Beiträge von Katja74

    Ich finde die pinken Strümpfe ganz witzig, bin aber privat nicht der Pinkfan und besitze nicht ein einziges Kleidungsstück in pink, habe bisher immer die hellsten Strümpfe genommen die ich bekommen konnte, damit es auch unter einem Rock z.B. nicht auf den ersten Blick auffällt das es Kompressionsstrümpfe sind... musste aber im SH fast um die hellen kämpfen, die wollen mir immer dieses Omabraun aufschwätzen, man Leute ich bin doch nicht 70. Aber meine Frage wäre jetzt eigentlich, gibts noch andere farben als pink und wie macht ihr das wenn ihr man nen Rock tragt???

    Ich bin bei der Barmer und hatte uch schon das Problem das ich mit 2 Strumpfhosen im Jahr nicht ausgekommen bin. Habe dann bei der Kasse angerufen und dann sagte mir der Mitarbeiter: Fakt ist, sie brauchen zwei funktionstüchtige Strumpfhosen und wenn sie die regelmäßig tragen wissen wir auch das das nicht klappt mit nur 2 Stück im jahr, dann bekommen sie auch ausser der Reihe eine Versorgung, wenn ihr hausarzt ihnen ein Rezept ausstellt. Mein Hausarzt hatg nie gezickt und die kasse bisher auch nicht :)

    Ich finde es wird leichter, je länger man sie trägt, habe jetzt 2 Jahre hintereinander Urlaub in der Karibik gemacht, das erste mal war die Hölle, aber ich habe sie tapfer getragen, meist sogar mit langen Hosen drüber (trage eine Strupfhose Kl 2) und mit geschlossener Spitze, bin dann für das 2. Jahr auf offene Spitze umgestiegen, habe mir Sandalen gekauft wo man den Rand der Stümpfe nicht sieht und hatte so wenigstens die Zehen im freien und hab dann auch halblange Hosen oder längere weite Röcke getragen, was auch sehr viel luftiger war und schon war das alles viel leichter. Die hohe Luftfeuchtigkeit war natürlich ein Problem, aber eher das ich permanent wie eine Tomate aussah. Richtig froh war ich immer im Flugzeug beim Langstreckenflug über meine Strumpfhose, meine Beine taten nicht weh und waren nicht geschwollen, ganz im gegensatz zu denen meiner mitreisenden gesunden freundin.

    Mein Phlebologe hat gar nichts gegen Reisen in südliche Länder solange ich konsequent meine Strümpfe trage, aber er sagt auch ein Tag am Strand ohne Strümpfe ist zu Verantworten... hatte bisher auch keine Probleme, habe eben nach Rückkehr ins Hotel /bzw. Kreuzfahrtschiff nach dem duschen meine Strümpfe wieder angezogen und alles war okay :)

    Ich habe auch schon verschiedene Anbieter versucht: Meine ersten Strumpfhosen, maßanfertigung rundgestrickt haben in einem Orthopädischen Schuhgeschäft 25 Euro zuzahlung gekostet, waren von der Firma Medi, passten super, Material war Mist, gingen ständig in den Nähten im Schritt auseinander, nur Ärger bei den Reklamtionen, dann gewechselt in die Apotheke, Firma Belsana, Material, super, aber falsch angemessen, die sitzen gar nicht, muss ich zusätzlich kleben, damit ich sie tragen kann, zuzahlung 10 Euro, nun nachgefragt in einem Sanitätshaus, da erzählt mir die Angestellte was komplett anderes als mein Arzt, bezeichnet meine Strumpfhose als Mist, zeigt mir was anderes und meint das kostet 49 Euro Eugenanteil. Sind die noch zu retten? Langsam krieg ich wirklich die Krise, ich bin kein Millionär, der einfach mal so locker soviel Geld auf den Tisch legen kann und warum glauben die Mitarbeiter in so einem Laden immer besser Bescheid zu wissen als mein Arzt? Okay ;) Frust von der Seele geredet...

    Ich habe mal eine Antwort an Howard zum Thema Kleber... ich muss ihn auch benutzen da beim anmessen meiner Strumpfhose auch irgendwas schief gelaufen ist und sie nicht sitzt, der Kleber hält alles da wo es sein soll, habe zwei verschiedene schon gehabt. Einmal Sigvaris "Es hält" und "Klebi" von Schiebler... beide halten sehr gut, selbst als ich auf eienr Karibikkreuzfahrt war, wo es sehr warm war rutschte mit Kleber nichts!!!

    Danke :) Dannversuche ich mal das... bisher habe ich mit Allpresan Schaumcreme Nr. 4 gecremt, (Tipp einer Altenpflegerin mit Zusatzqualifikation zur medizinischen Fußpflegerin) ist auch zugelassen zum cremen unter Kompressionsstrümpfen und hab eigentlich mit trockener Haut kein Problem... nur eben mit wundlaufen an den innenseiten der Oberschenkel, wo ich dachte, das könne mir mit den Strumpfhosen nicht passieren.... Falsch gedacht... danke schon mal für all die Tipps



    LG Katja

    Ich wollte gerne im Sommer öfter mal einen (langen) Rock tragen, aber schon nach 30 Minuten habe ich mir trotz Kompressinons-Strumpfhosen drunter einen Wolf gelaufen, der sogar blutete. Hat jemand einen Tip, wie ich das verhindern kann? Wollte ja ungerne bei Hitze noch ne Hose unterm Rock tragen.



    Danke schon mal



    Katja