mit der Bestrumpfung hinterher.
    Und die Wickelung kann dir die Physiotherapeutin zeigen. Wenn du es nicht schaffst, kann dir dein Arzt ein Rezept ausstellen und es kommt jeden Tag ein Pflegedienst.


    Viele liebe Grüße


    Susanne

    Hallo Hamburger,


    vielen Dank für deine Antworten.
    Deine Links haben funktioniert.
    Bei Dr. v. Lepinski im ambulanten Gefäß- und Laserzentrum war ich schon in Behandlung, wobei ich Ihn selber nur in der ersten behandlung kennengelernt habe, dann guckt sich nur die Sprechstundenhilfe die Beine an, bekommt 1x die Woche Lymphdrainage und den text, wenn Sie Ihr Gewicht reduzieren, haben Sie auch kein Ödem mehr.


    Ich werde mal Dr. Lamprecht ausprobieren.
    Viele Grüße

    Hallo,
    ich suche im Raum Lüneburg oder auch Hamburg einen Arzt zur Behandlung meines Lyphödems. Zur Zeit bin ich in Bad Bevensen und habe 1 xdie Woche Lymphdrainage
    und Kniestrümfe Klasse 2.
    Meine Beine, vor allem die Knöchel und der Oberfuss schwellen an und schmerzen immer mehr. Die Physio meint eine Reha wäre wichtig.
    Antwort beim Arzt: Das brauche ich nicht, ist noch nicht schlimm genug und ich kann ja noch in der stationären Kinder- und Jugendpsychatrie arbeiten.
    Aber ich will mich damit nicht zufrieden geben. Muss es denn erst zur Arbeitsunfähigkeit kommen?


    Vielleicht weiß hier jemand Rat.


    Viele Grüße
    Susanne