Beiträge von Sternchen 24

    @ chris :


    Ich meinte sicher nicht den Neid auf die Krankheit , also soweit muß man ja nun denken können. Aber aus deinen Texten lese ich auch nur Vorurteile gegenüber dieser Frau heraus . Ob jemand Sahnetorte isst oder nen ganzes Schwein " Mein Gott" na klar ist das dann nicht gerade hilfreich . Nur warum muß man immer gleich mitm Finger auf andere Zeigen , gucke mal die machen das gucke mal die ist nicht hat garkeine disziplin wie will die das denn schaffen usw.. Und meine Mutti war auch zur Reha mußte auch laufen bis zum Bahnhof und dann weiter : Aber meine Mutti hat nicht so diskutiert wie du hier...


    Muß man jedes einzelne Detail so genau bewerten nur weil es bei dir anders war ? Und zu dem Sohn , er war vielleicht auch überfordert ( Jedoch hat er es gemacht weil er seine Mutter über alles lieb hat ) und ich finde das hat man voll gemerkt ... ansonsten hätte er genau wie der ältere Bruder gesagt ( Nein ich arbeite lieber und lasse meine Mutter liegen auf gut deutsch) .


    Und das jeder seine Meinung haben darf ist ok. nur man muß nicht gleich alles über bewerten und dann auf alles andere was einem nicht in kragen passt schiessen. Nur wenn man nur kritik übt , hilft man anderen und vorallem " sich auch nicht weiter ". Wenn manche über andere Leute nicht diskutieren können oder " lästern" dann sind sie nicht froh , finde das irgendwie traurig aber das ist bei so mancher Frau normal anscheinend


    Ich sage immer wieder : Männer sagen sich das meiste direkt ins gesicht was sie über den anderen denken oder behalten es schlicht und einfach mal für sich weil sie wissen das es totaler schwachsinn ist !!!! und so sehe ich das manchmal auch : Und ich sage dir so lässt es sich besser leben " wie wenn ich über andere schimpfe nur " wieso soll es so mancher nicht besser haben wie " ich" , jedem seins ...


    Also ich wünsche dieser Familie alles gute auf ihrem weiteren wege und ich fande den bericht nicht so total schlimm wie es so manch einer fand.


    Und die Sendung war KEINE ARZTSENDUNG Oder so sondern dort werden außergewöhnliche Menschen gezeigt : Und mehrere Erkrankungen eigentlich nur gezeigt und die Leute berichten über ihr leben wie sie es in den bisherigen jahren meistern mußten .


    Wenn dort demnächst Menschen kommen mit Behinderungen diskutierst du bestimmt auch als erstes warum hat der oder warum kann der dann nicht zu den entsprechenden Pflegedienst sich wenden damit er hilfe bekommt .... so ein Blödsinn könnte da wirklich abticken . Und ich weiß in meinem beruf wieivel formulare man ausfüllen muß , wie oft man hinter her telefonieren muß usw . nur damit ich irgendwie es hin bekomme das es den Menschen besser geht ( Nur das mir da kein Amt oder Behörde sagt sie können dieses oder jenes beantragen , sondern ich muß mich darüber selber informieren ) Und das es so manch Einem Elternteil oder Mitglied der Familie das nicht wissen kann , kann man keinem für übel nehmen!!Die Gesetze ändern sich so schnell oder erweitern sich oder werden abgeschafft da steigen die lieben Büropupser selber nicht durch !... du redest dir doch selber alles schlecht so siehts aus ..Die Sendung kam übrigens schon einmal vor längerer Zeit also ganz neu ist sie nicht . Und ich fand sie bisher ziemlich gut.


    Aber vielleicht liegt das auch an meinen Beruf ( Arbeite als Hep) das ich die Menschen mit anderen Augen sehe und nicht nur die Defizite mir heraus picke um über irgend etwas erzählen zu können .

    Ok mit dem zur toilette begleiten der mutti ich muß sagen es ist jedem seins. Wäre ich die mutter hätte ich mich in der hinsicht schon etwas geschämt zwar und hätte das nicht von meinem kind machen lassen. Nur widerrum so ein pflegedienst da hat man ja auch das schamgefühl ... und ich muß sagen dieser junge ich fand nicht das es ihn gestört hat , im gegenteil ich finde vielleicht wird er mal etwas mit " Pflege" also zu trauen würde ich ihm das ... find das super wenn eine familie so zusammen hält durch dick und dünn geht und sich da nicht schämt... der andere junge war ja generell distanziert und meinte er macht das grobe " So unterschiedlich sind die menschen da...


    Also ich muß sagen ich hätte keinerlei problem meine eltern oder andere menschen zu pflegen da gehört so etwas mit dazu darum sehe ich das überhaupt nicht als schlimm an ...durch die erkrankung war sie ebend " massiv eingeschränkt" und darum hatte der sohn diese aufgabe ebend übernommen.


