Beiträge von pippa

    Danke an euch,
    @ Christina vieln Dank für den Link, es gibt hier in der weiteren Umgebung Ärzte die auch Gutachten erstellen für das Versorgungsamt, das werde ich denne jetzt mitteilen, Kliniken sind leider alle zu weit entfernt, käme evt nur die im Münsterland in Frage, aber ich denke die Ärzte sind schon richtig dafür. Bei Dr Schindler bin ich in Behandlung, aber das haben die ja nicht anerkannt meine therapeutin hat heute Fotos von mir gemacht, so kann ich mich auch von hinten sehen, habe den ganzen tag nur geheult, vor einem Jahr sah ich noch anders aus, bedeutend weniger. Schlimm sehen für mich die Arme aus, Beine sind ja auch sehr angeschwollen, aber diese Arme X( man war mir schlecht , keine Wunder das mir alles schwer fällt, ich habe zwar eine spiegel u she das von vorne, da fand ich das schon schlimm, aber von hinten nee, so bracuh ich mich nie vor einem neune Mann zeigen


    @ Wicki, in die Grünen Smothies kommen zu gleichen Teilen Obst u Gemüse, Salat ,Kräuter u Wasser, mixer das eben so wie mag, ZB 1 Apfel, 1 Apelsine 1, Kiwi, Feldsalat, Zuchini, Kräuter u viel Wasser, damit kannst du locker 3 Liter zaubern, u ich strecke das gnaze immer wieder mit etwas wasser, so komme ich 3 tage damit aus, die grünen kannste du halt gut im Kühlschrank lagern, entwässert echt gut, u dann evt 3 kartoffeln u gemüse, 1-3 Scheiben Brot über den Tag verteilt, keine Fette, keine soßen ect, das mache ich schon seit Jahren nicht mehr, Natürlich auch mal Reis nudeln, Eier .


    Kein Fleisch, Wurst, Milchprodukte, außer Gauda Scheiben. Das alles im Wechsel versteht sich, nur als beispiel, viel Bewegung, schwimmen , Wandern Nordic Walking, Fahrrad kommt wieder wenn hier der Schnee weg ist. U viel Trinken Wasser, tee ect. alles ungesüßt. Wenn ich Appetit habe auch mal ein Eis im sommer oder einen Schokoriegel, aber nur wenn ich Hunger daruf habe. Habe nie süßes zu Hause oder chips o ä. Also ich denke das ist nicht zu viel, habe immer darauf geachtet nur jetzt noch mehr, jeder sagt ja das es Übergewicht ist, mus ja was dran sein, sieh Bilder


