Beiträge von Wölkchen

    Bist du etwa ein Christkind? 24.12???


    Erst einmal Glückwunsch. Es gehört Mut dazu seine Probleme in Worte zu fassen und zu posten. Jeder hier hat sein Päckchen zu tragen aber dein Päckchen ist etwas arg groß. Nun kann ich dir nicht wirklich etwas schreiben, was dir hilft. Sei dir selber wichtig und gönne dir mal was.


    Ich wünsche dir gute Besserung und neuen Mut.


    Hier ist man nicht alleine und man kann jede Frage stellen. Oder einfach mal Frust los werden.


    Ganz liebe Grüße, Elisabeth

    Also Fett ist wegen dem Cholesterin schon mal ganz schlecht. Allerdings sorge ich für gesundes Fett. Egal was ich zubereite, entweder sind Pinienkerne oder kalt gepresstes Rapsoel aus dem Reformhaus dabei. Die wieder begonnenen Mahlzeiten waren ausschließlich Salate, Gemüse und ein mageres Stück Fleisch oder Fisch. Ich denke, ich habe meine Gewohnheiten so umgestellt, dass ich mich gesund und doch bewusst mager weiter durch futtern kann. Mir macht auch nicht primär das Gewicht Sorgen. Nein, es ist der hohe Blutdruck und die Wassereinlagerungen. Aber es schwankt. Heute ist der Druck wieder gut. Na und meine Fettdepots werde ich schon noch zu Laibe rücken. :D Aber primär sind meine Drücke, Oedeme und Cholesterinwerte dran! 8)
    Wenn es eben geht, will ich all die Folgeerkrankungen aus dem Wege gehen.
    Drei Mahlzeiten schaffe ich nicht. 4 müssen es schon sein. Aber das darf auch kein Problem sein, oder? Wenn ich abends zu früh esse, habe ich Morgens entweder Kopfschmerzen oder wache Nachts auf vor Hunger. So esse ich um 6 Frühstück, um 12 gibt es einen Salat, um 15 Uhr Mittag und Abends um 19 Uhr ein Glas Almased und eine Tasse Gemüsebrühe.


    Die Dosis wurde vor 4 Wochen erhöht. Vorher gab es 50 mg. Novothyral. 2004 hatte ich eine Umstellung. Damals gab es L-Thyrox.


    Ich bleibe am Ball und berichte...


    Ganz liebe grüße, Elisabeth

    Hallo,


    Seid 4 Wochen bin ich mit der gesunden Ernährung (kaum Kohlenhydrate unterstützt mit AlmaSed) viel Bewegung und Entspannungsübungen am Ball.
    Primär wollte ich meinen hohen Blutdruck in den Griff bekommen. 14 Tage habe ich ohne Hilfsmittel(AlmaSed) komplett die Ernährung umgestellt. Fettarm, kaum Kohlenhydrate, viel Gemüse und mäßig Obst. Grüner Tee, Brennesseltee und grüner Hafertee sind tägl. auf dem Programm. Nach 14 Tagen hatte ich auch 2 - 3 Kilo abgenommen. Mit AlmaSed in der dritten Woche hatte ich das Gefühl, Wasser im Gewebe und mein Blutdruck stabilisieren sich. Mir ging es richtig gut. 1-2 Kg... waren weniger. Also gesamt = 4-5 Kilo. Aber ab den 5 Tag mit AlmaSed werden normale Mahlzeiten wieder tägl. eingebaut. Erst eine... und dann wieder bis zu 3 Mahlzeiten. Teufel noch einmal... schwupp waren die alten Probleme wieder da. Ein gutes Kg wieder zugenommen. Wasser in den Beinen und der Blutdruck 145/100.


    Wo liegt das Problem?


