Beiträge von Leah

    Hallo Ulla,


    was mir bei Belsana Strumpfhosen nicht gefällt ist der Zwickel. Der läuft bis zum Bund hin zweigeteilt... und ich hatte da echt meine Bedenken, wie stark man das unter leichten, hellen Hosen sieht...


    Habt ihr denn nur eine Apotheke? Also ich habe bei mehreren angerufen und nachgefragt und in der Nachbarstadt, war ich einfach mal in Zweien und habe nachgefragt..fing an mit welchen Marken haben sie und wann soll ich dann am Besten zum Messen kommen usw. (habe mich ein wenig doof gestellt) auf Grund der Reaktionen konnte man schon gut abschätzen, auserdem hatte ich von meiner "jetzigen" viel Gutes gehört, also über ihre Fähigkeiten zu Messen.


    Ehrlich gesagt, finde ich gerade "die Erste" extrem wichtig, wenn die schon gleich schief läuft, führt das möglicherweise zur totalen Verweigerung ein paar Jahre lang...und 16 ein sehr kritisches Alter, in dem einen das Aussehen schon arg wichtig ist...von daher würde ich sorgsam auswählen und lieber einen Weg mehr fahren, als was nehmen, damit ich was habe. Wobei mir die Qualität schon ganz gut gefallen hat...aber der Zwickel halt...


    Liebe Grüße Leah

    Hallo,


    vielleicht ist es in der Apotheke einfacher?


    In meiner Ecke hier arbeiten fast alle Sanitätshäuser mit Medi und Sigvaris. Medi wollte ich damals nicht (mittlerweile ja) und Sigvaris ist nicht meins. Also ein wenig rumgehört, in welcher Apotheke gut gemessen wird...und da hatte ich für meine Rundstrick die riesen Auswahl...Medi, Sigvaris, Juzo, Bauernfeind, Ofa, Jobst, Belsana und wie sie alle heißen. Wir haben im Ort mehrere Apotheken, manche führen auch nur ein oder zwei Marken...am Besten mal ans Telefon hängen, habe ich auch gemacht. Bei meiner Tante z.B., die ihre Strümpfe nur aus der Apotheke hat, da kommt sogar jemand nach Hause zum Messen. Weil die Dame sagt, die Füsse sollen so wenig wie möglich "in Betrieb" gewesen sein...leider 350 Kilometer entfernt. :)


    Liebe Grüße Leah

    Hallo Jürgen,


    ja viele Frauen und auch Männer haben mittlerweile ihre Probleme mit ihrem Körper. Wir bekommen ja über die Medien ein solches "Idealbild" ständig präsentiert, dass kaum ein Normalo wirklich erreichen kann. Man schaue sich doch nur mal all die Casting Shows an...und die Leute schauen es. Size Zero, das Mass aller Dinge. In den USA setzt man oft den überschlanken Körper mit Diziplin gleich...was wohl auch bei der Besetzung einer neuen Stelle mit einen Auschlag gibt. Nur mit Size Zero hast kaum mehr Busen...aber Busen muß ja sein, gehört zum Frau sein...also ab zum Chirurgen. Und wenn der Zahn der Zeit nagt und die Schwerkraft am Gewinnen ist...geht ja nicht, man "muß" attraktiv bleiben, was mittlerweile ja auch schon für den männlichen Waschbrettbauch gilt, denn attraktiv = aktiv = produktiv = erfolgreich. Und das wollen wir doch alle sein...wird uns zumindest immer wieder suggeriert.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, in gewisser Weise abseits der Norm zu sein. Entweder ich kann mich deswegen grämen und ein aussichtsloses Unterfangen starten, doch irgendwie in eine Schablone zu passen...oder ich kann mich auf mich selbst besinnen, was mich eindeutig zufriedener sein lässt und was man dann wohl auch ausstrahlt. Ich bekomme mittlerweile oft Komplimente wegen meiner Ausstrahlung oder meinem Aussehen, obwohl ich wie gesagt, nicht dem "Schönheitsideal" entspreche, mit meiner Figur und all den Narben davon ziemlich entfernt bin.