    rechel, alles angegeben, habe verschlimmerungsantrag gestellt
    VG Pippa


    PS: Bilder sind in der Galerie zu sehen

    Danke Elli,
    nehme jetzt vermehrt Vitamin D, Dekristol 20 000 i E, das Gewebe ist nicht mehr so strak gesannt aber weg ist es auch nicht, Schade hatte sehr gehofft das es daran liegt, aber nein es sind wohl die Wechseljahre ( Mist) EU Renete ist natürlich abgelehnt, da der Gutachter zwar sehr nett war, aber sich halt nicht damit auskennt, zwar geschrieben hat das ich ja Kompressionshose u Jacke trage, die mir sehr auf den Bauch drückt u ich schlecht Luft bekomme, ich aber dennoch in der Lage sei LEICHTE TÄTIGKEITEN IM SITZEN MIT 6 STD u MEHR AUS ZU ÜBENEN !!!!! :cursing: ?(
    Netter weise hat der Arzt reingeschrieben das ich dringend eien Reha brauche u der Arzt dort entscheiden soll, Gut wenigsten etwas, aber daruf ist bei der Ablehnung überhaupt nicht eingegangen worden,Ja wunderbar, bin hellauf begeistert, was für ein widerspruch !!! :cursing: Nein sie sind Arbeitsfähig, haben Übergewicht, das als erstes !!! u ein Lip-Lymphödem, damit können sie arbeiten.
    Wie bitte schön soll ich das aushalten? Bin in den VDK eingetreten, der Widerspruch läuft jetzt, eine neue Reha haben wir beantragt ! Jetzt also wider abwarten, das alles läuft jetzt schon seit August 2011, da war der ersten Reha Antrag, nun schrieb das Versorgungsamt wieder, Ablenung auf erhöhung der % war ja schon, mein Arzt hat es detailiert aufgeführt, baer nein es ist unklar u ich muss zum nächsten Gutacher, der Notfall Mediziner ausbildet u auch Inernist ist.
    Leute ich kann nicht mehr, es ist so nervend aufreibend, ich bekomme verstärkt Deppresionen, mein Umfald kann gar nicht damit umgehen, reagiert auch genervt wenn ich sage ich bin fertig, u wider ein Gutachter ich mag nicht mehr.
    Wenn jemand meine Arme sieht , zieht derjenige hörbar die Luft ein, Beine sind so schwer, bücken geht auch fast gar nicht mehr, da Wasser im Bauch, Luft bekommen ist eben auch schwer.Jeder meint es liegt an der Psyche, ja klar, mittlerweile ja, ich mag ehrlich nicht mehr, es macht keine spass mehr, wofür noch? Kann nicht mehr schlafen, ziehe mich von allem zurück, bin immer alleine, Freunde habe ich hier noch nicht, meine Kinder sind hier, aber erwachsen u ihr eigenes Leben. Bin echt verzweifelt u weiß nicht mehr was ich machen soll, hat es überhaupt irgendeine sinn weiter zumachen?
    Ach ja, bin wegen meinen starkem Übergwicht jetzt auf strikte diät
    gegangen ( Gr 173, 105 kg), bauch ist halt mehr geworden, der Rest vom OKörper ist bis auf
    wasser einlagrungen schlank, Mache mir selber jeden tag 1,5 liter Grüne
    Smohties, seit ca 8 Wochen, trinke 2 x Wö Sole wasser zum abführen, obwohl das auch so klappt,
    aber es geht kein Gewicht runter, esse kaum noch etwas anderes, trinke
    nur Leitungswasser u meinen Kaffee 3 Tassen pro Tag, koche nur noch
    selten, höchsten mal Brot zwischen durch, gehe schwimmen, viel spazieren
    was mittlerweile alles schwer fällt, Krankengeld ist ja auch wenig,
    hatte eine Halbtagsstelle im Haushalt, Ich hab echt das Gefühl gerade
    durch zu drehen . ?( ;(


    VG pippa

    Hallo ,
    eine Frage an die Ärzte hier:
    Geh seit 12 Jahren zur MLD,Seit 1,5 Jahren ist das Ödem massiv geworden. Letzte intensive KPE vor 6 Jahren, hatte eine andere Reh vor 3 Jahren.Reha ist abgelehnt auch nach Widerspruch, alle anderen Untersuchungen, Nieren Herz ect OB, Auch deshalb Ablehnung der Reha.


    Verwachsungsbauch, 5 Erysipele, Blutvergiftung in der Vergangenheit, haben zu dem Lyphödem geführt.


    Brust, Gesicht, Bauch, Rücken Extremitäten ( werden hart) u schmerzen
    Geh 4 x Wö a 60 min zur MLD, trage Kompressionshose u Jacke, finde es langsam unerträglich



    Habe einen Mangel an Vitamin D3, liegt bei 20ug/l ,kann das evt die Lymphödeme so verstärken, das der ganze Körper voll läuft? Oder sind es "nur die Wechseljahre ?
    Muskulatur sehr verspannt


    Ödem Messung hat ergeben das ca 12-15 L zuviel im Körper sind, ernähre mich gesund, keine Milchprodukte mehr, Laktose Intoleranz, Fleisch sehr selten, Süßes nur sehr selten
    Hauptsächlich Obst u Gemüse, Kartoffel, Reis ect, Wasser Saft u tee zu Trinken
    Bewege mich sehr viel, Wassergy, Walken, Rad fahren.

