Beiträge von Katja74

    Muss das mal loswerden, bin ein wenig frustriert. Habe endlich endlich endlich eine perfekt sitzende Strumpfhose bekommen.... Classic von Jobst... Klasse 2.... rundstrick.... sie sitzt absolut perfekt... aaaaaaaaber.... ich habe innerhalb von zwei Wochen jetzt die dritte Strumpfhose. Beide anderen haben jeweils einmal nach 4 Tagen einmal nach drei Tagen eine Laufmasche vom Schritt ausgehend. Super vom Sanihaus, sofortiges Umtauschen, bBestätigung, das es nicht an mir liegt, ich mache nichts falsch beim anziehen. Und was dazu kommt, sie haben noch eine Kundin mit einer Jobst Strumpfhose die das gleiche Problem hat, die hat glaub ich schon 10 mal umgetauscht. Nur ist das Sanihaus 30 km entfernt, und nun soll ich im Wochentakt hin und Strumpfhose umtauschen??? Grauenhafte Vorstellung oder? Naja, jedenfalls werde ich nie ne ausgeleiherte Strumpfhose haben wenn das so weitergeht. kennt sonst noch jemand diese Problematik??? LG Katja

    Ich kann das nicht bestätigen das man die Beine in der Economyclass nciht ausstrecken kann.... Ich bin die beiden letzten Jahre Langstrecke in den Urlaub geflogen und ich konnte immer die Füße ausstrecken unter dem sitz des Vordermannes war locker genug Platz


    Unf ich bin auch nicht so kleine (1,75) und auch nicht schlank

    So, heute habe ich endlich die neue Strumpfhose abgeholt und hab sie gleich im Sanihaus angezogen, bin danach einkaufen gegangen und dann arbeiten. Und was soll ich sagen ???? Ich bin begeistert, sie sitzt.... da rutscht nix am Oberschenkel nix am Knie, sie ist einfach perfekt.... ich freu mich so... endlich keine lästige Kleberei mehr am Oberschnekel und dann hält es z.B. nach nem Toilettengang wieder nicht mehr....


    Bin total froh das ich das Sanihaus gewechselt habe auchw enns ein Anfahrtsweg von 30 km bedeutet :)

    Also die sache mit den Beinen (Strümpfe) einsprühen mit Wasser, das mache ich auch, wenn ich zuhause bin undmir zu warm ist, das kühlt wirklich toll. Und selbst bei Hitze ist es wirklich auszuhalten, ich habe jetzt 2 karibikurlaube mit Strümpfen durch und ich lebe noch ;) nee echt, es ist alles halb so schlimm, wenn man die passende innere Einstellung hat. Ich will auf gar keinen fall das die Erfolge die ich mit Strumpftragen erziele wieder zunichte gemacht werden. Beim ersten Urlaub war ich auch noch nicht so weit das ich Röcke oder kurze Hosen getragen habe... also stellt ich vor, Miami 33 grad, Bahams ebenfalls hohe Luftfeuchtigkeit, Kompressionsstrumpfhose, plus Jeans und Turnschhen... aber es ging, nach 2 tage hatte ich mich dran gewöhnt, und wenn ihr die geschwollenen Beine meiner gesunden Freundinnen gesehen hättet.... da war ich froh meine Strümpfe zu haben. :) macht euch nicht soviele Gedanken :)

    Ich trage sie seit 2,5 jahren... auch im Sommer, ich trage die Farbe Sand die fallen unter Röcken oder dreiviertel Hosen nicht so sehr auf, trage auch offene Spitze, damit sind Sandalen möglich, ohne das es all zu doof aussieht und nackte Zehen sind doch auch schon ne Erleichterung. Beim Baden am Strand im Urlaub hab ich mir vorher den Rat meines Docs eingeholt, der sagte, es ist okay, da ohne Strümpfe hin, also ich habs so gemacht (war bei ner Kreuzfahrt) an den Strand mit Strümpfen, dort ausgezogen als ich das erste mal ins Wasser wollte, dann zurück auf dem Schiff erst duschen (wegen dem feinen Sand absolut nötig) und dann wieder rein in die Strümpfe...das ging alles super. Und ich trage Röcke und kurze Hosen wenn es heiß ist... wems nicht gefällt soll wegsehen... ohne geht gar nicht im Sommer


    LG Katja

    Ich hatte im letzten Jahr einen außenbandriss am Knöchel, habe erst eine Aircast-Schiene bekommen, das ging gar nicht hatte nach einer woche an der innenseite des Beines eine wunde stelle weil dieses Plastikzeug bewirkte das meine Haut dauerfeucht war. Hieß vom Arzt, nicht auf nackte Haut, aber das fällt bei Kompressionsträgerinnen ja eh aus. Wechsel dann auf eine Push-Aequie Schiene, klappte super. Garkeine Krücken, 3 Wochen Tag und Nacht getragen und 3 Wochen nur tagsüber und alles war gut. War in der Zeit sogar 4 Wochen in Urlaub :)

    Ich hatte gar nicht so ne dolle Eingewöhnungsschwierigkeit, habe ziemlich schnell gemerkt das das tragen hilft, ich abends keine Schmerzen in den Beinen hatte usw. Wie ne Oma hab ich mich auch nicht gefühlt, weil ich mich konsequent gegen das Omabraun gesträubt habe, was man mir immer wieder anbot..., ich nehme sand, die sind ganz hell, und ich trage sie im Sommer unter Röcken und kurzen Hosen, und wer nicht allzugenau hinsieht bemerkt sie nicht, ich habe sie mit offner Spitze und meine Sandalen so gewählt das der abschluss der Strümpfe unter dem Bändchen der Sandale verschwindet.


    LG Katja

    Also ich trage meistens die Farbe "sand" die fällt kaum auf, die trage ich unter röcken und kurzen Hosen, wenn ich im Herbst dann dreiviertel Hosen trage und Schuhe dazu, bin ich oft gefragt worden ob ich nicht friere so ohne Strümpfe....


    Zu den Armstrümpfen in batik, sieht klasse aus, würde ich Armstrumpf tragen müssen, ich würd so einen nehmen :)

    LOL, also wirklich Ahnung hat mein hausarzt auch nicht davon... aber er macht es halt, wenn ich ein neues Rezept brauche ;) und als ich mal nen sehr Zeitnahen Termin brauchte und "mein" Phlebologe keinen Termin frei hatte der nah bei war, habe ich einen in Koblenz im Bundeswehrzentralkrankenhaus gemacht. Ging innerhalb 2 Tage, mit der Anwweisung, sollte es vorher schlimemr werden kommen sie in die Notaufnahme! Die Ärztin dort ist auch wirklich toll und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben