Beiträge von martinschen

    Hallo M M ich war auch Mitte 20 als das lipödem bei Mrd bestätigt wurde ich war genau so verzweifelt wie du da auch mir gesagt wurde das die liposuktion das einzige ist was hilft...auch bei mir wurde der Antrag abgelehnt....ich kann dir nur raten erstmal die ganz normalen malnahmen zu ergreifen???such dir einen Facharzt lympohologen dr sich mit dem km Bild auskennt. Leider findet man diese nur sehr schwer....du kannst dich aber auch bei Kliniken wie in Bad b...oder Bad Nauheim melden da ist es möglich sich ambulant untersuchen zu lassen musst du aber selber bezahlen 40 - 50 Euro.....wenn dein Hausarzt bestätigt hat das du lipödeme hast.. Dann lass dir lymphdrainage verschreiben und such dir einen Physiotherapeuten der diese durchführt....nächste Maßnahme unbedingt kompressionsbestrumpfung verordnen lassen hierbei aber ein gutes sanitätshaus suchen was sich auf bestrumpfung spezialisiert hat. sanitätshaus Schaub ist Super....ist allerdings in Bad b....weiß nicht wo du her kommst aber die Fahrt lohnt sich da die ist Handwerk verstehen..es ist wichtig das du eine flachgestrickt Versorgung erhältst..lass dich nicht abschrecken die Dinger sind nicht schön aber sie helfen wirklich und bei regelmäßigem tragen werden deine Schmerzen weniger in den Beinen.....zudem musst du versuchen die viel zu bewegen bevorzugt schwimmen da der drum des Wassers Super für deine Beine ist....achte darauf nicht zu ungesunde zuckerhaltige fettige Dinge zu essen....( viele Sachen ich weiß und auch ich schaffs nicht immer mich an all das zu halten;)...). Dann sprech mit deinem Arzt das er dir hilft eine raha zu beantragen. Diese läuft über die Rentenversicherung die schicken dir auch solche Anträge zu....die Reha umfasste eine komplexe entstauungstherapie...du erhältst dann jeden Tag lymphdrainage....bekommst die Beine Bandagiert...erhältst sportangenote zur entstauung....zudem wirst du körperlich durchgeschmeckt....und erhältst eine passende kompressionsversorgung....Reha findet 3 Wochen statt bei Notwendigkeit auch bis zu 5 Wochen......habe ich auch letztes Jahr hinter mir.....es hilft dir weiter mehr Akzeptanz für diese nervige Krankheit zu bekommen und mehr wissen....du musst echt schauen deich selber aufzuraffen die meisten normalen Ärzte Therapeuten und Co kennen sich leider nicht damit aus.....als letztes nochmal zur Liposuktion.....wenn du alle herkömmlichen Maßnahmen probiert hast und keine Besserung eintrifft ist es ggf auch einfacher nochmals einn Antrag auf liposuktion zu stellen.........aber ich wurde mich an deiner Stelle erstmal von dem Gedanken verabschieden und mich mit den anderen Methoden anfreunden...und lass dich nicht von den ganzen bIldern im Netz verunsichern so schlimm müssen deine Beine und Arme nie aussehn.....lg....

    Hallo bin im 5 Monat schwanger...seit 7 Tagen ständige Schmerzen in den Beinen erst fing es nur nachts an mit Schmerzen in den Beinen und unruhige beine. Nun fangen auch die Arme an ....habe ein lipödem trage zur zeit Kniestrümpfe in kkl2 flachgestrickt und warte auf meine Caprihose kkl2 mit schwangerschaftsleibteil....was kann man als schwangere sonst tun ich kann nachts kaum schlafen wegen den Schmerzen.....habe keinen Arzt der mich betreut in Sachen lipödem...bekomm 1 mal die Woche lymphdrainage für 45 min.....brauche dringend Rat.....vielen dank...

    Hallo ihr lieben mitgeplagten strumpfträger. Es ist wieder soweit Sommer die Sonne brennt und die Strümpfe qualmen. Wie kommt ihr denn in Ländern zurecht wo es warm St kroatien zb. Habe grad mal wieder bemerkt wie sch....doch Strümpfe unter der kurzehose aussehen.....freu mich auf meinen urlaub auch aufs Land aber Nicht auf die Sommersachen mit Strümpfe da lobe ich mir doch den Herbst wo man nichts sieht......lg

    Ist das bei dir schon so schlimm? Ich kann gut laufen mein Problem das ich mir mit zusätzlichem essen schade kann diese sch Süßigkeiten nicht lassen und schade damit meinem lipödem da mach ich mir schon meine Gedanken wie ich es schaffen kann diszipliniert zu werden was ein sch.... :rolleyes: aber hast recht wäre schön wenn es als Krankheit anerkannt werdennwürde und es bekannter wäre

    Ja ich fände es auch schön eine. Zu bekommen und wenn's nicht so teuer wäre hätte ich es vielleicht auch schon gemacht. Bei der Sendung fand ich aber das Resultat nicht gut dargestellt mit glanzstrumpfhose und kein Wort über Kompression. Leute die keine Ahnung haben shaun sich das an und denken cool operieren und geheilt sein bisschen Sport und alles schön. Schade das sowas nicht qualitativer dargestellt wird.