    Ich habe 14 Operationen hinter mir und Narben am Hals, unterm Ohr, am Bauch und jetzt auch an den Beinen. Ich habe Krebs überstanden und sexuellen Missbrauch, eine heftige Traumabehandlung und ich genieße jede Minute , die ich in meinem zu kräftigen Körper auf meinen dicken Beinen was unternehme und freu mich dran, dass ich es wieder kann. Das ich Trauer, Schmerz, Glück und Freude und all die anderen Gefühle empfinden kann, denn das war nicht immer so...und wenn ich am Laufen bin in der Natur, meine Güte, es gibt so viel Schönes, soviele Wunder....was juckt es mich da, was ein Anderer über mich denkt, ob ich in ein Raster passe oder nicht?


    Ich denke, vielleicht gäbe es weniger dieser rein kosmetischen Schönheitsop`s wenn jeder ein wenig näher bei sich selbst wäre...aber ich befürchte, dieser Zug ist abgefahren in unserer Gesellschaft. Dennoch liegt es an jedem Einzelnen, dass für sich selbst zu ändern, sich zu mögen und anzunehmen.


    Liebe Grüße Leah

    Ich weiß nicht, ob ich je komisch angeschaut wurde. Trug auch mal ein paar Jahre Kleidergröße 52 ( jetzt 46 mit viel Cellulitis), habe wirklich häßliche, dicke Beine, aber mich hat nie jemand doof von der Seite angesprochen. Bekannte Kindergartenmutti`s, mit kleineren Konfektionsgrößen sagten, sie hätten Probleme, würden dumm angemacht oder wie hier eben auch zum Teil gesagt wurde...angeschaut.


    Vielleicht habe ich es nie mitbekommen, weil ich überhaupt nicht drauf achte, ob da wer schaut oder nicht schaut? Wenn ich auf einem Fest was esse, dann esse ich was...und unterhalte mich vielleicht dabei...und dann bin ich am Essen und schau nicht, ob wer doof schaut. Oder im Schwimmbad oder an der See...da bin ich im Schwimmbad und freu mich, die Sonne scheint, das Wasser ist kühl, vielleicht trifft man jemand Nettes...was andere da denken, schauen oder tun, interessiert mich nicht. Vielleicht merken das die Leute auch? Und ich habe wirklich viel mehr davon, wenn ich im Moment bleibe.


    Ich habe allerdings auch nie vor Spiegel gestanden und gesagt..boah, was bin ich dick...oder was habe ich häßliche Beine oder wie schlimm sehen meine Krampfaderbeine aus...okay, ich sehe es, bin ja auch nicht blind, aber dann sag ich mir...das bin ich und klar habe ich häßliche, fette Adern da liegen...aber ich habe wirklich schöne Augen und angeblich ein sehr schönes Dekoltee und schöne Hände und schöne Haare...ich denke, es ist so wichtig sich selbst positiv zu bestätigen, gerade eben auch, wenn man so ein paar "Knackpunkte" hat. Deswegen muß man nicht arrogant sein....aber wenn man sich seiner eigenen Positivpunkte bewußt ist, strahlt man das vielleicht auch aus? Und soll man sich nicht täglich mindestens einmal im Spiegel selbst anlächeln? :)


    Liebe Grüße Leah

    Was war das denn für ein seltsamer Beitrag... ?(


    Meine Mutter hatte mich darauf angesprochen, heute früh im Inet geschaut...also entweder war ich da noch "schlaftrunken" oder ich habe was falsch verstanden, die können doch nicht echt solche Info`s rausgeben? Bei der Einen sagen die, sei nicht so schlimm, weil keine Krampfader sichtbar...nur das tiefe Venensystem betroffen...beim Anderen war es ganz schlimm, weil sichtbare Krampfadern...aber keine tiefe Venen betroffen sind...Stripping bedeutet große Schmerzen...aber so ein Kleber reinspritzen ist quasi wie eine Botoxparty...Zaubermittel, kostet halt nur 2500 Euro...fand diesen Bericht sehr seltsam.


    LG Leah

    peggy,


    die beste und sicherste Art ein gutes Selbstwertgefühl zu bekommen, ist es sich selbst aufzubauen.


    Bestätigung die von Außen/Anderen kommt, ist wankelhaft. Läuft es mal schlecht und du bekommst sie nicht mehr, wird es richtig übel. Du selbst mußt dich mögen, dich loben, dich schön finden, dich bestätigen. Dann kommt auch das Selbstwertgefühl. Auch wenn man sich zu Anfang etwas "komisch" dabei vorkommt.


    Wenn ich das jetzt mal so sagen darf, ich möchte niemand zu Nahe treten...aber es ist sehr "einfach" fehlende Akzeptanz oder Mobbing oder irgendwelche anderen negativen Dinge, auf den Körper zu schieben. Wenn ich es als Teil meiner Selbst akzeptiere, ich glaube nicht, dass ich dann deswegen "angemacht" oder "ausgegrenzt" werde. Nur, es gibt leider Menschen, die erfühlen den "Schwachpunkt" ihres Gegenübers sehr schnell...und wenn man Pech hat, sind es Menschen, die sich selbst damit aufbauen, andere Menschen klein zu machen...und wenn man ihnen ein Ziel gibt, indem sie eben die eigenen Zweifel erspüren, das Eigene nicht wirklich ganz "Eins sein" mit sich selbst, dann nutzen sie es schamlos aus. Die suchen Opfer...solche Menschen wirst du nicht ändern, du kannst nur deine Sichtweise dazu ändern, ihnen Bedeutung nehmen. Das kann dich stärken und du trittst ihnen anderster entgegen...und schon ändert sich das Beziehungsgefüge.


    Liebe Grüße Leah

    Hallo Heihe,


    ich denke nicht mal so sehr, dass du auf dein Bein reduziert worden bist...vermute eher, auf deinen Körper. Da hat wohl jemand weniger den Menschen, als den Körper gesehen. Hättest du dein dickeres Bein nicht, wer weiß, vielleicht hätte sich mehr "ergeben"...aber was wäre gewesen, hättest zugenommen oder eine dicke OP Narbe bekommen...oder oder oder...von daher, kannst du wirklich froh sein, dass du so glimpflich davon gekommen bist. Vielleicht hätte er sich dann von dir getrennt...mit der Begründung...ich kann es nicht ertragen dich so leiden zu sehen...wer weiß...


    Und wegen solch einem Typen sich verletzt fühlen, dass lohnt nicht. Ist er nicht wert. Meine Meinung. Damit gibst ihm mehr Bedeutung, als er wert ist.


    Und ich denke auch nicht, dass man mit seinem Partner zusammenbleiben sollte, auch wenn er "gut" zu einem ist, einem akzeptiert...wenn die Liebe weg ist, dann ist sie weg. Und zusammenbleiben...ein Kompromiss...wofür das Leben eigentlich zu kurz ist. Habe meinen Ex vor 8 Jahren auch verlassen, nach 19 Jahren Ehe...es ist keine Frage von Schuld, es ist eine Frage von Lebensqualität.


    Liebe Grüße Leah

    Hallo,


    neues Quartal, neuer Arzt und mal ein wenig mehr Klarheit.


    Habe nun den Arzt gewechselt. Heute früh gleich Termin. Schon als er nur auf die Krampfader geschaut hat, meinte er gleich, diese sei viel zu groß um sie zu veröden, dass würde man wohl nicht schaffen, sie auf diese Weise wegzubekommen.


    Nun habe ich also Termin für OP.


    Bin froh, dass ich die Praxis gewechselt habe...zumal auch mein "Bauchgefühl" dort soviel besser ist.


