Beiträge von anja511

    Hallo ,


    Ich bin ab 12.11.2012 in Pommelsbrunn zur Reha,habe schon ziehmlich alles zusammen ,nur mit den Schuhen habe ich so meine Probleme.


    Es ist meine erste Reha ,bin ganz schön aufgeregt,Kann mir jemand Info geben was ich am besten für Schuhe kaufe,habe gelesen das es gar nichts hilft wenn man 2-3 Nummern größer kauft weil man ja in der breite größere braucht.Bitte um Hilfe.


    Lg.Anja

    Hallo Alexandra


    Erstmal vielen Dank für deine Nachricht.Wir sind doch echt am letzten A..... der Welt.Genauso wie dir geht es mir. War bei dem gleichen Arzt.Und jetzt bin ich auch noch zu dem anderen aus unserer Region.Gibt leider nur diese zwei bei uns. Habe nur eine Kompressionsstrumpfhose bekommen,und 12 mak Lymphdr.,Termin wenn man will wird gefragt waqrum schon wieder ,war jetzt ein halbes Jahr nicht mehr. Lipödem an Armen und Beinen Stadium 3-4.Weiß nicht mehr wie ich arbeiten soll und der Arzt denkt nur ich will mich Krankschreiben lassen.Mir wurde von diesem Arzt gesagt ,"da hilft eh nichts nur eventl. absaugen."Was kann man da als Patient noch tun?So weiter machen bis man umfällt oder nicht mehr Laufen kann.Es wissen viele nicht wie es bei uns in der tiefsten Pampa zu geht.


    Lg. Anja

    Hallo


    Ich komme aus Röslau im Fichtelgebirge.Bin total gespannt wohin du deine Reha genehmigt bekommst.Ich habe fast 2 Jahre mit meiner LVA in Bayreuth gekämpft.Wollte nach Bad Berleburg.Aber habe nur Genehmigung nach Pommelsbrunn bekommen.Naja jetzt habe ich mich schon an den Gedanken gewöhnt,aber ich hätte gern ein Einzelzimmer gewollt(jetzt gibt es die angeblich ohne zuzahlung).Laut LVA kommen alle aus unserer Region nur nach Pommelsbrunn. Gibst du mir bitte bescheid wenn du deine Genehmigung hast.


    Vielen Dank Anja

    Hallo Rene


    Das war schon laut der Dame für mein bestelltes Einzelzimmer. Sie wußten ja das ich freigestellt bin.


    Sie sagte noch das sie zwei verschiedene Zimmer hätten kleinere und größere das ich wollte häte 15 Euro den Tag gekostet


    Lg. anja

    Hallo Dr. Schingale


    Das mit den 300 Euro hat mir eine Dame von ihrer Patientenaufnahme mitgeteilt. Und das mit dem Blutdruck habe ich so selbst angenommen da es nirgends in ihren Unterlagen aufgeführt ist ,da hat mir dann jemand von der Krankenkasse gesagt wenn dann von dem langen bandagen tragen mein Blutdruck wieder ins unermessliche steigt kann es mir passieren das ich dann dort in eine Klinik muß.


    Ich war noch nie auf Reha und bin eben total verunsichert was das richtige ist.Ich möchte halt auch nur das es mir endlich mal wieder besser geht und ich endlich mal wieder ohne Schmerzen und dauernde Medikamente durch meine Arbeit komm.


    Lg. Anja

    Hallo Dr. Schingale


    Ich hätte aber schon im Februar 12 einen Termin gehabt und da hätte ich fürs Einzelzimmer über 300 Euro bezahlen müssen.


    Dann hätte ich noch eine Frage würde bei ihnen mein Bluthochdruck mitbehandelt?


    Bei meiner Lymphdr.und anschließenden Laufbandtraining mit meiner Strumpfhose ist mein Blutdruck jedesmal so hoch das wir unterbrechen müssen und ich meine Notfallkapseln nehmen muß.


    Vielen Dank für ihre Antwort


    Lg. Anja

    Hallo


    Die in Pommelsbrunn behandeln meinen Bluthochdruck nicht mit.


    Außerdem stört mich das die dort nur doppelzimmer haben.Ist zwar nicht unbedingt notwendig aber ich möchte schon einmal eine kurze Rückzugsmöglichkeit haben.da ich diese zu Haus überhaupt nicht habe.


