Beiträge von Silberling

    Hallo zusammen,
    ich finde , viele von Euch haben ein super Einstellung zu ihrer Erkrankung und vor Allem machen sich viele von Euch auch nichts daraus, wenn andere sie komisch anschauen.Kompliment!
    Manchmal glaube ich aber auch, dass man nur denkt, die anderen starren einen an, nämlich dann , wenn man sich selbst nicht annimmt.
    Bei mir ist es so, dass ich momentan verstärkt andere anschaue. Aber nicht verächtlich oder spöttisch, nein, sondern ich suche !Nach Krampfadern, Verfärbungen, Hautveränderungen .Und merke, ich bin nicht alleine. Andererseits bin ich aber auch schockiert, was ich entdecke und habe dann schon wieder Angst, dass meine Beine auch bald so aussehen.
    Ich komme da momentan nicht von ab, finde es auch ziemlich blöd von mir.
    Aber wie gesagt, es ist von mir nicht böse gemeint den anderen gegenüber.
    Schönes Wochenende wünscht
    silberling

    Chasmata
    Da ich dieses Thema eröffnet habe melde ich mich mal kurz dazu.
    Ich meinte damit lediglich ein Feedback im Sinne von: Ich habe diesen oder jenen Ratschlag befolgt und es hat geholfen-oder nicht.Ums 1000 Mal DANKE sagen ging es mir persönlich garnicht.
    Und das mit den PN hast Du sicher falsch verstanden.Sicher entstehen hier private Kontakte, ist doch auch okay.Aber wenn es um das Thema geht, weswegen man sich hier eingebracht oder um Hilfe gebeten hat sollte man das dann auch HIER nochmal erwähnen, wie es denn nun gesundheitlich geht.
    L.G. silberling

    Wenn ich beim ersten Mal so "abgekanzelt" werde

    Das war nicht der Fall, es ging freundlich zu-aber eben zu schnell..und wenn dann noch Fachausdrücke hinzukommen von Seiten des Arztes ...
    Man sollte aber den Mut haben, nochmal hinzugehen, schließlich geht es ja um UNS und unsere Krankheiten-welche auch immer- und die können wir nur akzeptieren, lindern oder gar heilen wenn wir verstehen um was es geht .
    L.G. silberling

    Hallo zusammen,
    hier werden sehr häufig Fragen gestellt an die Ärzte, welche sehr genau beantwortet werden und man kann daraus viel lernen.
    Was mir sehr geholfen hat ist , dass man lernt, als Patient auch einmal nachzufragen. Das muß man.Und deshalb habe ich letztens einfach den Mut gehabt und mir bei meinem Orthopäden einen zweiten Termin geholt-2 Wochen nach dem ersten. Weil zuhause kamen mir alle möglichen Dinge in den Kopf, die ich wissen wollte. Das Internet (Dr. Google) ist mir zu pauschal.
    Der Arzt schaute nicht schlecht, denn seine Eingangsfrage lautete wie immer -Na, und wo tuts weh??-Ich sagte, genau noch da wie beim letzten Mal, aber ich habe noch einige Fragen. Er war erstaunt aber sehr geduldig, ich hatte mir alles auf einem Zettel notiert was ich wissen wollte.Und bin zufrieden nachhause gegangen.
    Vielleicht kann man das häufiger so handhaben, ich lese immer wieder von Forenmitgliedern, die nach einem Arztbesuch VÖLLIG konfus sind.Und kein Vertrauen haben. Dann allerdings wäre ein Arztwechsel nötig!
    L.G. silberling

    Ja, der Schweinehund...
    Wollte am Geburtstag meiner Tochter zurückhaltend sein... letztendlich waren es 3 Stck. Kuchen und etliche Pizzastücke...
    Wenn ich bis zum Wiegetag (Dienstag bei WW) nicht zugenommen habe ist alles okay- aber wieso kann man sich so schwer zusammenreißen? ;(
    Schönes, kalorienarmes Wochenende!(Radfahren????)
    Silberling

    Ja, ein dickes DANKE auch von mir an Sie, Herr Dr. Katz,- ist garnicht so selbstverständlich dass sich Mediziner so viel Zeit nehmen und die Zusammenhänge verständlich erklären.
    Ein sonniges Wochenende wünscht
    silberling

    Manchmal möchte man garnicht wissen, welche Inhaltsstoffe die Lebensmittel enthalten...was darf man denn dann noch getrost essen und trinken?
    Ich habe für mich Kleinigkeiten verändert, die aber längst nicht ausreichend sind.
    -Apfelsaft mach ich selbst-habe mir einen Entsafter gekauft.
    -Grobes Salz mahle ich in der Salzmühle
    -Erdbeeren pflücke ich auf dem Feld nebenan (gespritzt????) und koche sie mit Gelierzucker 3:1 zu Marmelade. Habe mal gelesen, dass in gekaufter Marmelade Sägemehl mit drin ist...Was wiederum in meinem Gelierzucker enthalten ist will ich auch nicht wissen.
    -Kräuter habe ich ganz viele im Garten, nehme sie frisch oder friere sie ein.
    -Bis dato habe ich mein Fleisch bevorzugt beim Metzger meines Vertrauens gekauft-er kennt die Kühe mit Namen ;) - aber seit Neuestem sieht der Schinken dort so eigenartig aus und auf meine Nachfrage bekam ich die Antwort, der sei zugekauft und FORMSCHINKEN.Da soll ich noch Vertrauen haben?
    - Meine Tochter, Mitte 20, war gestern ganz stolz, sie hatte superleckere, tolle, pralle Weintrauben gekauft-aus Südafrika.. Na toll, womit die behandelt waren, keine Ahnung, lecker waren die aber ich hab nur 3 probiert...
    Und so gehts immer weiter und der Appetit vergeht einem da schon manchmal...
    L.G. silberling

    Hallo Sibiana, sehr geehrter Herr Dr. Katz,
    bin jetzt etwas verwirrt .
    Das PTS kommt doch sicher vom Langstreckenflug.
    Kann es denn sein, dass einfach nur Kniestrümfe reichen und der nächste Arzttermin erst nächstes Jahr ist?
    Ich dachte immer, so ein Befund ist schlimm.
    Gruß silberling- (die nicht unbedingt Medizin studieren möchte aber sehr interessiert am Thema ist...)