    LG Leah

    Hallo Bonnie,


    ich denke mal, dass ist vom Prinzip her das Gleiche:


    http://www.elsira.de/Kompressi…fen-Bauerfeind-Handschuhe


    Habe die schon ein paar Monate und bin sehr zufrieden damit. Also bei meinem Rundstrick geht es sehr gut. Habe sie aus dem Sanitätshaus 4,95 €. Kam mit den Gummihandschuhen nicht so gut klar, diese sitzen fest, verrutschen nicht...mußt nur drauf achten , lieber eine Nummer kleiner als eine zu groß. Habe den Fehler gemacht, mir mein erstes Paar etwas zu groß zu nehmen, vor lauter "haben will, riecht nicht nach Gummi"...ist aber auch nicht schlimm, so habe ich halt ein Paar im Schlafzimmer und eins in der Handtasche.


    Liebe Grüße Leah

    Hallo Kaktus,


    ich glaube, ich hatte auch auf deinen anderen Threat geantwortet. Hatte Stripping und Crossektomie im August 2011...und bis heute wurde nicht mal wieder eine Untersuchung gemacht...obwohl ich mehrfach in der Praxis war, eben auch zum Veröden ( was wohl irgendwie nicht klappt, die Vene kaputt zu spritzen, aber immer wieder versucht wird...kleine Anmerkung am Rande...dafür wurde das Zeug vielleicht auch neben die Krampfader gespritzt, da ist mittlerweile nämlich alles dunkel) und ich es auch angesprochen habe, ob man nicht nochmal schaut...Antwort entweder keine oder..ja, müssen wir noch machen, aber nicht heute, heute ist es so voll in der Praxis...


    Es tut mir leid, auch ich habe nicht alle Zeit der Welt und nicht alles Geld der Welt da zweimal im Monat in eine 20 Kilometer entfernte Praxis zu fahren...damit...nichts...passiert. Und ich fühle mich als Patient da auch nicht mehr gut aufgehoben. Darum wechsel ich nun zum nächsten Quartal den Arzt. Am 2. 7. habe ich bei einem anderen Gefäßchirurgen Termin. Mal sehen, was da passiert. Aber wenn du dich bei deinem Arzt nicht angekommen fühlst, dich vertröstet fühlst und nicht wirklich aufgehoben...vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich? Ich meine, es ist toll, dass es hier Ärzte gibt, die einen aufklären und helfen, soweit sie können...aber nach meinem letzten Frage hier, dachte ich dann auch...es kann ja eigentlich nicht die Aufgabe von Dr. Katz sein....nur weil mein Arzt keine Zeit hat dafür...und bekommt dafür Geld, Dr. Katz nicht. Und bevor ich mich da jetzt ewig weiterärgere oder mich als hilflos empfinde...naja.


    Bei mir sind immer noch kleine dunkle Schatten um die Einschnitte. Meine Missempfindungen am Knöchel sind allerdings weg. Hat aber auch ziemlich lange gedauert.


    Und Entschuldigung, wenn sich das Ganze jetzt etwas zornig liest, aber ich habe ziemlich Zahnschmerzen und muß jetzt gleich los zum Zahnarzt.


    Alles Liebe Leah

    Hallo Ingo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Wenn du sagst du hast Krampfadern, könntest du auch zu einem Gefäßchirurgen ( viele haben den Zusatz Phlebologe) gehen.


    Dein Arztgespräch, war das beim Hausarzt? Hat er dich untersucht? Hattest du eine Duplexuntersuchung?


    Ich hatte vor meiner Krampfadernop ständig Schmerzen in den Beinen. Und an manchen Tagen richtig dicke Knöchel. Hat sich richtig unter den Knöcheln gesammelt. Besonders bei längeren Autofahrten oder halt langem Sitzen. Vielleicht brauchst du auch eine OP und vielleicht brauchst du hinterher garkeine Strümpfe mehr oder nur noch Kniestrümpfe.


    Würde auf alle Fälle erstmal zum Facharzt gehen, ehe ich mich selbst therapiere.


    Liebe Grüße und alles Gute Leah

    Hallo,


    Silberling, ich hatte bereits mehrmals was verödet bekommen. Flüssig und mit Schaum.