    Der Mann von Ihr war auch sehr lieb zu ihr , finde das toll so ...


    UND @ Chris : Deine Meinung seie akzeptiert, nur bei dir hört man irgendwie eher den Neid heraus.. In solch einer Sendung kann man ja nicht haar genau jedes detail bringen da bleiben ebend auch fragen offen das bewußt so ... nur gespielt oder so war dort sicher nichts... Man soll sich auch mal für andere Menschen freuen können wenn sie es erst schwer hatten und dann wird ihnen doch geholfen... widerrum sobald jmd. ins tv geht wird alles bewilligt .. und andere kämpfen und kämpfen ohne erfolg das manchmal traurig

    na ich höre es aber leider gottes ziemlich oft hier in meiner umgebung das wir die zusprüche durch die kk nicht gleich erhalten... ich lege nun mittlerweile schon meinen 7ten widerspruch ein und ohne erfolg... ok ich habe kein lymphödem sondern lipödem... aber finde es trotzdem ganz schön frech...


    Aber egal hier gehts nicht um mich gerade :


    Die frau und ihre familie ist einfach echt bewundernswert , und ich finde es beschämend das viele menschen nur den " dicken menschen " sehen so wie sie es beschrieben hatte ... so geht es leider vielen ...die Menschen die schlecht reden oder mit den finger auf kranke "Menschen zeigen" sollten mal Ihren grips einschalten ...

    Hallöchen ,


    Wem geht es ähnlich bzw . hat dieses mit dem Lymphödem zu tun ?


    Meine Mum gibt an im HWS bereich und im lendenbereich das es dort öfters anschwillt und sehr dolle weh tut und kann sich dann kaum bewegen ... woher kann das kommen ?

    so ganz nach dem motto wer nicht kämpft hat schon verloren ^^ ... die KK wollen nur Ihre vorteile : Uns als Mensch sehen die nicht , wir sind einfach nur dick in deren Augen so sehe ich das manchmal... und wenn ich schon immer lese der mdk hat entschieden ... der mdk hat mich nicht mal gesehen :!:



    Das ist alles ab gekaperte Sache da, die meisten geben sich mit der Antwort der KK zufrieden wenn da steht der mdk hat entschieden : Sie kriegen nichts weil ... bla bla fach chinesisch ^^ wird dann extra geschrieben laut §§ sobieso und haste nicht gesehen... Also ich müßte jetzt jeden Mitarbeiter der KK schon kennen , weil jedes mal bearbeitet mein Fall jemand anders. :) und das finde ich schon frech das man nicht mal einen ansprechpartner hat sondern gleich die gesamte kk schreibt mir . :thumbup:



    Aber nicht mit mir :) ... also ich kämpfe jetz seit gut über ein halbes Jahr und wenn nicht bald was ins rollen kommt werde ich andere schritte einleiten .



    Aber ich hoffe ja noch einen erfolg zu erzielen

    Nach Einreichung des neuen Rezeptes zwecks Kompressionsversorgung wird das ganze nun wieder mal 6 wochen überprüft und überprüft weil die lieben der Krankenkasse einfach nicht helfen wollen.




    Neues Schreiben liegt im briefkasten , ich soll zwecks meines Lipödems schnellst möglichst ein Umfangprotokoll erstelln :whistling: und dem Mitarbeiter faxen. Am besten von jedem tag ?? Da stellt sich mir die frage warum von jedem tag ? Mein umfang ist zwar mehr gewurden nur jedem tag meinte meine sanitätsbetreuerin brauch ich garnicht einreichen.


    so nochmals 1 protokoll erstellen lassen fachgerecht und eingereicht , mal sehen was nun kommt.




    Mein Aquakurs den ich freiwillig machen möchte bzw angefangen habe ist auch zu zeiten , wo berufstätige nicht können vorallem nicht die die in schichten arbeiten * kann nicht jeden tag mal 3 stunden so einfach weg streichen nur wegen aquagymn. :thumbdown: ...


    habe angefragt ob die zeiten auch mal zu tauschen gehen oder mal später oder früher jeweils , neiiiiin bekam ich die antwort. :!: toll ne ...




    Dann habe ich angefragt was noch für kurse im moment statt finden , da erhalte ich prospekte mit erholung und entspannung die nicht grad billig sind man bekommt nur anteilig was erstattet wie jeder weiß und dann noch sonste wo zich kilometer entfernt * bravoo * und dann noch kurse : Zur diät die auch mal mehrere 100 kilometer sonste wo statt finden ....und das wars dann auch schon fürs lipödem ^^...
    Achja und Rückenschule 8| , dort war ich auch schon mehr als einmal *katzenbuckel machen usw sehr sehr toll muß ich sagen ^^ auch zu zeiten wo kein berufstätiger kann und dann noch wenns geht mit kleinen kindern .. hocke ich dann als riesenperserkatze dazwischen und mache den katzenbuckel * wems was bringt solls machen mir hats nichts gebracht und schon garnicht fürs lipödem ^^...






