Beiträge von Isabellaschen112

    Hallo Finerl!!


    So schlimm wie es ist KOPF HOCH!!!!!!!!


    Auch ich habe Lipödem an Armen und Beinen...jeden Tag hab ich damit zu kämpfen.


    Es fängt schon damit an das ich jetzt wo es warm ist ja auch mal Top´s anziehe und ich mir da immer schon Gedanken machen was
    die andren zu meinen Armen sagen.
    Witze über meinen Dicken Hintern werden ja eh immer schon gemacht,.. ich arbeite in einer Firma wo fast 85% Männer arbeiten..auch wenn man
    ihnen das 100000000x sagt das dass nichts mit abnehmen und so zu tun hat.... egal kapieren die eh net.
    (Ich hab das Lipödem Stadium 2 war in Reha 2012 habe ein Gewicht von 60 Kg und bin 1,54 groß, Antrag auf Lipo hab ich auch schon gestellt
    wurde aber natürlich abgelehnt..... Bin leidenschaftliche Feuerwehrfrau und hab 2 eigene Pferde..)


    Habe mir einen Termin gemacht in der Lympho Opt Klinik im September Schnupperwochenende.


    Möchte mich da jetzt nochmal untersuchen lassen und dann sehen wir weiter,


    Ich kann mich einfach nicht mit der ganzen Sache abfinden.
    Da ich bei meinen Hobbys auch schon merke das ich durch die Schmerzen uns so eingeschränkt werde.
    Nach einem Einsatz über paar Stunden wo es oft sehr zur Sache geht kann ich mich Tagelang nicht mehr richtig bewegen.
    Beim reiten ebenso. Ich habe schon sehr teuere Reitstiefel nach Maß gekauft weil "normal" ist da nicht mehr =(((


    Ich bin eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch meine Kollegen sagen immer Sonnenschein der Firma..aber
    wie es in mir drin aussieht oder wie es mich verletzt wenn se über meinen Hintern hetzen.... das merken die dann nicht,
    aber ich hab schon sehr mit mir zu kämpfen....


    Ich hoffe dir ein bisjen geholfen zu haben indem du weißst das du nicht alleine bist!


    Liebe Grüße


    isabella

    huhu!!!


    Also einen Vordruck oder sowas gibt es da nicht! Ich habe vor 2 Wochen einen Antrag gestellt.
    Ich habe im Briefformat einfach meinen ganzen Weg mit dem Lipödem aufgeschrieben.
    Auch einfach Sachen über mich und was mir so damit passiert ist.
    Sachen wie Arbeitsstelle Hobbys etc.
    Meine Aktuellen Abmessungen, Gewicht usw.
    Dahinter dann die ganzen Beurteilungen Diagnosen etc... Rehabericht usw.


    Es hat gerade mal 1 1/2 Wochen gedauert da ruft mich diesen Dienstag ein netter Mann von der Kasse an
    on ich kurzfristig am Freitag 9.00 Uhr Zeit hätte zur Begutachtung beim MDK.


    Bin gespannt!!! Mit so einer schnellen Reaktion habe ich nicht gerechnet!


    Liebe Grüße

    huuuhuuu =)


    Also ich finde es nicht mehr als richtig das, dass angelegte Übergewicht erst mal durch Sport und Bewegung überhaupt abgebaut wird.
    Respekt für die, die es durchziehen und schaffen!!!


    Bei mir ist es so...