    EU Rente Beantragt, seit Mai AU, muss jetzt zum 4 Gutachter in einem Jahr, bzw 3 tem seit August,
    Brauche Dringend eine KPE, aber kein Gutachter Arzt wußte bisher, was ein Lip-Lymphödem ist.
    Nun muss ich zu einem Neurologen ( aus Bad Berlebung), da mir alles schmerzt,( was Wunder, spannt ja alles wie verrückt) hoffe das dieser sich aus kennt bzw Dr Schneider in Bad Berleburg kennt
    Seelisch ist alles eine Belastung, (privat auch durch schwer Pflegefall meines Vaters seit 3 Monaten, fahre nur zu Besuch hin)
    Für mich sind die Einlagerungen u alles sehr belastend, Hoffe das ich die Reha bekomme u alles danach ist wie früher


    Haben die Ärzte hier Erfahrungen mit dem Vitamin D 3 ?
    Würde das helfen wenn das VD aufgebaut ist?, Nehme ja schon seit 2 Jahren Dekristol 20000, alle 2 Wochen 1 Tb.
    Hat sonst jemand Erfahrungen damit?
    Bin echt am verzweifeln.
    Wünsche allen trotzdem schöne Feiertage
    Viel Grüße
    Eva

    Hallo ,
    habe erfahren das es auch Schuhe mit Weite L gibt, für Bandagierte Füße oder extra breite. Über Vamos Schuhe im Internet, kosten so um die 70 € gibt es als Knöchelhohe Stiefel, Halbschuhe od Sandalen. Auch andere Weiten gibt es da, von denen ich vorher noch nie etwas gehört habe. Also einfach im Netz Vamos Schuhe eingeben u nachsehen.
    Für Damen u Herren :)
    VG Pippa ;)

    Hallo Dr Martin,
    Danke für Ihre Antwort. Der Knochen sollte ja bis ende Feb. wieder ok sein, nur was ist wenn ich bis zur Reha noch nicht voll auftreten kann? Das Problem ist auch das ich an den Armen auch Ödeme habe, so wie am Rest des Körpers auch. Wird das eine Klinik mitmachen, wenn ich noch nicht richtig laufen kann, ich noch KG brauche ?
    Ich hoffe mal das alles klappt.
    VG Pippa

    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deiner Reha.
    Hätte ich nicht schon vorher ein paar mal eine Reha gehabt, somit kannte ich mich ja aus, hätte ich au ch nichts gesagt. Aber da ich mich intensiv mit meiner Erkrankung auseinander gesetzt habe u auch auf Kongresse ect gefahren bin, wußte ich worauf es an kam. für die Leute die nur eine Extremität betroffen hatten, war das alles auch kein Problem. Also dir viel erfolg .
    VG Pippa :)

    Die Venen pumpen nicht, sondern die Muskeln bei Bewegung. Deshalb Kompression von außen und Bewegung, dann wird das Ödem weniger.

    Hallo, ist jetzt leider keine Antwort auf das Thema, aber ich habe da auch einige Fragen zu meinem Unfall. Leider weiß ich nicht wie ich eine neuen Beitrag schreibe .


    hatte Weihnachten eine Unfall, ausgerutscht u so stark das ich mir den Talushals gebrochen habe, muss aber nicht op werden. Habe aber schon Lip-Lyphödeme, u der Fuß schwillt natürlch immer wieder an, außer ist noch der Bluterguss drin. Bekomme 4 x die Woche MLD, schon längere zeit Reha ist beantragt, Gutachter stimmt auch zu, könnte auch zum 20 März eine Platz bekommen, wenn die RV zustimmt, bis ende der Kommenden Woche.
    Aber ist es gut u sinnvoll, dann schon in die Reha zu gehen? Darf ja erst ab Ende 02.12 anfangen mit 20 kg den Fuß zu belasten auch KG bekomme ich erst in 4 Wochen. ob ich bis dahin ohne Gehilfen gehen kann weiß noch niemand. Es sind bis dahin knapp 4 Wochen, hält der Fuß u der Bluterguss die Bandagierung aus? Wie ist da die Meinung von den Ärzten / Erfahrungen??