    :pinch: ich fass mir nur noch an kopf bei dieser willkür....

    willkommen im club ich habe auch noch keinerlei versorgung... und der mdk wird von deiner lieben krankenkasse angeheuert ... dann kannst du aber widerspruch einlegen dort... meiner läuft immer noch und ja es kann auch mit der zweitversorgung happern..... mich halten Sie jetze seit langem hin ich soll nun ein Umfangprotokoll führen und faxen dies mache ich demnächst und hilft das nicht gehe ich eine stelle weiter.... übrigens wurde mir ein abnehmkurs empfohlen lt. der krankenkasse hab einfach mal zugesagt tjaaa : nun läuft er nicht an zuwenig teilnehmer ... " SUPER " oder ??



    Mir fällt dazu nicht mehr viel ein ich werde eine Instanz weiter gehen und teile dies meiner krankenkasse nun mit dem Protokoll mit ... weil solangsam stinkt es mich an ... solch ein Schriftverkehr und gerenne nach den Ärzten kostet doch bald mehr wie wenn sie das mal so langsam Befürworten ;(( ;(

    dann redet man den jenigen mit namen an dann kommen solch missverständnisse auch nicht vor !


    hallo pandora,


    Ich glaube, das hat weniger etwas mit dem Bundesland zu tun als mit der etw. Ausprägung des Beschwerdebilds. Sicher ist alles eine Frage der Begründung, aber ein Lipödem allein verursacht keine Invalidität, da bedarf es etlicher Co-Faktoren. Und ich meinte diese Sätze du sprichst allgemein das Lipödem damit an so sehe ich das .... bzw. liest man das heraus ..


    Und das Bundesland hat schon einen Einfluss auf das ganze ich war vorher Niedersachsen und nun in meinem Bundesland bei der KK und da gibt es gewiss unterschiede...das Beschwerdebild steht ja im Vordergrund das ist wohl jedem klar... Aber so wie du hier so manchen satz formulierst könnte man denken du redest einfach alles schön ... obwohl es einfach so nicht ist... Nicht jeder bekommt nach gut 2 Tagen seine Befürwortung im Gegenteil manche müssen ewig schreiben und kämpfen eh Sie da hin kommen wo andere schon längst angekommen sind...


    Und ich denke das hat nichts mit dem "Benehmen zu tun" , hier kann man Erfahrungen sowie Meinungen kund tun ...


    Der eine vertritt diese der andere gibt ebend Kontra , und hierbei kann man es gewiss nicht Jedem Recht machen ist einfach so...


    Und beim Schreiben ist das Problem man kann vieles auch falsch lesen bzw. interpretieren sollte dies geschehen sein " SorrY" , dafür sind wir Menschen ebend und keine Maschinen...


    So vom Thema abgeschweift...
    :pinch:
    Gruß das Sternchen

    LOL Pandora wenn du dich so gut auskennst ^^ bekommste nen Preis von mir " Also sowas nenne ich mal klug.. , bei meiner Mutti die hat Stad. 3 Lymphödem und da dauerte es auch ewig ... und es hat schon was mit dem Bundesland zu tun und Übertreibung ist was anderes ^^ .. ich habe einen ganzen Hefter von Ablehnungen also weiß ich wovon ich rede... bis jetzt sollte ich die US-Strümpfe erhalten die helfen mir aber nicht bei meinem Lipödem am Oberschenkel soviel dazu ... also ganz so " blöde bin ich nicht " nur weil ich halb so alt bin wie SIE !!


    Und solange du nicht meinen Weg gegangen bist würde ich doch mal ganz locker " durch atmen " an deine Stelle und deine gut gemeinten Rate nochmal überdenken.Inwiefern mich die ganze Erkrankung einschränkt kannst du doch nicht wissen, nur weil es bei dir eventuell schlimmer ist oder wie auch immer was ich nicht beurteilen kann kannst du nicht solch " frech" daher reden.


    Ich habe mich mit der " Anglegenheit" mehrfach auseinander gesetzt und bin auch gewillt mir hier Rat zu holen. Nur solch gerede , ist ja noch schlimmer wie bei so manchen Arzt ! Und der Arzt erstellt die Diagnosen immer noch und wird schon wissen wie und was er begründet ... so seh ich das... ^^


    Das mußte jetzt mal raus,

    Zucker und das viele Fettige ist schädlich ...