    Ich wiege zz. 58KG also von Übergewicht brauch ich da nicht zu reden.
    Ich habe die "tollen Socken" die ich hasse wie die Pest......
    Habe eine sehr trockene Haut und nach 2 - 3 Stunden tragen fühle ich mich als hätte einer mit einer Stahlbürste über meine Hautgezogen.
    Sie brennt wird rot und wund.... ich hasse diese Dinger!
    Kann keiner mal ein angenehmeres Material erfinden??????
    Desweiteren habe ich auch ein Lyphapress-Gerät bekommen.
    Letztes Jahr im Sommer war ich in Reha und was ich da gesehen habe macht mir echt ANGST!!!
    Soviele Menschen bei denen man von Lebensqualitat echt nicht mehr reden kann..... schlimm.
    ( Wobei ich sagen muss sehr sehr viele mit extrem Übergewicht... und da kann man ja was machen)


    Nach der Reha war mir klar das nur noch eine Lypo für mich in frage kommt..weil so will ich nicht werden.
    Die Reha hat mir auch wieder gezeigt das die ganzen konventionellen Geschichten für mich einfach keine option sind..


    Ich arbeite 40 Stunden die Woche, bin Feuerwehrfrau in der Freiwilligen Feuerwehr Idar-Oberstein und das mit vollem Herzen,
    und besitze 2 super tolle Pferdschen...... irgendwas davon aufgeben müssen wegen diesem MIST hier?? NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Im März war ich in der Klinik von Dr. Rapprich zur Untersuchnung und zur Erstellung eines Gutachtens!
    Wenn dieses jetzt ankommt werde ich es bei der Krankenkasse versuchen und wenn nicht bin ich in der glücklichen Lage das meine Eltern mir
    die Eingriffe auch bezahlen würden.



    Irgendwann ist es mit Bewegung und Abnehemen am Ende..... ich hoffe das die Lypo hilft.
    Gerade jetzt wo es langsam "warm wird" habe ich nochmal vermehrt Schmerzen und die Beine werden dicker!



    Liebe Grüßeeeeeeeeeeeeeeee =)


    :)

    huhu =)


    Ich habe das Gerät seit über einem Jahr und bei mir war es gar kein Problem.
    Ich war bei meinem Doc in Mainz dort wurde der Antrag gestellt und 2 Wochen später kam
    die Antwort von der Kasse.
    Musste dann zur Begutachtung,...
    Dort musterte man mich zwar so nach dem Motto ... so dick sind sie noch nicht....
    dazu muss ich sagen ich wog zu der Zeit 56 KG ... jedoch meine Beine sind Lipödem St. II also passen so garnicht zum rest!!!
    Am nächsten Tag rief mich KK und die Firma des Gerätes an das der Antrag durch ist und das Gerät auf die Reise zu mir geht!


    Liebe Grüße Isabella

    Soooooo wieder zu Hause =)


    Reha war echt gut und Frau Netopil sehr sehr nett!
    In meinem Abschlussbericht wird auch drin stehen das eine Liposuktion befürwortet wird =)
    Wenn das jetzt so richtig ausgedrückt ist=)


    Jetzt noch auf den Bericht warten und dann geht´s weiter!

    sooooooo



    gestern war ich erst mal zur Wirbelsäulengymnastik hat echt gut getan! Sehr nette Trainerin.
    Danach gings zur Visite bei Fr. Netopil .. sie ist echt klasse sehr sehr nett wie eigentlich das ganze Personal hier!
    Danach hatte ich noch Lymphdranage und Übungen an den Geräten im Fitnessraum!
    Danach noch ein Vortrag über die Klinik und dann Feierabend!!!


    Danach ging es mit den Jungs und Mädels in die Stadt.
    23.30 Uhr muss man zurück sein!!! Was ich eigentlich super finde. Da kann man auch mal was unternehmen!!!


    Heute hat der Tag begonnen mit einem Spaziergang durch den Park in der Gruppe!
    Danach noch Entstauungsgymnastik, Einweisung auf dem Laufband...joar und mehr fält mir grad nicht ein.


    Direkt von der Klinik aus kann man in die Stadt gehen ( Shoppen, Essen etc. ) 5 Minuten Fußweg!
    Bis zum Bahnhof sind es auch ca. 5 - 10 Minuten!



    Der Park und die Sprudelanlagen sind echt ganz ganz toll.



    Ja ich bin auch Station 1 bei Frau Netopil und Frau Gierke ist auch noch da!



    Soooo für heute mal genug! =)