Beiträge von Katja74

    Muss ja jeder für sich entscheiden, ob er das meint, das das was bringt, ich glaub eher, das es der Glaube macht, Selbstheilungskräfte, die kann ich aber auch so aktivieren, dazu brauch ich sowas nicht. Ich für mich persönlich halte es für Humbug. Und mein Arzt würde mich niemals zu sowas schicken, und würde er es, würde ich mir nen neuen suchen. Wem's hilft, der kanns ja machen. Für mich kommt das niemals in Frage

    Also ich hatte ein Jahr Oberschenkelstrümpfe und nun seit 2 jahren Strumpfhosen und ne Strumpfhose trägt sich für mich sehr viel bequemer als die Strümpfe, Es quillt auch nichts über den rand, das war wirklich fies.... und die gefahr des stauens lag da auch immer vor, will meine Strumpghose nicht missen :)

    Also ich häng meine immer im Bad über die stange vom duschvorhang im urlaub da war die IMMER trocken am nächsten morgen, und einmal hab ich ein Handtuch drüber gehängt und schon hat das Zimmermädchen sie mitgenommen und ich hab sie nie wieder gesehen

    Ich hab ein Kombi Lip und Lymphödem und trage rundgestrickte Strümpfe und komme super damit klar, das betroffene Bein hat deutlich an Umfang verloren, also können ja die rundgestrickten nicht so falsch sein.... *zwinker

    Ich kann nur sagen das das Odem auch bei mir im rechten Bein nach einem Sturz mit verletztem Meniskus, Innenband und Kapsekriss das erste Mal auftrat. Knie wurde operiert und ist beschwerdefrei... dann wurde das linke Bein aber nicht dünner, war deutlich dicker als das linke. Dann begann eine dreimonatige Tour von Arzt zu Arzt, jeder sagte nur was ich nicht habe, aber keiner was es denn nun sein kann. Der Ausruck Lip-/Lymphödem fiel dann zum ersten mal in Koblenz im BWZK und wurde dann von meinem örtlichen Phlebologen bestätigt. Der erklärte mir das es wohl verursacht wird, dadurch, das ich mir beim dem Sturz nicht nur oben genannte Sachen gerissen habe, sondern auch eine Lympfgefäß. Das war im Herbst 2009, seitdem tragen einer Kompressionsstrumpfhose Kl. 2 und seit dem ist der Umfang des rechten Beines deutlich zurückgegangen und hat sich wieder dem Umfang des linken mehr angepasst, also werd ich brav weiter meine Kompression tragen, will ja nicht das es wieder dicker wird :) LG Katja

    Ich glaube auch das es von der Krankenkasse abhängt. Ich bin in der barmer die machen keine zicken, die sagen ich brauche zwei intakte Strumpfhosen, und wenn die nicht so lange halten wie vorgesehen brauche ich eben früher eine neue....

    Hallo Anja,


    die Nähte waren sehr schlecht und wurden nach wenigen Wochen im Schritt sehr dünn und gingen dann auch kautt spätestens nach drei Wochen, habe das reklamiert, mehrfach, und nach der 2. Reklamation behauptete man das übliche.... sie sind selbst schuld... aber ich habe beruflich täglich damit zu tun und weiß durchaus wie man die Dinger richtig anzieht.... die wollten dann halt Geld für die "Reparatur" jedesmal 20 Euro... und nichts hielt. Irgendwann wars mir zu dumm, ich hab die Nähte unter meine eigene Nähmaschine gelegt und plötzlich hielten die Nähte.... warum können die nicht, was ich kann???


    Und da habe ich mich damals so drüber geärgert, das ich mir geschworen hab das mir keine medistrümpfe mehr ans Bein kommen.

    Das das Sanihaus mir die Schuld gibt hab ich nicht, die haben mir versichert das ich nichts falsch mache... habe die erste ja auch dort angezogen und da heben sie "meine Technik" ja auch sehen können... trage sie heute den dritten Tag, also die dritte Strumpfhose ;) und noch ist sie ganz, hoffe das bleibt so, weil wie gesagt sie sitzt toll, ohne kleben usw. :)

    Also ich reklamiere sooft , bis es passt, zumindest sollte das so sein. Firma medi kommt für mich auch nicht mehr in frage,w eil die wollten nämlich Geld von mir fürs nachbessern, da war ich stinkesauer... und die verkaufen mir nix mehr.. habe jetzt die neue Jobst-Hose schon 2 mal reklamiert, wegen laufmashcen nach 4 bzw. drei Tagen, das Sanihaus meinte sie haben ne Kundin die hat das Problem auch und schon 10 mal reklamiert....

    Also ich habe seit Mai auch meine alte Strumpfhose kleben müssen weil sie von anfang an nicht passte...das Abenteuer Kompression aus der Apotheke ist bei mir nun auch durch... aber da ging das mit der Kleberei auch und als ich noch Oberschenkelstrümpfe getragen habe, hab ich die auch regelmäßig geklebt und kam spitze damit klar, jetzt hab ich ne strumpfhose die echt toll passt gefunden :) Aber im Sanitätsfachhandel

    Besorg dir Strumpfkleber :) Ich mag am liebsten den "Es hält" von Sigvaris. Den bekommst du im Sanihaus oder der Apotheke, damit kannst du den Strumpf leicht auf de Hau ankleben, geht auch leicht wieder ab, hält aber den ganzen Tag :)

    Das Sanihaus ist ja so nett, die erste haben die geschickt, nachdem ich mit der kaputten da war, jetzt beim zweiten Mal hab ich angerufen, da haben die zurück gerufen und gesagt sie haben eine da, noch am selben Tag, da biin ich dann hin, hab die eine abgegeben und die neue entgegengenommen. Das sanihaus schickt aber auch die sind echt super bemüht

    Das Problem hab ich nicht, die sitzt wirklich toll, aber was nützt es wenn sie nach wenigen Tagen kaputt ist???

    Das ist meine erste Jobst.... hatte vorher Medi, guter sitz aber Material iemlich schäbig, d<ann hatte ich Belsana, Material super, aber trotz Maßanfertigung passte sie nicht.... jetzt die Jobst Serienstrumpfhose, also das Sanihaus in das ich jetzt gehe, hat eigentlich alle Namhaften Hersteller im Programm, sie haben mich vermessen und erst danach geschaut, bei welchem Anbieter ich gut klarkommen würde... und so kamen wir zu der Jobst Strumpfose, nur hab ich erst mal nur eine davon, und wenn ich die immer nach 3 bis 4 Tagen nicht mehr anziehne kann und wieder meine nicht passenden inzwischen auch schon kaputten Belsanastrumpfosen anziehen muss, da hab ich echt Frust...