    Lg.Anja

    Hallo Rene
    Das mit der absage meiner Reha im Februar diesen Jahres haben wir schon mit der LVA geklärt ,mein Mann hatte zu diesem Zeitpunkt von der Rentenkasse eine Schulung gezahlt bekommen da er seine Arbeit als maschinenbauer eigentlich aus gesundheitl. Gründen nicht mehr machen kann.dann hat ihn die gleiche LVA zu einem Kurs angemeldet die er zur gleichen Zeit antreten mußte wie ich zur Kur weg wäre.Wohin also mit 3 Kindern? mußte meine Reha absagen ,muß aber neuen Antrag stellen ,und das mit der Einrichtung hatte ich schon beim ersten Antrag. Die sind total Stur.

    Das mit dem Paragrafen und dem Wahlrecht, mit der Notwendigkeit in eine Rehaeinrichtung zu gehen bei der mein Blutdruck bei entgleisung mitbehandelt wird,usw. hat mein Arzt schriftlich und ich telefonisch schon besprochen aber die in Bayreuth sagen sie haben nur diese Einrichtung bei Lip-und Lymphödem und das reicht voll und ganz aus .Zuletzt werden die ganz schön patzig!

    Hallo


    Habe meinen Rehaantrag bei meinen Arzt liegen ,habe schon letztes Jahr eine Reha genehmigt bekommen mußte sie aber aus privaten Gründen absagen. Wäre nach Pommelsbrunn gekommen.Hqabe jetzt wieder einen neuen Antrag gestellt möchte aber nach Bad Berleburg, diese Klinik hat ein Schwimmbad das für meine Gelenke gut ist und außerdem habe ich einen schlecht einzustellenden Blutdruck der bei Streß und körberlicher Anstrengung auf Werte von 240/140 ansteigt,in bad Berleburg wird laut Info der Klinik dieser Mitbehandelt.Nach einen sehr unfreundlichen Telefonat bei der LVA Bayreuth teilte mir ein Mann mit das sie nur die Klinik in Pommelsbrunn unter Vertrag haben und das reicht vollkommen aus.In dieser Klinik kann man auch Einzelzimmer haben kommt aber in 3 Wochen auf über 300 Euro. Wie kann ich mich dagegen wehren? Der Mann von der LVA hat auch gesagt sobald mein Arzt Lipödem angiebt komm ich nach Pommelsbrunn.


    Kommt jemand aus meiner Nähe und kam wo anders hin ?


    Wer hat Erfahrung?


    Bitte helft mir!


    Danke

    Hallo Snowgirl


    Habe natürlich mit diesem Befund bei der Rentenkasse einen Antrag gestellt.Soll aber erst alle ambulanten Therapiesachen ausprobieren,Und meine Wünsche eine Kur oder Reha an diesen Kliniken können sie nicht erfüllen da sie angeblich diese nicht unter Vertrag haben.Aber das hilft mir im Moment auch nichts da ich meinen Alltag bald nicht mehr bewältige,


    Lg.Anja

    Hallo,hoffe mir kann jemand helfen.


    Habe eit ca.4 Jahren ein diagnostiziertes Lipödem an Beinen und Armen.Zwischenzeitlich wurde auch noch extrem hoher Blutdruck und Niereninsuffizienz und Fibromylgie festgestellt.Nach 5 Monatiger hochdosierten Cortisontherapie wurde alles noch dicker und ich hatte in den Armen und Beinen keine Kraft mehr.


    Ich hatte eine ambulante Untersuchung in der Földiklinik und die Ärztin sagte das ich unbedingt einen Stationären Aufenthalt bräuchte bei dem meine Arme und Beine auch gewickelt werden können und dabei mein Blutdruck kontrolliert werden kann.


    Krankenkasse lehnte meine Vorschläge zur Földiklinik oder Bad Berleburg ab.Jetzt ging ich nach langem Suchen zu einem Arzt bei uns.Ich bekam eine Strumpfhose und Lymhdr.Die Strumpfhose bekomm ich allein überhaupt nicht ran und Arbeiten kann ich schon gar nicht damit.Ich bin halbtags als Reinigungskraft beschäftigt,und muß auf hohe Leitern klettern und unter Schreibtische krabbeln.Die Lymphdr.ist so lala also ich weiß nicht ob man da was merken sollte (häufiges Klo gehn oder so) ich merke gar nichts.Ich kann Nachts nicht mehr schlafen weil ich denke mir platzen meine Arme und Beine.Ich muß dann auch noch zuhaus alles alleine machen da mein Mann Pendler ist und nur zum Wochenende heimkommt.Ich schaff meine Arbeit fast nicht mehr und komm nur mit Schmerztabletten durch meinen Beruf.Mein Arzt geht auf meine Arme gar nich ein obwohl die merklich immer dicker werden ,in der Arbeit muß ich viel Fenster putzen und da sind die Arme nur über Kopf ich halte es vor Schmerzen nicht mehr aus. Was könnte ich noch machen???????Ich habe überhaupt keine Freude mehr. Anja