Beiträge von nycsomi

    hallo anghi ! ich kann mich an ein gespräch mit meiner mom erinnern, die mich irgendwann einmal hosenfrei gesehen hat. ihr kommentar war: mein gott kind wie sehen denn deine beine aus.........so viel zum mütterlichen kommentar. am besten gefallen mir die beine nach der lymphdrainage und in meiner strumpfhose. ansonsten sind die beine ne einzige katastrophe. ich bin gespannt was ich am 23.8. erfahre!!!!! für die bilder habe ich extra meine kompressionsstrumpfhose ausgezogen.....lg simone

    Hallo Simone,


    das ist ja enorm 8 Kilo in einem Monat, ich esse auch so gern Kuchen am Nachmittag. Ja ,ja die Pfunde wer hat da nicht mit zu kämpfen. Viel Erfolg weiterhin.


    Gruß Christiana :)

    hallo christina !!!! oh ja , dass kenn ich auch noch. jetzt gibt es eben nur noch einen milchkaffee am nachmittag, aber keinen kuchen mehr.

    hallo christiana! ich habe es mir leider nicht aufgeschrieben, aber ich denke der startschuß begann anfang juli , als ich zur lymphdrainage musste. die machen das immer so gut , dass ich jedes mal danach auf die toilette rennen muss. irgendwie dachte ich mir , wenn das so gut klappt, dann versuche ich als nächstes meine süßigkeiten zu reduzieren. ich habe dann wirklich von einem tag auf den anderen keine süßigkeiten mehr gegessen. dann habe ich langsam meine ernährung umgestellt, viel obst gegessen, wenig fettes und auch weniger habe ich gegessen. ich hatte auch tage dabei , da hätte ich sonst was dafür gegeben etwas süßes zu essen. aber ich habe tapfer durchgehalten. ich habe den süßhunger mit obst beseite geschoben. mein freund / verlobter ist sehr erstaunt , dass ich das so durchziehe. wenn es meinen beinen besser geht und das blöde schweregefühl etwas besser geworden ist, werde ich wieder regelmässig nordic walking machen.

    ich habe das thema jetzt schon eine weile verfolgt und ich muss ehrlich gestehen, dass ich nach so einer op angst hätte , dass das fett wieder kommt. überhaupt bin ich jemand der ein angsthase ist, was ops betrifft. ich kann mir gut vorstellen, dass der körper sehr schnell wieder ersetzt, was ihm genommen wurde ( in dem fall die fettzellen ). ich halte es in dem fall genau wie waldfee !!!!

    @all: kurzer und kleiner zwischenbericht für euch: ich bin seit heute 8 kilo leichter, jippie !!!!!! mein geheimnis ist , dass ich keine süßigkeiten mehr esse. ich bin überrascht , dass es so gut klappt. ich esse bewußter und geniesse das was ich vor mir habe. mit jedem kilo das verschwindet steigt meine gute laune. :)

    hallo petra! ich denke mir, wenn das so weiter geht dann wird es wohl auf eine neuversorgung hinaus laufen. ich bin froh über jedes kilo, dass verschwindet. ich bin ohnehin jemand der erst dann was sagt , wenn es ganz dringend ist. bekomme diesbezüglich immer wieder eine auf den deckel von meinem hausarzt. so nach dem motto: sie waren ja ewig nicht hier. :whistling:

    hi canuma !!! "meine mädels" im sanitätshaus waren auch überrascht, dass ich schon ein paar kilo weniger auf den rippen habe. wenn man ein tolles feedback bekommt , spornt das erst recht an. lg simone :)

    hallo anja , ich hoffe das es weiterhin so gut klappt mit dem abnehmen! heute ist wieder so ein tag wo ich alle nasen lang auf die toilette renne. ich liebe meine strumpfhose , wenn sie mich so gut unterstützt. ich habe am 31.8. einen termin bei einem ortsansässigem arzt ( lymphologe ), dem werde ich die idee unterbreiten , dass ich gerne eine caprihose und die strümpfe hätte. war ein tipp meiner sh mädels!! mal sehen was passiert. lg simone

    hallo jana! willkommen hier im forum. hier wirst du bestimmt viel unterstützung bekommen. ich habe gelesen, dass du auch hashimoto hast. im gegensatz zu mir bist du noch gut dran. ich wünschte bei mir hätte irgendein arzt nach zwei jahren festgestellt das was nicht stimmt. 1986 bekam ich meine tochter und erst 2002 oder 2003 diagnostizierte ein sehr guter internist was mit mir los ist. ich habe seit der geburt auch ständig zugenommen....und bekam immer nur zu hören: essen sie mal weniger. wie ich mich jedesmal nach einem arztbesuch fühlte brauch ich nicht zu erwähnen.
    hier bist du bestimmt gut aufgehoben, es sind viele sehr gute ärzte im forum , die wirklich immer ein offenes ohr für uns haben.


    liebe grüße simone

    mein freund und ich waren 2009 in new york und waren teils entsetzt über die dortige esskultur. ich habe eine unverträglichkeit auf alle süßungsmittel und nicht jedes ding ist dort drüben ausreichend deklariert. es kam wie es kommen musste wir haben bei starbucks einen kaffee ( für meinen Freund ) und einen karamellkaffe ( für mich ) bestellt. ich hätte vernüftigerweise einen stinknormalen kaffee trinken sollen. nach wenigen minuten merkte ich , dass etwas nicht stimmt. leider waren wir schon in der u bahn und ich bin im letzten augenblick wieder rausgesprungen, mein freund hinter her.........ich will nicht übertreiben, aber ich habe es gerade so in das hilton ( am ground zero ) geschafft.
    das zum einen, dann haben wir festgestellt das burger und doppelwhopper "superpreiswert" waren. ich bin eh kein freund vom fastfood , aber mich hat schon interessiert, wer hauptsächlich bei mc..... und co essen geht. es sind meist die weniger gebildeteten schwarzen new yorker. wir haben unglaublich viele dicke amerikaner gesehen. ich habe schon nach wenigen tagen unser essen in deutschland vermisst. aber ich musste auch noch dummerweisse einen amerikanischen chesecake probieren. mascarponecreme ist nix, gegen das was in dem kuchen war. nicht genug das mir speiübel war , nein ich saß danach wieder auf dem stillen örtchen.
    beim einkaufen haben wir auch beobachtet , dass kaum einer zu frischen obst und gemüse greift. es ist schlicht und einfach für viele zu teuer.

    linkes bein 86 cm, rechtes bein 82 cm........das ist der umfang am oberschenkel. nach unten werden die beine richtig unförmig und "eckig". ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. ich werde am besten ein bild mit einstellen. ich hab mir eben die bilder angesehen, die mein freund von meinen beinen gemacht hat und gedacht: mit den beinen kann ich garantiert jeden erschrecken. inzwischen haben sich an verschiedenen kleinen stellen die ersten hautveränderungen eingestellt. die bräunliche haut am linken bein ist das überbleibsel meines sturzes....eine schöne hässliche narbe. ich hoffe, ihr seid nicht all zu entsetzt. ich brauche auch nicht erwähnen , wie schwer mir alles fällt. liebe sonntagsgrüße von simone / nycsomi

    ich sage nur: wow und glückwunsch zu dem erfolg. in einem punkt sind wir sogar gleich. ich verzichte seit ca fünf wochen auf süßigkeiten und was soll ich sagen, ich bin inzischen sieben kilo leichter. ich esse unglaublich gerne frisches obst und genau das hilft mir , wenn ich appettit auf etwas süßes habe.

    vielen lieben dank für euere infos , ich glaub ich weiß immer noch zu wenig. ich sollte mich langsam mal für mich stark machen. tagtäglich bin ich es für meine patienten und bleibe dabei konsequent auf der strecke. ;( :)

    hi ihr , ein ganz großes lob an euch alle. es tut gut hier zu sein, man fühlt sich dann doch nicht ganz so im stich gelassen. heute muss ich zu dem lob noch ein ganz dickes lob hinzufügen, denn dr. martin hat es möglich gemacht , dass ich am 23.8. zu ihm kommen kann. :) :) :) :)
    Petra: alles weitere werde ich entscheiden, nach dem ich bei dr. martin war.

    hallo elli , ich bin es noch einmal. die frage mit der ernährung ist gut. ich weiß nicht wirklich , ob ich eine mangelerährnung habe. ganz ehrlich bin ich überrascht, dass du danach fragst. ganz im ernst , ich habe mir darüber noch keine gedanken gemacht. angeblich bin ich laut meinem schilddrüsendoc richtig eingestellt. sicher bin ich mir da auch nicht. ich glaube fast, dass ich mit meinen "baustellen" wie du es so schön beschreibst , komplett durchgecheckt werde.

    ich habe heute in der földi klinik angerufen, ich bekäme erst am 6.12. einen termin. das ist in gut fünf monaten....eine verdammt lange zeit. ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich machen soll. ich werde wohl hier vor ort zu einem lymphologen gehen. als ich vor gut drei jahren zur kur war ,wurde mld auch vom hals begonnen, die bisherigen mld bekam ich nur an den beinen. im augenblick fühle ich mich mit allem irgendwie allein gelassen. ;(

    ich war gestern auf anraten meines hausarztes bei einem "lymphspezialisten". ich dachte , dass ich einen termin bekomme. statt dessen habe ich ein blatt zum ausfüllen in die hand gedrückt bekommen mit den worten: wenn sie das ausgefüllt haben, bekommen sie schriftlich einen termin von uns. zu erst dachte ich, dass ich mich verhört hätte. ich habe brav meinen zettel ausgefüllt und dann der schwester gegeben. sie schaute mich an und meinte auch: wir informieren sie dann schriftlich. diese art terminvergabe ist mir bis lang neu. wenn ich einen termin beim gynäkologen ausmache, dann wird im buch nachgeschaut wann es passt und ich bekomme meinen termin sofort. auch bei allen anderen ärzten läuft das so. ich verstehe das nicht wirklich. insgeheim habe ich mich dann auch gefragt: würde es anders ausschauen wenn ich privatpatient wäre. irgendwie ist das alles etwas merkwürdig. :cursing:

    so morgen hole ich meine überweisung für die földi klinik ab......! habe inzwischen 6 kilo verloren , gott sei dank. nur fängt meine strumpfhose an zu rutschen....es wird eben nicht langweilig! simone