    Christiana
    Das wollte ich auch gerade schreiben, mein Hausarzt und meine Frauenärztin haben für mich immer sehr viel Zeit, im Gegenteil, sie fragen immer, ob noch irgendetwas anliegt.
    Da frage ich mich wie die das bisher abgerechnet haben...
    L.G. silberling

    Hallo zusammen,


    habe ein Foto in die Galerie gestellt, diese Fotos trennen 10 Jahre und 23 Kilo.


    Es ist für mich Motivation, dranzubleiben, nicht wieder zuzunehmen .


    Es ist übrigens das einzige Vorher-Foto welches von mir existiert, wollte NIE fotografiert werden. Heute wäre es schön wenn ich noch mehr Vergleiche hätte.
    Vielleicht ist das ja für Euch mal eine Idee? Also ruhig ein Foto machen und in 6 Monaten nochmaleins, es motiviert!


    L.G. Silberling


    Abnehmen fängt da an wo die Ausreden aufhören... ;)

    Herzkissen
    ..sieht bei mir von aussen schon schlimm genug aus... ;(
    Ich habe mich auf den Wert bezogen der herauskommt, wenn man meine Maße in den Link von Dr. Schingale eingibt...
    L.G. silberling

    Das cardiovaskuläre Risiko ist mehr durch das intraabdominelle Fett bestimmr

    Sehr geehrter Herr Dr. Martin,
    bitte einmal für Nicht-Mediziner erklären, denn bei mir sieht es diesbezüglich schaurig aus...obwohl BMI bei 25...
    Vielen Dank.
    Silberling

    Hallo zusammen,
    passt vielleicht nicht ganz hierhin, aber es gibt auch Versicherte, die ALLES für sich wollen und toben, wenn sie es nicht bekommen.
    Meine Schwägerin hat im Laufe der Jahre 3 Tens Geräte bekommen-die sind alle noch verpackt....
    Und neulich wollte sie vom Arzt eine Kompession (Rundstrick) weil ich auch eine habe und die so gut aussieht. Der Arzt konnte das natürlich nicht begründen und jetzt ist sie sauer.
    Und dann lese ich von Euch, die Ihr so kämpfen müsst und da frage ich mich wo das noch endet.
    L.G. silberling


    PS: Man braucht nur mal bei eay schauen, wieviele Dinge dort privat angeboten werden (Tens Geräte, Kompression und andere Dinge), die man wollte und nicht nutzt..

    Hier mein superleckeres Spaghetti-Rezept-mit INGWER


    1 Gemüsezwiebel
    2 Knoblauchzehen
    1 Stck. Ingwer
    2 rote Paprika
    1 TL Olivenöl
    50g gewürfelter Schinkenspeck
    200ml Brühe
    Salz,Pfeffer
    Tabasco
    6 EL Ayvar, ersatzweise Tomatenmark
    2 EL Saure Sahne
    1 EL Dill
    Spaghetti
    Zwiebel, Knobi, Ingwer und Paprika in Würfel schneiden,im Öl mit dem Schinken anbraten.Mit Brühe ablöschen, würzen mit Salz,Pfeffer und Tabasco.Alles 10 Min. köcheln lassen.Ayvar und Saure Sahne einrühren, mit Dill würzen und abschmecken.
    Spaghetti unterheben!
    Rezept für 2 Personen.
    Guten Appetit!

    ..Jetzt sind wir zwar bei einem anderen Thema aber ich muß folgendes schreiben.
    Ich habe meine Ernährung umgestellt und esse bewußter, 23 kg runter und ich versuche es zu halten.
    Aber: Ich denke NUR noch ans Essen. Was hat wieviel Kalorien , was hab ich schon gegessen heute, zum Grillen eingeladen und schon rattert der Kopf was ich da essen kann etc.Spaß macht es nicht.Und bei zwei Tagen des Nicht-Aufpassends gehts wieder nach oben mit dem Gewicht-logisch.Es ist eine Lebensaufgabe glaube ich und wer sagt es ist einfach, dem glaube ich das nicht.
    Gruß silberling

    Hallo an Alle,
    vielen Dank für den Erfahrungsaustausch.
    Habe mit meiner Osteopathin ein Gespräch gehabt und sie sieht es auch so, dass man wenn man sich bewegt,sich einigermaßen gesund ernährt und viel an der Luft ist keine zusätzlichen Medikamente oder Nahrungsergänzung benötigt.
    Da ich walke, zur Aerobic gehe, ab und zu schwimmen gehe und viel draußen bin, regelmäßig Joghurt, Porree, Brokkoli, Paprika, Campignons etc. esse wird da sowieso alles gut sein. Lediglich die Tatsache, dass ich in den Wechseljahren bin könnte sich negativ auswirken.
    Man könnte die Messung ja machen lassen und dann statt Medikamente zu nehmen evtl. noch mehr von den o.g. nätürlichen Maßnahmen ergreifen.
    Schwiegermutter bekam vor 2 Jahren aufgrund der Messung Tabletten mit der Nebenwirkung, dass ihr Arm kribbelte. Sie hat die Einnahme sofort gestoppt.
    Einen schönen Sonntag!
    Gruß silberling