    Und zu dem ersten Thema, lass es auf jeden Fall von einem erfahren arzt untersuchen
    VG Pippa

    Hallo, habe das gerade erst gelesen, sorry.
    Ich war vor 2 Jahren in Schönhagen, war ganz u gar nicht zufrieden damit. Habe Lipödeme aller 4 Extremitäten u Lymphödeme dazu. Mußte ganz schön dafür kämpfen, das ich wenigsten 2 x pro Tag gelympht wurde, Bandagieren ging gar nicht, Der Chef meinte es würde doch reichen wenn immer mal im Wechsel ein Bein bandagiert würde, u das andere bleibt dann so, Hallo ?? so kenne ich das nicht, das andere kann fleissig wieder voll laufen, was ist denn das für eine Behandlung, also habe ich meine SH angezogen u die Passte am Ende noch genauso wie vorher.Es gibt auch keine messung außer mit Massbandda , auch mit der Orthopädie war es schwierig, um irgend etwas an Massagen zu bekommen war schwierig, da es bei Lymphödeme nicht gemacht werden. auch alles andere war schwierig, die gegend ist schön, nah am wasser, Essenzeiten in Abschnitten, jede Gruppe hat 45 Min Zeit, dann kommen die andern an den Tisch, so 3 -4 Gruppen an einem Tisch.
    im Großen u Ganzen muss ich sagen war es für nicht von erfolg gekrönt, obwohl es ja behauptet wurde, Erholung war da, alles andere nicht. Mein Fazit: Einmal aber NIE WIEDER NACH SCHÖNHAGEN !!!!!!!!!!!!


    VG Pippa

    hallo @ all,
    Habe ein Problem mit meinem Lip-Lymphödem. Lip alle 4 Extremitäten, Lymph war fast nur in den Beinen, etwas in den Armen. Bauch läuft immer voll, nach 7 Ops unterleib u Innerer Blutung. Brustentzündungen vor 24 jahren 5 Erysipelen . Rechter U Schenkel 2 x, rechter Oberarm 2 x L unterschenkel 1 x, Blutvergiftung rechter Arm, Alles im Laufe von den letzen 24 Jahren.


    Seit ca 4 Monaten ist es ganz schlimm geworden, soviel Lymphe hab ich noch nie eingelagert, Dicke dellen im Gewebe Habe ca 7 kilo zugenommen, essen normal wie immer. Seit ca 2 Monaten in der linken Armbeuge auf einmal ein Knoten, so das ich den Arm kaum beugen konnte, verschwindet wieder etwas, Schwellung ist immer leicht vorhanden. Wird aber immer wider dick. Rechts fängt es auch an. Arzt meinet ein Lippom, soll ich rauschneiden lassen, will ich nicht, geht ja wieder zurück, lässt sich verschieben Arme sind stark angewachsen,Bauch verhärtet da er da auch voll läuft, Brust ebenso, hab schon vor Schmerzen ,(da stark geschwollen kaum laufen können,jeder schritt tat weh, hatte schon früher Wasser gefüllte zysten in den brüsten. Hab vor Schmerzen geweint, trat nach Körperlicher Belastung auf. verschwindet immer wieder etwas, Kopf schwillt auch an. Alles in allem laufe ich jeden tag voll, 3 x die Woche MLD 60 min, Trage regelmäßig K Str Hose, Therapeuten kommen kaum nach, fahre täglich ca 15 km Rad,
    Körperliche Tätigkeit ca 5 STd Täg putzen, ist mein Job, ich dreh hier fast durch, egal was ich mache,Fenster putze, Heben, Sport an Geräten, langsam ohne Gewicht, Schwimmen, merke gleich das es zu läuft.


    Blutwerte alle ok, Hashi Moto, ist gut eingestellt. bekomme Depressive Anfälle, weine leicht, habe Angst das es schlimmer wird. Kur ist beantragt.
    Muss noch zum Gyn, Hormone Kontrollieren, Wechseljahre lassen grüßen. Bitte hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?, Was könne en die Ärzte dazu sagen? was kann ich noch tun????? Mittlerweile passen die Str Hosen mal mehr , mal weniger gut, wird alles sehr eng, Scheuert beim Radfahren u Laufen. Sowas ist doch nicht normal, da muss es doch etwas geben.


    VG l all die Neue hier Pippa