Beiträge von Bibi-Zwofi

    Hallo
    Ich bin 22 jahre und habe etwa vor 7 Monaten die Diagnose Lipödem bekommen, irgendwie kann ich mich da immer noch nicht mit abfinden. Ein Arzt schickt mich zum anderen Arzt und irgendwie ist es immer das gleiche oder sie wiedersprechen sich so, dass ich mich frage was denn jetzt stimmt. Ich frage mich ob ich einfach übertreibe und es schlimmer mache wie es ist. Aber wenn ich darüber nachdenke könnte ich nur heulen und würde mich am liebesten in mein Bett verkriechen.Und der Sommer und meine Abschlussfeier, mit einer Kleiderordnung macht es mir noch schwieriger. Außerdem bekomme ich dann noch Druck von meiner Familie, wo ich mir immer wieder anhören kann. Versuch doch einfach abzunehmen, und hast du was abgenommen. Ich habe mir schon überelgt zu einemm Psychologen zu gehen, aber ich weiß nicht ob ich da überhaupt hin soll, ob mir das was bringt oder der mich dann weiter reicht oder der mir sagt das ich übertreibe.
    Vielleicht würdet ihr mir einfach mal erzählen wie ihr das so hand habt.
    lg

    Ich gehe seit einigen Monaten ins fitness studio und heute war der Termin für ein neuen traninigsplan. da ich vor etwa 2 Monaten erfahren habe das ich Lipödem habe, habe ich dies meinem Trainer mitgeteilt. Darauf hin meinte er, er könnte mir keinen neuen Plan machen, weil es sonst sein könnte das ich noch mehr zunehme und sich das Lipödem ausdehnt. Ich war jetzt bei so vielen ärzten und ich habe nie erfahren was ich beim Sport beachten muss. Oder welchen Sport ich gar nicht machen darf. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir beantwortet würdet, wenn ihr mir sagen könntet was ich für geräte im fitness studio machen darf und ob ich auch Muskeltraning machen darf. Weiß echt nicht wo mir der Kopf steht. :( Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

    Hallo,
    Ich habe vor etwa 4 Wochen die Diagnose Lipödem bekommen, bin froh das ich weiß warum das mit dem abnehmen nicht so geklappt hat wie ich das immer wollte. Bin auch im Fitness studio angemeldet und habe vor der Diagnose 2-3 mal die Woche Sport gemacht. Da ich seit der Diagnose keine zeit hatte hin zugehen( Ausbildung) und das Informationsgespräch der Ärztin mich kein Stück weiter gebracht hat, möchte ich hier einmal nachfragen ob ich die Strümpfe auch beim Sport tragen muss? Und ob ich dabei auf irgendetwas achten muss.
    Es wäre lieb, wenn ich schnell antwort bekommen könnte.