Beiträge von Klara1958

    Ich habe Zehenkappen von Medi, die wurden bis zur Mitte des Nagels gemessen.
    Ein weiteres Paar von Jobst Elvarex Soft Seamless wurden von der selben Mitarbeiterin bis zur Fußspitze gemessen.
    Vielleicht hängt das ja vom Material ab?

    Hallo Ulla,


    falls du bei einer Gemeinde oder Kirche angestellt bist, müsste es doch eine Schwerbehindertenvertretung (SBV) geben.
    Ich arbeite bei einer Kommune und habe durch meine Stelle beim Personalrat oft mit der SBV zu tun.
    Dort finden auch Kolleginnen und Kollegen, die nicht schwerbehindert sind Unterstützung.


    Grüße aus dem ebenfalls vereisten Main-Kinzig-Kreis


    Klara

    Ich habe vor ein paar Wochen einen Beitrag in ARD oder ZDF gesehen.
    Danach soll in den USA jemand, der nicht in facebook oder anderen asozialen*) Netzwerken aktiv ist, auf dem Arbeitsmarkt chancenlos sein - Er könnte ja etwas zu verbergen haben.


    Hoffentlich kommt es hier nicht auch soweit.


    *) das ist wirklich ein Freud'scher Verschreiber.

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.


    Ich habe wegen diverser Krankheiten einen Rehaantrag gestellt, der allerdings abgelehnt wurde.


    Auf meinen Widerspruch bekam ich heute die Aufforderung von der Deutschen Rentenversicherung Bund, eine Gutachterin (die lt. mehrerer Bewertungen im Netzt wohl eine Katastrophe ist) aufzusuchen.


    Das finde ich grundsätzlich in Ordnung, nur wurde nur eine Gutachterin genannt, mit dem Hinweis " Leider konnten wir der Regelung des § 14 Abs. 5 SGB IX, welcher Ihnen eine Wahlmöglichkeit unter drei Gutachtern einräumt, nicht entsprechen, da uns keine weiteren Gutachter zur Verfügung stehen".


    Wo kann ich mich nach weiteren Gutachtern erkundigen? Die Mitarbeiterin in Berlin war sehr überheblich ("Wir machen das schon richtig").
    Außerdem glaube ich nicht, dass es im Raum Frankfurt nicht weitere von der DRV und zugelassene Gutachter im Bereich Psychiatrie gibt.


    Es wäre schön, wenn jemand von Euch einen Tipp hätte (Beim Googeln habe ich leider nichts gefunden).


    Schon mal vielen Dank


    Klara

    Auch ich habe vor einem Jahr die Praxis gewechselt, habe mir in der "neuen" jedoch erst einmal zwei Massagetermine geben lassen, um die Atmosphäre zu schnuppern.


    Und jetzt :


    von einem muffigen, tristen Kellerloch mit unfreundlichem "Empfangschef", mit dunklen Vorhängen abgetrennten Kabinen ohne Tageslicht und dem Gefühl, bevormundet zu werden


    in eine quasi Wellnessoase:


    Helle lichtdurchflutete abgeschlossene Räume mit farbenfrohe Bildern, einer fröhlichen Empfangsdame und vor allem


    kompetenten Therapeuten. Hier wird wirklich mit den Patienten zusammengearbeitet, Für und Wider abgewägt.


    Ich bin über den Wechsel ganz glücklich. :) Jetzt kann ich mich eher mit dem Gedanken anfreunden, jede Woche einen festen Termin zu haben - und das für den (hoffentlich noch langen) Rest meines Lebens.

    Hallo,


    durch eure Beiträge habt ihr mich dazu gebracht, einen Jeansrock zu meinen Flachstrickstrümpfen zu tragen.
    Mit Stiefeln finde ich es auch ok. :)


    Doch mein Problem sind eher die Geräusche, die beim Zusammenreiben der Oberschenkel entstehen.
    Heute fragte mich ein Kollege, ob ich meine Schuhe nicht bezahlt hätte (sagt man so, wenn Absätze quietschen).


    Ich habe mich kaum noch getraut, durch das Gebäude bis in mein Büro zu laufen und habe mich immer wieder umgesehen, in der Hoffnung,
    dass mich niemend hört. :S


    Was kann man dagegen tun ?


    Liebe Grüße
    Klara

    Hallo zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir eine Antwort geben.


    Ich weiß seit einem Jahr, dass ich an einem Lymp- und Lipödem leide. Ich trage seit dieser Zeit Flachstrick OS mit Zehenkappen und Bermuda.
    Nun habe ich eine neue Verordnung erhalten und soll einen Eigenanteil für Y-Einkehre 90* Ferse von je 17,30 uro zahlen.
    Liegt das an meiner KK oder ist das allgemein üblich?
    Macht es einen Sinn, die Kostenübernahme bei der KK nachträglich zu beantragen, da ein Einschneiden am Fußgelenk ja kontaproduktiv ist?


    Danke schon im voraus für Eure Antwort.


    Schöne Grüße
    Klara

    @ Bonnie


    Ich hatte noch ein paar MLD auf dem Rezept, denn durch Krankheit hat es sich etwas verzögert.
    In der letzten Woche hat mir meine Hautärztin, bei der ich schon über 20 Jahre Patientin bin, netterweise 5 MLD verschrieben.
    Eigentlich darf sie das laut ihrer Sprechstundenhilfe gar nicht.
    Anschließend werde ich erst einmal - wohl oder übel - selbst zahlen. Ich hoffe noch, dass die KK genehmigt.
    Ich möchte auf keinen Fall den Erfolg zunichtemachen !!!

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Meine Verordnungen von Dr. Jungkunz (MLD und neue Kompressionsstrümpfe) liegen seit 2. Februar bei der Barmer.


    Angeblich sind die Unterlagen jetzt beim medizinische Dienst der KK. Ich soll bis Mitte der Woche Nachricht bekommen. Wer`s glaubt. ?( .
    Ich habe schon mal alle Unterlagen vom Therapeuten und Sanitätsgeschäft angefordert. Von Jungkunz ist ja nichts zu bekommen....



    Bei allem Ärger tut es gut, sich hier mit jemandem auszutauschen.


    Schöne Grüße
    Klara

    Ich habe das gleiche Problem. Bei mir wurde im April letzten Jahres ein Lymphödem und Lipödem festgestellt. Bekam von gleicher Praxis 60 Minuten MLD + Wickeln verordnet. Im September wurde das Rezept nur noch auf 45 Minuten ausgestellt. Die Ärzte habe ich bei meinem Besuch höchstens 2 Minuten gesehen. Anfang Februar war ich wieder dort und bekam nur die Kopie eines Rezeptes (ohne Unterschrift) zur vorläufigen Genehmigung durch die BEK. Bis heute habe ich weder eine Genehmigung durch die KK (Rezept soll dem medizinischen Dienst vorgelegt werden ....); auch neue Flachstrickversorgung wurde noch nicht genehmigt. Ich finde es eine Unverschämtheit, das auf dem Rücken der Patienten auszutragen.
    Da ich keine Verschlechterung riskieren möchte, werde ich die nächsten MLD wohl selbst bezahlen.