    Die Vorgehensweise ist bei beiden gleich gewesen bei mir, nur dass die Flüssigkeit halt aufgeschäumt wurde. Also sprich, hinlegen, der Arzt spritzt mehrfach ein, verklebt die Einspritzstellen mit Pflaster, danach Verbandsstrumpf drüber, den man auch über Nacht anlassen soll. Danach beim Veröden mit Flüssigkeit 3 Wochen Strumpf am Tag, mit Schaum nur eine Woche. So war es zumindest in der Praxis in der ich bin. Mein Arzt sagte, durch das Aufschäumen wurde die Flüssigkeit "aggressiver"...wenn ich alles richtig verstanden habe, ist wohl bei dickeren Krampfadern der Schaum besser, weil er die Ader besser verschließen kann, da mehr Volumen.


    Peggy meine Frage ist dahingehend....


    Sinn des Verödens ist doch,eine Entzündung hervorzurufen, die Vene "dicht" zu machen, damit kein Blut mehr durchgeht...und bei Hitze weiten sich doch die Venen....von daher, macht es überhaupt Sinn, wenn es so warm ist und man draußen sein muß...denn ich denke mal, die Krampfader ist ja nicht sofort am Sterben...und wenn sie "dicht" gespritzt ist und man danach in die Hitze muß und sich die Vene weitet...ist da überhaupt ein Erfolg da?


    Das ist jetzt mein "Gedankenspiel" dazu...und mich würde es halt mal interessieren, ob das wirklich so ist.


    Liebe Grüße Leah

    Hallo,


    eine generelle Frage...der Sommer kommt, oder auch nicht :D


    Wieviel Sinn macht es, bei großer Hitze Krampfadern zu veröden?


    Mein Gedanke (als Laie) ist, dass sich die Venen doch weiten durch die Hitze und ich Zweifel habe, dass das ein Kompressionsstrumpf auffängt... zumal wenn man auch bei großer Hitze raus muß, also sich nicht in gekühlten Räumen hinterher aufhalten kann.


    Liebe Grüße Leah

    Hallo,


    hätte ein paar Fragen wegen dem Veröden...


    habe eine dicke fette Krampfader, deren Anfänge kurz unterm Knie anfangen (Außenseite), dann quer kurz über die Kniekehle geht um sich dann fast schon mittig den Oberschenkel hinten hoch zu schlängeln.


    War deswegen bereits zweimal zum Veröden, Schaumverödung...leider, ohne Erfolg, außer einer kleinen, dünneren begleitenden Ader, die ist jetzt weg. Die Große ist noch immer am "Leben", sagte auch meine Hausärztin. Eigentlich habe ich nichts außer blaue Flecke, die allerdings nicht mit der Krampfader in Berührung kommen.


    Wie oft muß man eigentlich üblicherweise nachspritzen? Wie erkenne ich bzw. mein Arzt, wenn eine Ader zu dick ist zum Veröden? Was sind dann die Alternativen?


    Kann ich mit dem Veröden jetzt auch mal 4 Wochen aussetzen, obwohl mir die Krampfader weh tut? Da die Schmerzen erst jetzt wieder stärker da sind, also knapp 14 Tage nach dem letzten Veröden, denke ich nicht, dass das die erwünschte Entzündung ist, die zum Absterben führt. Oder wäre das auch noch möglich?


    Habe nächste Woche eine Unterleibsoperation und möchte nicht zwei verschiedene "Baustellen" am Körper haben. Darum wollte ich das weitere Veröden gerne nach hinten schieben...wenigstens mal 4 Wochen. Wäre das okay?


    Da mein mir in der Gemeinschaftspraxis quasi "zugeteilter" Gefässchirurg sowas von garkeine Zeit hat um Fragen zu stellen, bin ich am Überlegen, die Praxis zu wechseln. Hörte nun schon einiges Gutes (z.B. er wickelt, nutzt nicht nur Verbandsstrümpfe) von einem Chirurgen mit Zusatz Phlebologe...wäre das eine mögliche Alternative? Meine Hausärztin meinte ja, ich sei bei einem Gefäßchirurgen besser aufgehoben...ich erwarte ja nicht, dass man wegen sowas wie Veröden eine halbe Stunde mit mir sprechen muß...nur wenn ich eine Frage stelle, hätte ich auch gerne eine Antwort und nicht, dass der Arzt mich mal kurz anschaut und dann weiter auf den PC hämmert.


    Vielen Dank und liebe Grüße Leah

    Vor Jahren war bei uns in der Firma mehrmals RTL extra...


    sovieles gestellt...nun lächeln sie mal und wünsche sie Glück...also ich gebe überhaupt nichts mehr auf solche Sendungen.


    Die Hälfte kommt hin, die andere Hälfte ist dazu erfunden...muß ja Quote bringen.


    So positiv es ist, wenn mal ein Augenmerk auf Probleme gelenkt wird, so traurig ist es später zu sehen, was häufig daraus gemacht wird.


    Liebe Grüße Leah

    Hallo Thaimoa,


    meine med. Fusspflegerin sagt, dass hätten Leute mit geschlossenen Kompressionsstrümpfen häufig, dass sich die Nägel verformen. Ich habe auch noch eine zweite med. Fusspflegerin, quasi an meinem zweiten Wohnsitz, die trägt selbst Stümpfe und wegen der Nägel immer mit offener Spitze.


    Wegen dem Druck auf den großen Zehen....ich dachte lange, dass seien eingewachsene Nägel, habe sie mir teilweise selbst auf´s Übelste "runter gesäbelt"...bis mir dann meine jetzige Fusspflegerin (damals war ich mehr bei einer kosmetischen Fusspflege) sagte, dass sei Hornhaut, die da unterm Nagelrand hochkommt und drückt. Sie hat mir dann Gehwol Nagelweicher empfohlen. Den trage ich alle paar Tage mal am Nagel entlang auf, danach kann man super mit einem nicht zu spitzen Gegenstand selbige entfernen und schon verschwindet der Druck/bzw. lässt ihn garnicht mehr entstehen.


    Liebe Grüße Leah

    Hallo Seraphina,


    weil man nicht antwortet heißt das nicht, dass man sich nicht die Mühe machen möchte. :) Nur manchmal hat man eben keine Antworten...


    Die Strümpfe die ich habe gibt es nur bis Kkl 2...


    Wenn es dir was nützt, ich finde die Juzo Hostess luftdurchlässiger als die Sigvaris Magic...und die Medi Elegance zwar etwas "fester" als die Juzo Hostess aber angenehmer zu tragen, weil sie sich nicht so in die Hautfalten legt. Von der Optik her finde ich eigentlich die Magic am Schönsten...aber das ist mein subjektives Empfinden...


    Liebe Grüße und eine gute Beratung/Wahl heute Leah

    Hallo Andrea,


    habe mir auch schon Kompressionsstrumpfhosen selbst gekauft. Nach Mass, was Seriengröße war. Kosteten 99 Euro. Meine Ersten waren eine Katastrophe, die Wechselversorgung war gut...also zweite "Wechselversorgung" selbst finanziert.


    Wollte dann was mit Leiböffnung, damit die lästige Zuppelei bei den Toilettengängen weg fällt...war im Sanitätshaus zur Beratung... ohne Rezept wurde mir dort sogar ein "Vorzugspreis" angeboten....


    "Versuch macht klug" :)


    Rundstrick und Kniekehlen...dafür habe ich bislang noch keine befriedigende Lösung gefunden...außer am Abend cremen, cremen, cremen...


    Liebe Grüße Leah

    Danke Doktor Katz.


    Im '"ruhigen" Zustand ist es heute besser. Laufen ist schwierig, da wird mir sehr schwummerig. Also liege ich viel. Nach der Crossektomie und dem Stripping ging es mir besser. :(


    Nochmals vielen Dank, ich finde das so toll, dass sie hier mitschreiben und dafür Freizeit "opfern". Sie fangen damit soviele Patienten auf. Leider gibt es nicht so viele Ärzte wie sie, für die Arzt sein Berufung ist und nicht "nur" Beruf.


    Liebe Grüße Leah