    Ich bleibe natürlich weiter am Ball und konsultiere heute erst einmal meinen Hausarzt! Mir macht der hohe Blutdruck Sorgen.
    Zur Erinnerung: Unterfunktion der SD, Hashimoto-Syndrom . Aber die sollte eigentlich gut eingestellt sein nach der letzten Erhöhung vom Medikament.Novotyral 75


    GlG, Elisabeth

    Jeden Tag quälen wir uns mit unseren Problemchen herum!
    Da habe ich mir gedacht, ich eröffne nur mal einen Thread um Hallo zu sagen! Wie geht es euch zur Zeit? Was Diäten und Sport angeht, bleibe ich am Ball. Da kann man nicht jeden Tag etwas zu schreiben und trotzdem möchte ich gerne hören, wie es euch geht.
    Hier scheint herrlich die Sonne und ich werde nun mit Mann und Hund Sträucher und Bäume beschneiden.
    Wie sieht euer Plan so für heute aus?




    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,


    Elisabeth (Wölkchen)

    Ja ja... Sport. Aber ich mache sehr viel Sport, Krafttraining, nordic walking, und bin viel mit dem Hund unterwegs. Trotzdem kenne ich deine Probleme zu genüge. Als ich damals vor 10 mit nordic walking anfing, nahm ich sogar zu. Seid ich in dem Forum hier bin, esse ich sehr fettarm und abends keine Kohlenhydrate mehr. Stattdessen Salat, oder Jogurt 0,1 mit Fruchtsaft oder Quark. Nach einer Woche hatte ich 2 Kilo runter und dabei bleibt es auch. Ab und an habe ich die 2 Kilo auch wieder drauf. Also nur Wasser was hin und her schwankt. Trinke literweise grünen Tee, Brennesseltee und mein Mineralwasser. Aber was soll´s! Ich werde mich auf jeden Fall in der Földiklinik anmelden. da muss was passieren. Ach ja, meine Schilddrüsenwerte waren verschlechtert und ich habe die Dosis erhöht bekommen. Vielleicht geht ja bald mal was von der Waage!
    Lass bitte unbedingt die SD-Werte testen!


    Viel Erfolg und halte uns auf den Laufenden!


    LG, Elisabeth

    Schwer zu sagen was nun die Ursache deiner Beschwerden sein könnte. Wir können eh nur Vermutungen anstellen und die bringen dich nicht weiter. Aber auf jeden Fall würde ich einen anderen Angiologen aufsuchen. Dann würde ich schauen, warum hast du eine Unterfunktion? Wie hoch ist denn dein Gewicht? Und wenn du denkst, es könnten schon die Wechseljahre sein, dann kann der Gyn Blut abnehmen und schauen! Bis auf das blaue Bein hört sich bei mir villes ähnlich an und ich habe es immer auf meine schlecht eingestellte Schilddrüse geschoben. Hat nicht viel geholfen...


    Bin mal gespannt, was für Tipps du noch bekommst! Viel Glück...


    LG, Elisabeth

    Genau das ist vielleicht die Botschaft des Filmes. Wer weiß es schon. Aber da sieht man mal wieder, wie der Mensch gestrickt ist. Ich, ich, ich! Ich kann das, ich habe dieses und überhaupt bin ich viel besser als die da! Pfui...
    Mal positiv denken, der Frau Mut machen und vor allem mal der Familie den Rücken stärken... nööö. Warum auch!


    So, mir mal selber nun auf die Finger hau...


    Nicole, deine Einstellung und die Einstellung der meisten hier, ist warmherzig und hilfsbereit! Das finde ich richtig toll. Hoffentlich hat vielleicht doch jemand noch einen hilfreichen Tipp.


    Dir und allen einen schönen Tag.
    Gruß, Elisabeth

    .

    .

    Neid? auf was? die Krankheit? habe ich seit 30 Jahren, das Gewicht? hab schon 150 kg gewogen, die Familie? ich würde lieber meine behalten, ich würde der nur nie so viel zumuten, ich bin mit 140 kg Gewicht und voller Bewicklung in St. Blasien jeden Tag so um die 20-25 km gelaufen, bei dickem Eis um den Schluchsee herum, ich habe genug Leute gesehen die so aussahen wie im Film, dann mitm Bus zum Cafe gefahren wurden um Schwarzwälder Kirschtorte zu schlemmen... Neid auf den Fernsehbericht .. hm ich war oft genug im Fernsehen und hab das genauso erlebt wie der Doktor hier, es wird zurecht geschnitten was überbleibt ist nur noch oberflächlich. Neid... hm .. was auch immer du meinst .. für mich hatte der Bericht wenig mit unserer Krankheit zu tun. Statt ner zusammengebrochenen Schaukel hätten sie das wickeln zeigen sollen, wie gesagt jeder darf es ja so sehen wie er möchte.. .. ich hab nur Kopfschütteln übrig

