Beiträge von Katja74

    Ich weiß ja nicht bei welcher Krankenkasse du versichert bist, aber ich bin bei der Barmer, und die genehmigt nneue wenn die alten kaputt sind. Der zuständige Mitarbeiter hat mir gesagt, ich brauche definitiv 2 paar intakte Strümpfe, und wenn die vorher kaputt sind dann bekomme ich neue. Normalerweise bekommst du jedes halbe Jahr eine neue Versorgung. Frag deine Krankenkasse und vielleicht zeigst du ihnen einfach die kaputten Strümpfe.... Dann sollte es kein Problem sein. Viel Glück. Und vielleicht beim nächsten paar ein wenig vorsichtiger ;)

    Muss das einfach mal loswerden :) War heute zum Neuvermessen meiner Beine und bin richtig happy, der Umfang meines rechten Beines gleicht sich immer mehr dem des linken wieder an. Zu ehemals konstant 4 cm an allen vermessenen Stellen, sind es nun nur noch 1-2 cm... da hilft das Strumpftragen tatsächlich :) Fühlte mich zum ersten mal richtig gut beraten. Bin in ein anderes Sanihaus gegangen, dafür muss ich zwar nun rund 30 km fahren, aber wenn ich endlich eine passende Strumpfhose bekomme solls mir recht sein. Werde diesmal eine der Firma Jobst bekommen, von da hatte ich noch keine, bisher Medi oder Belsana. Aber ich bin richtig froh, das es zu wirken scheint. Soviel nur mal dazu ;)

    Ich habe jetzt 2 Jahre hinterinander eine Kaaribikkreuzfahrt gemacht und auch da die Kompression konsequent getragen. Beim Starandtag auf den Bahamas hbe ich sie getragen bis ich das erste mal ins Wasser wollte, dann habe ich sie ausgezogen undnach dem duschen auf dem Schiff wieder angezogen, vorher wäre wegen dem mega feinen Sand nicht gegangen. Das alles war aber überhaupt kein Problem und was das modische angeht, habe ich so helle Strümpfe das sie kaum auffallen. Trage super gerne imSommer Röcke und Kleider.

    Ich bin nicht krankheitsbedingt schwerer, ganz im Gegenteil, ich war vorher sehr übergewichtig und seit ich die Probleme habe habe ich mehr als 30 KG abgenommen. De Füße tun mir nach einer langen Shoppingtour auch weh, mal mehr mal weniger je nach gewähltem Schuhwerk. Aber ich muss echt schon lange unterwegs sein, damit die Füße weh tun, bin es vielleicht auch gewohnt durch Pflegeberuf ;) Und das mit der Hornhaut kann ich so nicht bestätigen. Creme meine Füße allerdings auch täglich mit Allpressan ein.

    Die entfällt nicht, ich habe selbst schon mal welchen auf Rezept geholt und habe 5 oder sogar 6 Euro doch noch selbst gezahlt, weiß nicht mehr so genau... jedenfalls lohnt es nicht wirklich

    Würde es dir denn helfen wenn du Hilfe beim Einsteigen und aussteigen hättest? Das kann man an Bahnhöfen meistens vorher "bestellen" entweder machen das Bahnmitarbeiter oder die Bahnhofsmission...

    Also wer laufen kann, kann auch Bahnfahren, so kenn ich das, der einzigste wo ich je mirbekommen habe das er zur Reha per Fahrdienst gefahren wurde, war ein Rollstuhlfahrer aus der Einrichtung in der ich arbeite. Achja und mein Vater, weil er liegend transportiert werden musste, nach Bandscheiben OP, ansonsten kenne ich das nur mit selbst Anreise.

    Kenne die Median Klinik in Bernkastel-Kues, da war mein Vater 4 mal, aber nach Bandscheibenoperationen, also das ist keine Klinik die sich auf unsere Probleme spezialisiert hat, sonder n eher eine orthopädische bzw. neurochirurgische Reha-Klinik... zumindest die in B.-K. aber in diesem fachbereich war sie super.

    Ich hab mir mal ein rezept dafür geholt, aber zuzahlung war 6 Euro, dazu Praxisgebühr, damit war ich dann teurer als wenn ich ihn normal kaufe. Mein Sanihaus bietet Sigvaris "Es hält" für 10 Euro 82

    Also Leah, ich kann mich über Kulanz bei Medi nicht freuen.... hatte bereits Strumpfhosen von denen, da war das material echt Mist (jatzt hab ich materialmäßig deutlich bessere) und die haben bei Reklamationen ziemlich gezickt, ich möchte keine mehr von Medi, Juzo hatte ich noch nicht, kann ich also nichts zu sagen. :)

    Ich hab dazu mal ne Frage:


    Also ich hab ja auch bisher nur Pech mit meinen MAß!!!! Strumpfhosen gehabt.... einmal passten sie toll, aber das Material war so doof, das es die Nähte innerhalb kurzer Zeit dahingerafft hat, beim reklamieren wurde man frech, wie immer ist man natürlich selber schuld!!!! Irgendwann wars mir zu doof, ich leg die Hose selbst unter die Nähmaschine und siehe da...alle nähte halten...wieso können die nicht was ich kann??? Okay dachte dann ich probiere was anderes aus, gehe in die Apotheke, lasse mir da welche anmessen, hier ist das Material toll, aber sie passen nicht, sind viel zu lang, muss kleben, reklamieren war nicht mehr möglich, da ich sie kurz vor dem Urlaub bekommen habe, 4 Wochen war ich weg, danach wars zu spät, sprich ich laufe seit einem halben Jahr mit den Strumpfhosen rum die ich ankleben muss.... sehr lästige Sache!!!! Nun fiel mir auf der Arbeit ein Flyer eines Orthopädischen Schuhmachers in die Hände, der Anmessung von Maßstrümpfen und Strumpfhosen anbietet die per Lasertechnik vermessen werden. Hat jemand mit sowas Erfahrung??? Mein Gedanke ist ja, da gibts kein falsch messen mehr, aber stimmt das auch??? Kann mir jemand dazu was sagen??? Danke schon mal im vorraus.

    Muss auch nächste Woche unbedingt los, neues Rezept holen, brauche dringend neue Strumpfhosen, freu mich schon drauf, ich hab inzwischen auch gar kein Problem mehr damit, weil ich merke wie sie helfen und seit ich sie habe habe ich nach meiner Arbeit keine schmerzenden Beine mehr habe (arbeite in der behindertenpflege, bin also viel auf den Beinen). Aber pink wird sie wohl nicht ;)

    Lach, nee so meinte ich das nicht, ich dachte nur pink passt ja nun nicht zu allem und leider hat man ja nicht so viele verschiedene Strümpfe :( Ich hab ja nur zwei Strumpfhosen aber Kleider in Blau, türkis, silbergrau und lila... ;) und da ne Farbe zu finden der zu allem passt ist eher schwierig. Aber ich hab mir deine Fotos angesehen und fand deine Kombis mit den pinken Strümpfen klasse :)