    Könnt grad voll die Kriese bekommen jetzt gehen die Leute mit lipodem ins Fernsehen und legen sich unters Messer und lassen sich alles straffen. Meinen die mit Implantate in der Brust und absaugubg ist man gesund so einfach ist das nicht. Aber das man Kompression tragen muss und mld bekommen muss davon spricht keiner oder es ggf zu einem lymphödem kommen kann Boa Wut ehrlich! Musste ich nur mal los werden :cursing:

    Danke Sonja das hört sich auf bauend an. Ich bin jetzt in der 8woche und me nie Beine sind schon am Schmerzen das ist schon blöd aber nur wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen war. Ich habe auch schon an gedacht mit der Kasse zu sprechen ob bei der shwangershafft 2 mal die Woche ml genehmigt werden könnte um es erst gar nicht zu schlimm werden zu lassen und weil der lympha press mit hosenmanschette Jan auch irgendwann gar nicht mehr passt Denk ich. Na mal schaun auch wie lange ich arbeiten muss bin ja im Pflegeberuf und die Anstrengung ist nicht ohne dann den ganzen Tag in der Strumpfhose das strapaziert. So nun genug. Sonst sprenng ich das Foren Thema ;) Martina

    Danke. Darf ich noch was fragen. Ich hä starke Schmerzen in den Beinen und leisten warscheinlich wegen der jetzigen hormonumstellung. Was kann ich machen. Habe noch dazu eine nasennebenhoelenentundung darf ich dann die ml bekommen und meinen lymphapress benutzen. Danke.

    Hallo ihr lieben Brauch drimgend Erfahrungen. Bekomme ich sofort eine neue kompressionsversorgung bei Schwangerschaft und kann ich meinen lymphapress benutzen wenn ch den oberen Teil der hosenmanschette lahm lege und so nur die Beine druck bekommen oder ist das dann schlecht. Bin erst am Anfang der ss. Ist jetzt normale ld erlaubt wenn der Bauch weg gelassen wird. Danke

    Ju hu freu mich so nach 8 Wochen eine Zusage der Kasse das ich meinen lymphapress genehmigt bekomme jetzt nochmal mit dr Firma in Verbindung setzen freu mich schon jeden Tag in dieses tolle Gerät rein zu schlüpfen und die Beine zu entlasten :thumbup:

    Tut mir leid dir deine Wünsche zu nehmen aber wenn du lipoedeme hast wirst du immer Strümpfe tragen müssen. Deine krampfartigen Schmerzen können schon ein Anzeichen sein dass du zu lange keine bestrumpfung mehr getragen hast habe die Erfahrung selber gemacht alles toll keine Schmerzen keine Strümpfe und Zack nach ein paar Tagen Schmerzen. Meine Erfahrung ist mittlerweile das es durchaus sein kann lange keine Schmerzen zu haben und keine blauen Flecken zu bekommen aber dann geht es leider wieder los. Super das du ab nehmen willst das kann nie Schaden aber versteif dih nicht darauf keine Strümpfe mehr tragen zu müssen denn erstmal nimmst du eh überall ab aber nicht an den Beinen. Ist leider so hatte auch zu kämpfen die blöden Dinger zu tragen grad jetzt bei der Hitze. Trotzdem lieben Gruß. Gegen die Schmerzen kannst de übrigens leider auch nicht wirklich w machen Beine hoch Lagern kalt ab Duschen lymph Drainage und Strümpfe tragen und leider Schmerzen aus halten lernen.

    Gestern Nachmittag das erste mal Bandagen an den Beinen bei super warmen Wetter da braucht man keine Sauna mehr...Mann muss sich wirklich erst daran gewöhnen da man doch schon sehr unbeweglich ist. wurde auf 1500kcl. gesetzt darauf muss man aber selber acht geben. Hier ist aber alles super beschrieben jedes och so kleinste Kalorinchen. Das Schwimmbad hier ist ausreichend groß man muss sich vorher in einer Liste ein tragen und dannkanns auch scvhonb los gehen. Es tat sehr gut nach dem Tag mit Bandagen. Heute Morgen wie gehabt Frühstücken an meinem supe rTisch nur liebe Leute danacvh in den Lymph Automaten und ab zum Bandagieren. Glerich geht es weiter mit entstauungsgymnastik muss jetzt schonb lachen wie gesagt man ist nicht sehr beweglich....Wünsch euch einen schönen tag... :)

    Guten Morgen. die Klinik hier ist doch schon recht groß. Dennoch hat es aber keinen KH flair. Die Zimmer sind klein aber fein. TV gerät vorhanden bett bequem. Die mahlzeiten nimmt man an seinem Tisch ein an den man ein geteilt wird. Hier ist man auch mit Patienten die Krebserkrankungen oder Herzprobleme haben zusammen. Heute Morgen direkt um 7 Uhr wiegen und Blutabnehmen, dann zum vermessen leider frühstücken in Eile. Jetzt zum Rundgang alles kennenlernen dann auf den Trainingsplan warten. Die Ärztin sehr nett hatte fast 2 stunden Zeit für einen und ist auf alle fragen ein gegangen. Gestren auch der erste Vortrag zum Thema Lymphödeme auch dieser war sehr informativ da gestellt. So nun einen schönen Tag weiteres Folgt erst einmal zurecht finden hier. Positiv die Reha wird auf 4 Wochen verlängert freu :thumbup: