Beiträge von turameri

    Hm, ich bin jetzt im fünften Jahr nach meinen Lipos und merke auch eine bis jetzt leichte Verschlechterung. Aber grundsätzlich geht es mir noch sehr gut. Es sind ja nicht nur die Kosten für die MLD oder die Kompression, welche die Krankenkasse trotzdem haben. Es werden ja manche 'Folgeerkrankungen' die man nicht automatisch dem Lipödem zurechnet gespart. In meinem Fall kann ich sagen, dass ich seit den OPs keine Sehnenentzündung im Fuß mehr habe, keine Schleimbeutelentzündungen im Knie und auch nicht mehr hingefallen oder umgeknickt bin. Noch ist dies bei mir der Fall und so bleibe ich im Augenblick vorsichtig optimistisch, dass ich dieses Ergebnis auch länger halten kann.

    Hallo Mobbi,


    mensch, du machst aber auch was mit!


    Bitte achte genau auf dich, nicht daß du eine Entzündung bekommst. Ich kanns irgendwie nicht nachvollziehen, daß kein Blutbild gemacht wurde, bei deinen Beschwerden. Gerade weil du kein Antibiotika bekommst. Es gibt doch mehr zu testen als der Eisenwert. Wenn die Beschwerden nicht besser werden, kannst du nicht einfach in die Ambulanz eines KH gehen? Laß es nicht zu lange anstehen. Fieber hast du aber keines, oder?


    Ich wünsch dir alles Gute und schau auf dich!


    LG, Turameri

    Hallo Mobbi,


    das tut mir sehr leid, daß du so mitgenommen bist. Mit WAl habe ich keine Erfahrung, da ich mit der TLA methode operiert wurde.


    Gönn dir auf jeden Fall die Ruhe, die dein Körper jetzt braucht. Es ist wahrhaftig kein Zuckerschlecken, was er bei dieser abgesaugten Menge verkraften muß. Antibiotika mußte ich nach jeder Lipo nehmen. Die Heparinspritzen bekam erst bei den letzten beiden OPs. Ich bekam auch Unterlagen mit, die ich mir ins Bett legen konnte, damit nicht alles durchnäßt wurde. Nach der 2. Lipo hatte ich auch mit prallen Beinen zu kämpfen. Es war extrem unangenehm. Als ich dann bei meiner Phlebologin wenigstens 2 mal die Woche ins Lymphapress konnte, wurde es besser. Hat bei dir kein Arzt so ein Gerät zur Verfügung? Ich weiß noch, daß ich mich vorher und nachher gewogen hatte und über 1,5 Kilo weniger hatte. Hilft dir vielleicht kühlen? darfst du schon duschen? Dann würde ich dir noch kalte Beingüsse empfehlen. Ich denke, hochlagern wirst du deine Beine bestimmt. Trinkst du genug und hilfst du deinem Körper, indem du auf Salzhaltiges verzichtest? Kannst du dir vielleicht MLD verschreiben lassen?


    Daß du in einem Tief bist, kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte damals auch schwere Phasen. Doch die spielten sich in meinem Kopf ab und nichts von meinen Ängsten traf tatsächlich ein.


    Verwöhn dich ein bisschen! Ich wünsche dir, daß es jeden Tag ein wenig besser geht.


    Alles Liebe und Kopf hoch, Turameri

    Hm, ich kenne das nur so, daß man besonders bei vollwertiger Ernährung darauf achten soll, genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Z. B. Gerade bei Leinsamen oder auch Haferflocken. Das was du da schreibst hab ich noch nie gehört und kommt mir seltsam vor.


    Lieben Gruß, Turameri

    Hallo Glühwürmchen,


    ich hatte als erstes die Sigvaris Magic und war nicht sehr angetan, weil alle drei nach längstens 8 Wochen kaputt waren, obwohl ich sie mit Handschuhe und korrekt angezogen hatte. Es stand auch auf der Seite von Sigvaris, daß sie wohl empfindlicher ist. Ich wollte sie umtauschen, doch angeblich läge der Fehler an mir. Danach bin ich auf Medi Forte umgestiegen, auch mit kompressivem Leibteil, und bin super zufrieden. Die erste ist nach über einem Jahr immer noch heil, läßt aber nach und dient nur noch als Notersatz. Ich wollte noch Juzo mit kompressivem Leibteil, mußte sie aber zurückgehen lassen, weil das Leibteil extrem weit war. Ich muß aber sagen, daß mir die Farbe fast egal ist, denn ich trage eh nur Hosen und bei den dünnen Hosen sehen hautfarbene einfach besser aus.


    LG, Turameri

    Hallo,


    ich weiß ja nicht, was bei dir gemacht wird, ich kann dir nur sagen, daß bei mir nach 2 Wochen das erste Lipomieder (auch Medi) zu weit war und ich ein Zweites bekam. Das wurde dann zwar auch zu weit, doch da trug ich sowieso schon wieder die Rundgestrickten, bzw. Beides übereinander und konnte das Mieder weglassen. Ich glaube, die Lipomieder leiern auch schneller aus, da sie ein ganz anderes Material haben.


    LG, Turameri

    Hallo,


    ich bekam gar keine MLD nach den Lipos. Als meine Beschwerden zu groß wurden, hat mich meine behandelnde Phlebologin in das Lymphapress gesteckt. Ansonsten habe ich immer meine Beine hochgelagert.