    Ich habe mir den Film erst gerade angeschaut!
    Natürlich ist Heike sehr krank. Ich wünsche keinem Krebs und hinterher diese Ausmaße der Krankheit. Und das in ihrem Alter. Aber ganz schlimm finde ich, wenn jemand meint so richtig schlau einen vom Stapel zu lassen! Wo bleibt da bitteschön die Sachlichkeit?
    Die Familie hat uns einen Einblick in ihrer Intimsphäre gewehrt. Das verdient meinen höchsten Respekt. Mal ehrlich: Setzt sich denn einer von uns bei jemanden ins Wohnzimmer, plaudert nett über intimste Dinge und geht dann auf die Straße und zieht darüber her? Ich denke nicht.


    Der Film war, so sagte der Dr. Schingale schon selber, mehr Unterhaltung statt Dokumentation.


    Da werde ich mir ein Urteil sicher verkneifen und mein Halbwissen für mich behalten.


    Der Sohn war überfordert. Aber nicht nur der Sohn! Die ganze Familie war stark beansprucht und es bedarf dringend Hilfe. Aber woher nehmen? Vielleicht hat da der ein oder andere mal einen hilfreichen Tipp, statt Fehler aufzuzählen die eventuell gar nicht existent waren und nur im Film dumm über kamen.
    So einen tollen Zusammenhalt innerhalb der Familie! Ich bin immer noch ganz gerührt und mir liefen die Tränen. Wo gibt es denn noch so einen Zusammenhalt? Da muss Entlastung her und das ganz schnell! Und wie herzhaft Heike und ihre Familie gelacht haben. Es war ehrlich und ansteckend! Hoffentlich bekommt Heike und auch ihre Familie bald Hilfe, so das sie dieses Lachen nie verlieren!


    Ich würde mir wünschen, dass wir uns gegenseitig helfen und stärken. Jeder hat sein Päckchen... Mit 140 Kg... 20 bis 25 km um den See und dann auch noch laufen? Hochachtung Chris... dann sei Dankbar das du solche Leistungen vollbringt. Aber klage nicht an... Sahnetorte hin oder her.


    Gute Nacht, Elisabeth

    Ich trinke viel Kräutertee, grünen Tee und habe nun auch lebendiges Wasser. Brennesseltee wird gleich Morgen besorgt. Da habe ich heute schon mit meiner genialen Physiotherapeuten darüber gesprochen. Habe aber etwas die Wirkung unterschätzt. Aber wenn Sie es mir empfehlen, muss es doch gut sein. Habe eben gelesen, dass es sogar viele Kalziumsalze hat.

    Wir haben ja alle noch ein paar Drüsen mehr! Danke, Dr. Schingale!


    Eines ist Fakt. Herz und Niere gesund, aber die Wassereinlagerungen werden immer mehr. Und mein Frust auch! Leider ist es mit den Terminen immer so eine Sache. Ich habe erst Ende Oktober einen Termin in Celle. Ummpfff...Aber bis dahin schreibe ich jeden Tag nun mein Gewicht auf, ernähre mich Salz arm und reduziere meinen Fett und Zuckerkonsum.


    LG, Elisabeth

    Ich drücke dich mal ganz fest aus der Ferne! Wie schrecklich musste heute dein Tag gewesen sein bei dem herrlichen Wetter. Du Arme....
    Warum du nicht gleich reagiert hast? Na HALLO???? Mir ist es klar! Man ist geschockt und sprachlos! Du erwartest Hilfe und Zuspruch. Stattdessen diese unglaubliche Häme! Wo bitteschön, haben die Damen ihre Ausbildung gemacht? Und wie hat der Arzt den ach... und überhaupt! Abgehakt und nach vorne schauen!!! Ich habe jedenfalls andere Preise im Kopf. Mir hilft die Kompression sehr und auch die Drainage.
    Liebe Grüße und alles Gute, Elli