    Also ich trinke im Moment nur noch Tees und Selter ( Tee ohne Zucker schmeckt sogar)..Vollkornprodukte sind gut ( vorallem nicht sowas wie Toast das sollte man meiden , lieber Brot mit Körnern aber selbst da ist schon anteilig Zucker mit rein gepanscht wenn man mal unter die Zutaten guckt steht da was mit Glucose oder Süßstoff usw..


    Fettiges essen vorallem die warmen Mahlzeiten da muß man aufpassen...Meine Mama hat von der Reha solch ein dickes Heft erhalten das ist echt gut und da sieht man auch das zuviel Obst generell wie Banane usw viel zu viel Zucker drine haben .. Man kann es essen aber alles im Rahmen halten nicht zuviel...Mutti hat dazu noch Diabetes mellitus und da ist die Ernährung noch viel wichtiger , ich habe mich dem Stil der Ernährung einfach angepasst ..


    Kilos gehen zwar langsam und an den Exträmitäten sehe ich keinen erfolg bisher , trotz schwimmen gehen und aquasport .. aber mir wurde schon gesagt das ich da kein großen erfolg haben werde , aber ebend das reduzieren des gewichtes ist gut !

    Also bei solch einen Wortwechsel hätte ich gesagt : Gut jetzt überlegen Sie mal was sie gerade mit mir hier besprechen wollen , ansonsten werde ich dieses Zimmer verlassen und Sie werden andersweitig von mir hören ! Falls an die selben gerätst wie deine Mama. Ein Hauptschulabschluß hat ja nichts mit der Erkrankung zu tun oder sonstiges .



    Aber lass mal meine Mama hat das Lymphödem stad. 3 und sollte zu einem Facharzt wegen Ihrem Rücken eigentlich nur und dem Knie : Und dieser Herr guckte sie von oben bis unten nur an und meinte das seh ich ja so schon " Massig Übergewicht" ..und sprach dann von Diäten usw..


    Da wurde dann meine Mum etwas lauter und meinte ob er den Arztbericht nicht gelesen hätte... und hat Ihm klar gemacht was das Lymphödem ist... Der Arzt war ab da an nur noch klein laut und hatte sich tausend mal entschuldigt ..



    Manche Ärzte massen sich ganz schön viel an X( ...


    Aber wozu kann man reden ^^ nicht wahr.



    Das beste ist wirklich sätmliche Gutachten als Kopie dabei zuhaben , und ja die nehmen da einen schon richtig in die Mangel ... Anscheinend zählt das " Körperlich kranke nicht soviel wie das Psych. " also wenn man sich so umhört... meine Mama wurde für leichte Tätigkeiten 3-4 Std. vorgeschlagen... jedoch nicht lange stehen oder sitzen usw alles ziemlich Widersprüchlich .. Widerspruch wurde auch eingelegt bisher alles noch am laufen...


    Selbst das Amt meinte was soll Sie denn da bitte machen ... also soviel dazu...

    huhu ...


    Hormone beeinflussen das Lipödem Ja? Also ich habe das damals meiner FA. gesagt nach meiner Diagnose und sie meinte das wäre blödsinn , generell war ich in Ihren augen einfach nur das " moppelchen" ... aber durch die Pille ging das bei mir glaube erst so richtig los... weil wo ich 14 war , war ich vom gewicht her normalgewicht ( so bei 56 kilo) Die Oberschenkel und oberarme störten mich aber da schon weil es nicht so richtig zusammen passte und ich mußte bereits da schon gucken was ich mir kaufe an Kleidung weil wenn ich eigentlich eine 38 hatte mußte ich schon immer die größeren nummern nehmen 42 weil sonst schneidet es an den armen ein oder an den oberschenkeln im ( Schrittbereich schuffelten die Hosen auf), von Mitschülern wurde man liebevolle " Keule" oder "Buslenker" genannt ( untenrum war ebend alles breiter vom umfang wie oben) .. und stätig wurde es irgendwie mehr , obwohl ich sagen möchte das ich nicht gereade übermäßig und ungesund gegessen hatte ...Und jetzt bin ich leider schon bei der 48 Konfektionsgröße ;( ,


    Jeder Arzt rat mir abzunehmen und Sport zutreiben, jedoch wurden meine OS immer mehr und auch meine Arme möcht ich sagen...


    Aber schön zuhören das es jemand mit der "pille" anspricht ,dieses Rattengift...*sorri*


    Leider kann ich jedoch noch nicht mit sprechen bei euren Erfahrungen : Da mir die Kompressionsversorgung noch verwehrt bleibt laut der Krankenkasse , jedoch betreibe ich sport : Auquakurs besuche ich und fahre viel Fahrrad und Ernährung hab ich auch umgestellt..


    Ich finde es toll das es schon besser geht " teddy" und das soll auch so bleiben , und auch den anderen wünsche ich vom Herzen das weiter geht immer nur - nach vorne !! ;)