    LG, Turameri

    Als ich wg. der Kostenübernahme der Lipos beim Amtsarzt war hatte ich die üblichen Bilder dabei. Als die vom Chirurgen vor und nach der OP. Auch alle ohne Kopf. Die Amtsärztin bemängelte dies, denn es wäre nicht wirklich ersichtlich, daß ich dies sei. Aus diesem Grund, würde sie immer gerne Ganzkörperfotos haben. Letztlich hatte sie mir aber geglaubt. Wer zeigt solche Bilder schon gerne von sich.....


    LG, Turameri

    jetzt moment mal...die KK erpresst dich ?? Ich mag mich ja täuschen,aber Erpressung ist eine Straftat!
    oder verstehee ich das nun falsch????


    Hm, als Erpressung hab ich das nicht verstanden. Ich habe diese Vorgabe ignoriert, also nichts unterschrieben, und das Gerät trotzdem bekommen.


    LG, Turameri

    Hallo Strina,


    vielen Dank, ich werde mir das Buch anschauen, da ich mich ähnlich wie du ernähre. Ich wußte nur bis dato nicht, diese Ernährungsform einen Namen hat! Ich hab mir das mühselig über Jahre erarbeitet..... vielleicht bekomme ich durch das Buch noch ein paar sinnvolle Anregungen.


    LG, Turameri

    Hallo Ulla,


    täte euch vielleicht eine räumliche Trennung mal gut? Es gibt durchaus Kurkliniken für adipöse Jugendliche. Vielleicht wäre auch eine Entstauung ratsam? Manchmal ist man so ineinander verhakt, daß eine kleine Trennung nicht übel ist, damit man wieder einen klaren und gelassenen Blick bekommt. Meiner Meinung nach ist die Mutter/Tochter eine der Kompliziertesten, Arbeitsreichsten und Schönsten. Ich hab diesbezüglich auch schon einiges durch.


    Ich wünsche dir, daß du deine Weißheitszähne gut hinter dich gebracht hast.


    LG, Turameri

    Hallo Strina,


    die Kassen sind schon seltsam. Ich habe ohne Probleme mein Gerät bekommen. Jedoch wollten sie die Zusage, daß ich 5 Jahre auf MLD verzichte. Unterschrieben habe ich das zwar nicht, jedoch habe ich bisher noch keine MLD verschrieben bekommen.


    Ich würde Widerspruch einlegen. So schlimm muß eine Begutachtung nicht sein. Ich war von meiner durch die Amtsärztin, angenehm überrascht.


    LG, Turameri

    Hallo Heihe,


    deine Beschreibung von dieser neuen Beinahebeziehung zeigt a)den Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe. Und b) welchen Maßstab dieser Mann wohl anlegt. Ich würde das eher dahingehend interpretieren, daß dieser Mann den Anforderungen einer Partnerschaft nicht gerecht werden konnte.... Da ist dir einiges erspart geblieben!


    LG, Turameri

    Hallo Ela,


    ja, die Idee kam von meinem Arzt und mir hat das wirklich sehr geholfen. Es wunderte mich nur, daß er mir das erst nach der 3. Lipo empfohlen hatte. Ich hatte das aber nicht von anfang an so angezogen, sondern erst nach ca. 2 Wochen. Ich glaube auf die frischen Blutergüsse könnte das problematisch sein. Der verstärkte Druck war auch etwas gewöhnungsbedürftig.


    LG, Turameri

    Hallo Frustine,


    mir ging es damals ähnlich wie dir und ich denke, es kann mit Hormonen zusammenhängen, muß aber nicht. Bei mir waren es eher nicht die Hormone, die damals einen extremen Lipödemschub verursachten. Bei mir waren es Nahrungsmittelunverträglichkeiten und schlicht die falsche Ernährung für mich. Ich habe zwar auch immer aufgepasst was ich esse (Kalorienzählen usw.), doch war es eher zu wenig und dann noch das Falsche. Ich glaube aber, daß während eines Zyklus 2 kg Einlagerungen nicht ungewöhnlich sind.


    LG, Turameri

    Hallo Claudi,


    ich kenne das sehr gut. Gerade in der ersten Zeit nach den OPs hatte ich mit Ängsten zu kämpfen. Es hilft wirklich nur Geduld und brav die Kompression rund um die Uhr zu tragen. Bei der letzten Lipo hatte ich zusätzlich zum Lipomieder noch die Rundstrickstrümpfe bzw. Strumpfhose getragen. Ich hatte bei mir festgestellt, daß je stärker die Kompression war, je weniger Schmerzen hatte ich. Irgendwann ging es dann auch mit der einfachen Kompression.


    LG, turameri

    Hallo Claudi,


    die Schwellungen sind normal und sie können ein paar Wochen anhalten. Das mit den Schmerzen müßte von jetzt an täglich etwas besser werden. Bekommst du MLD? Vielen hat auch kühlen geholfen. Es ist innerlich schon eine sehr große Wundfläche, die heilen muß.


    LG, turameri

    mousse au chocolate nach Dr. Schingale


    wer hat es auch ausprobiert?


    Wir waren sehr begeistert davon. Ich konnte mir diese Kombination (Avocado + Mango) so gar nicht vorstellen. Das einzige, das ich verändert hatte war, daß ich etwas Limettensaft dazu gab. Und nächstes Mal versuche ich es mit Kürbiskernöl.


    Vielen Dank Dr. Schingale!