Beiträge von jessica.g1

    Hallo zusammen!


    Ich war -erfreulicherweise- einige Jahre hier nicht mehr im Forum. Mittlerweile bin ich 32, normalgewichtig, und meine Lage der Venenklappe die nicht richtig schließt hat sich bis nicht verändert (gut ich sollte auch hier mal wieder zur Kontrolle gehen). Ich hatte ehrlich gesagt die vergangenen Jahre null Probleme. Gut das die Beine mal etwas schwer sind... das empfand ich nie als schlimm.


    Jetzt bin ich gestern in den frühen Morgenstunden an einem heftigen Schmerz in der Wade aufgewacht. Ich kann 100%-ig sagen dass es kein Wadenkrampf war (leider kenne ich die auch hin und wieder mal). Muskelkater habe ich auch nicht. Im Laufe des Tages hab ich beim längeren Sitzen etwas Schmerzen verstürt, aber ansonsten eher ein bisschen Spannung. Heute morgen ist die Spannung auch etwas da, ab und an merke ich einen leichten, wenn nur kurzen Schmerz, wenn man das so bezeichnen kann, in der Wade. Ich würde jetzt nicht gerne wegen "Peanuts" zum Arzt gehen. Oder denkt ihr ich sollte lieber schauen gehen?


    Diese typischen Symptome einer Thrombose habe ich nicht.


    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag :)

    Hallo,


    ich hatte schon einmal weiter unten gepostet-jedoch wegen dem kosmetischen Grund, und ich wusste nicht einmal ob diese Ader auch eine Krampfader ist. Ich habe im Mai einen Termin beim Phlebologen zur Kontrolle. Zudem habe ich defekte Venenklappen.


    Jetzt ist mir heute aufgefallen das ich immer wieder Schmerzen in der linken Kniekehle habe. Strecke ich mein Bein aus wird es besser. Jetzt zum Abend muss ich sagen hatte ich auch noch eine ungünstige Sitzposition, was dies noch etwas verschlechtert hat.


    Da ich auf diesem Gebiet recht unwissend bin, frag ich doch einmal lieber hier nach: Kann das einen Zusammenhang mit meiner Venenerkrankung haben? Soll ich doch früher zum Arzt fahren oder recht das wenn ich ihm das im Nachhinein schildere?


    MFG
    Jessica

    Danke für die Antwort Dr. Katz. Meinen sie das wäre eine normale Ader? Auch wenn ich sie fühlen kann? Auf meinem linken Fuß sieht man soweit nicht viel, bzw. in Ferne etwas leicht durchschimmer. Wie überall im Körper eben. Also wenn das keine Krampfader ist, wäre ich natürlich glücklicher, auch wenn es nicht gerade schön aussieht.
    LG
    Jessica.g1

    Hallo Leah,


    obendrauf oder schimmern.. hmm also wenn ich mit dem Finger drüberfahre, fühle ich es. Sprich ich fühle die Ader. Galore hatte auch so eine Art "Adernwuselei" am Knöchel beschrieben, das hab ich auch, jedoch hat mir das nie zu denken gegeben. Ich denke um einen Arztbesuch werde ich wohl nicht drumrumkommen.


    LG
    Jessi

    Ich habe eben noch ein Foto hochgeladen. Wenn ich zum Beispiel die hohen Schuhe anhatte (ich trage sonst nur Flache) dann kam die Ader noch stärker zum Vorschein. Das -IST- doch eine Krampfader oder? Sie verändert sich nie, also das man sie mal stärker oder schwächer sieht. Es sieht immer so aus wie auf dem Bild.

    Werden die Kosten auch übernommen wenn ich jetzt keine Schmerzen habe? Schwere Beine habe ich immer mal, da ich bei der Arbeit nur stehe (trage schon Kompressionsstrümpfe dann)


    Was eine OP angeht, habe ich zum Glück nicht allzu große Angst. Ich wurde bisher anderweitig 6 Mal operiert. Aber wenns natürlich sein muss, dann wird eben eine 7 daraus.


    Ich hab auch etwas im Internet gestöbert ob nun Krampfadern auch wirklich rausmüssen. Teilweise steht da ja, das ist so, dann wiederrum ist es nicht immer notwendig...? Das würde mich auch noch interessieren.


    Wo hattest du deine Krampfader-OP (Körperregion)?

    Hallo,


    zunächst möchte ich nur nebenbei erwähnen, dass ich defekte Venenklappen in den Beinen habe und alle 2 Jahre zur Kontrolle gehe.
    Ich habe an meinem Fuß eine unschöne Krampfader. Blau und kräuselig! Wenn ich "älter" wäre, wurde mich das nicht allzu sehr stören. Ich jedoch bin 28 Jahre alt. Gerade auch die Situation, man bekommt Schuhe geliefert die man zu einer Kommunion anziehen möchte, und was sieht man? Die unschöne Krampfade die von oben in ein "Y" verläuft. Ich bin nicht eitel, aber das stört mich schon etwas. :(


    Was kann ich tun? Kann man das einfach wegoperieren lassen? Würde die Krankenkasse die Kosten für eine solche Krampfader-OP übernehmen? Ich hätte auch meinen Phlebologen fragen können, der nächste Termin zur normalen Kontrolle wäre aber erst nächstes Jahr.


    Vielen Dank im Vorraus!

    Hallo,


    vor ca. 3 Jahren wurde bei mir festgestellt, dass meine Venenklappen nicht richtig schließen. Ich muss nun alle 2 Jahre zur Kontrolle. Letztens meinte der Arzt es hat sich (zum Glück) nichts verändert.


    Beschwerden hatte ich außer ab und zu ein Schweregefühl in den Beinen nicht. Ich bekam auch ein paar Stützstrümpfe verschrieben.


    Jetzt musste ich nach dieser Hitzewälle in den letzten Tagen feststellen, dass ich außer dem Schweregefühl (meistens Abends) auch Schmerzen in den Waden habe. Ich habe ständig das Verlangen meine Beine hochzulagern. Gestern Abend viel mir auch das Einschlafen schwer. Der Schmerz war da, jedoch auszuhalten. Heute morgen spürte ich nach dem Aufstehen ebenfalls etwas Schmerzen, also hab ich gleich die Strümpfe angezogen. Jetzt wo ich sie gerade nicht mehr trage kommen das leichte ziehen zurück.


    Das geht jetzt schon seit ca. 4 Tagen so. Und jetzt frage ich mich, ob das "normal" ist oder ob man danach schauen sollte? Der Arzt ist etwas weiter entfernt und da wollte ich nicht einfach hinfahren wenn das eben "dazugehört.


    Ich bin jetzt 27 und fühl mich etwas zu jung für solche Beschwerden.. In meiner Familie kommt so etwas nicht vor.



    Danke schonmal!


    MFG
    jessica.g1