Beiträge von Elefantenbaby

    Hallo Silver,


    ich habe auch das Problem, dass die Strumpfhose bzw. Caprihose nach ein paar Schritte runter rutscht. Ich trage eine Miederhose drüber (muss nicht mal eine starke sein), seither ist es besser.


    Eine gute Nacht
    Elefantenbaby ;)

    Hallo zusammen,


    bei mir ist das bei jeder Versorgung so, dass es in den Kniekehlen runter rutscht und einschneidet, aber ich denke bei dem "Zug" ist es normal. Ich helfe mir mit einer Miederhose (muss nicht mal eine starke sein), die ich über die Strumpfhose trage. Seither ist es besser. Kombi Caprihose und Kniestrümpfe kann ich auch sehr empfehlen, denn dann kann man die Caprihose leicht etwas runter ziehen. :thumbup:


    Liebe Grüße

    Hallo,


    auch von mir ein ganz ganz großes DANKESCHÖN.
    Ich habe hier so viel über das Lipödem erfahren, das mir geholfen hat.
    Auch die Mitglieder sind alle sehr nett. :thumbup:


    Ein schönes Wochenende
    Elefantenbaby

    Hallo Anatefka,


    vielen Dank, dann werde ich es so versuchen. Ist es dann ein Arzt der für die Rentenversicherung zuständig ist?


    Eine gute Nacht :sleeping:

    Hallo,


    mein Arzt sagt von vornherein nein. Arzt wechseln kann ich leider nicht, bin in einem Hausarztprogramm.


    Einen schönen (bei uns regnerischen) Sonntag

    Guten Abend,


    habt Ihr auch ein Lipödem. Mein Hausarzt meinte ich hätte keine Chance von der Rentenvers.anstalt eine Reha zu bekommen, denn es besteht kein Erwerbsgefährdung. :thumbdown:


    Viele Grüße

    Hallo Andrea,


    so mache ich es auch: Legging und Kniestrümpfe. Wenn man dann wandert, kann man kurz beim ausruhen die Strümpfe ausziehen, Füße ein bisschen hochlegen........ ein schönes Gefühl, zwar für kurze Zeit aber genießen............. :D Ist auch wirklich schneller und bequemer zum anziehen.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    hallo,


    ich dachte immer ein Lipödem hängt mit einer Schilddrüsenunterfunktion zusammen? ich muss z. B.schon seit 5 Jahre Medikamente nehmen. In der Földiklinik war die erste Frage die man mir stellte: wurde die Schilddrüse schon untersucht?


    Viele Grüße

    Hallo,


    aufpassen bei Leinenhosen: ich hatte mir zu einer Hochzeit eine ganz teure gekauft. Diese war nach 4 mal anziehen zwischen die Beine kaputt. Sie rutscht absolut nicht auf der Strumpfhose und da scheuert der Stoff durch! :huh:
    Wärme heute: ich fand es auch sehr angenehm. Hatte meinen Jeansrock und ein leichtes Top an. Freue mich auch auf morgen und nächste Woche.


    Einen schönen Sonntag :)

    Hallo Giuli,


    ja es geht. Ich habe beide Versorgungen. Es geht wirklich schneller wieder in Position zu bringen........ und im Sommer ist es schön, wenn Du an einem eiskalten Bach vorbeikommst, schnell die Strümpfe ausziehen...... Füßchen rein............ abtrockenen, wieder anziehen und weiter gehts :D :thumbup:


    Viele Grüße

    Hallo Lena,


    ich habe auch eine sitzende Tätigkeit. Ich habe unter meinem Schreibtisch einen Pezziball, den ich nicht ganz aufgeblasen habe. Ab und zu lege ich meine Beine bzw. Füße drauf. Es entlastet ein bisschen. Vielleicht ist die Hose doch zu hoch gemessen worden, da solltest es nochmals in dem Sanitätshaus vorzeigen. Ich habe als zweite Versorgung Kniestrümpfe und eine Caprihose. Ab und zu erlaube ich mir, wenn es mir einigermaßen gut geht, nur die Caprihose zu tragen. Wenn ich dann nach Hause komme, ziehe ich die Strümpfe an.
    Versuche das Ganze nicht ganz negativ zu sehen. Ich habe eine schwarze Strumpfhose und wenn ich sie zu einem Jeansrock trage mit einem schicken Oberteil vielleicht noch mit einem schönen Schaal, trick damit die Leute einem ins Gesicht schauen und nicht auf die Beine ;) , dann fühle ich mich auch nicht mehr ganz so als "Michelin"Weibchen. :D
    Du schaffst es bestimmt auch, Kopf hoch! :thumbup:


    Grüßle

    Hallo Lena,


    am Anfang dachte ich auch, dass es mit der Strumpfhose schlimmer wäre. Als ich sie dann ein paar Tage nicht getragen habe, habe ich schnell gemerkt wie gut sie tut.
    An manche Tage geht es einem einfach schlechter! An was es genau liegt habe ich noch nicht rausgefunden.
    Ich trage immer noch eine leichte Miederhose über meine Strumpfhose, ich finde so rutscht sie nicht mehr runter.


    Alles Gute und Grüße
    Elefantenbaby

    Hallo,
    vom Arzt erfuhr ich dasselbe. Ich habe seit 2 Jahr die Strumpfhose und habe mich einigermaßen mit dem angefreundet ;( . Ich hätte Angst ein OP durchführen zu lassen, wenn die Gefahr besteht ,dass die Lymphe beschädigt werden.
    was mir sehr gut hilft ist dieses Forum, weil man merkt nicht alleine zu sein. :thumbup:
    Kopf hoch.
    Liebe Grüße

    Hallo Peggy,


    ich habe mir eine Caprihose in schwarz und Kniestrümpfe verschreiben lassen. Im Sommer habe ich zum Beispiel auf dem Weg zum Schwimmbad die Caprihose zu einem langen Oberteil - ein buntes - angezogen. Danach auf dem Heimweg habe ich dann die Strümpfe dazu angezogen. Ich fand es einigermaßen angenehm. Bei der Arbeit habe ich auch ein Jeansrock über meine andere Versorgung - eine schwarze Strumpfhose - angezogen, fand es auch schick - und ich muss sagen ich bin 52 Jahre alt! Ich habe immer eine Sprühflasche mit Wasser dabei und besprühe meine Strümpfe - fand auch dann die Hitze besser auszuhalten. Eine leichte weite Leinenhose war auch angenehm.
    Ich habe meine erste flachgestrickte Strumpfhose im März 2010 erhalten, habe am Anfang auch ab und zu gedacht ich brauche sie eigentlich nicht, was aber schnell vorbei war, denn ich hatte immer mehr Schmerzen, wenn ich sie nicht getragen habe. Es ist bei mir zwar immer schlimmer geworden, trotz LD und Strümpfe, kann aber nicht ohne ;(
    Viel Glück
    Liebe Grüße

    Hallo Lenerl,,


    kannst Du mir bitte erklären wie Du das Abnehmen geschafft hast? ?( Ich nehme ständig zu, die Schmerzen werden immer schlimmer und die Arme fangen jetzt auch an.
    Bin 1.60cm groß habe fast 90kg, :cursing:


    ganz liebe Grüße und einen schönen Abend noch
    Elefantenbaby

    Hallo Zusammen,


    ich habe wieder Schwierigkeiten bei der Beantragung meiner Strümpfe :cursing: . Meine Krankenkasse läßt jeden Antrag von maßangefertigten Strümpfe vom MdK erneut überprüfen X( . Und dies dauert.... obwohl er von mir alle Berichte - unter anderem die der Földiklinik -, und Bilder meiner Beine. Ich möchte es an die Öffentlichkeit bringen, oder mich an einer höheren Stelle beschwerden, weiss aber leider nicht wo. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben?


    Ganz viele Grüße
    Elefantenbaby