Beiträge von Wölkchen

    Mein Facharzt hat mir eine Kopie von einer Patientin ausgehändigt. Mit Erlaubnis versteht sich. Ihr Mann ist Finanzbuchhalter und hat die Kosten gegen gerechnet. Jahre lange Therapie ect.pp gegen OP. Das Schreiben ist 3 Seiten lang. Bei ihrem ersten Antrag hatte es auch nicht geklappt, aber mit dieser Kostenaufstellung bekam sie die OP bewilligt.
    Hoffnung???


    Ich drücke dir die Daumen!
    LG, Elli


    PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

    Hallo ihr Lieben,


    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Zur Zeit geht es mir richtig schlecht.
    Seid 15 Jahren weiß ich, dass ich unter dem hashimoto syndrom leide. Damals hatte ich schon viel an Gewicht zugenommen und Probleme mit Wasseransammlungen.
    Es kam angeblich vor der Diagnose allergisches Asthma hinzu. Haarausfall und Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Stimmungsschwankungen...das volle Programm.
    Mit der Einnahme der Tabletten wurde es etwas besser, aber einige Symptome gingen nicht ganz weg. Trotz Leichtathletik und Schwimmen blieb das Gewicht und wurde stetig mehr. Pro Jahr 2-3 Kilo!
    Heute, nach 15 Jahren Tabletten und 20 Jahren vermutlicher Unterfunktion liege ich bei 86 Kilo. Ich bin 167 cm groß. Vor der Erkrankung wog ich 57 Kilogramm.
    Nun ja... seit 5 Jahren weiß ich von meinen Lip.- und Lymphödeme. Kniestrümpfe Flachstrick.. ganz schick! Seit 5 Monaten bekomme ich 2 mal in der Woche MLD und 2 mal Venenpumpe. Zeitweilig hatte ich die Schnauze so voll und nahm alle 2 Tage eine Entwässerungspille. Olleee ollleee.... super! 6 Kilo Wasser schlanker und ein Wohlgefühl. Aber Kinners... ich habe weder ein Herz noch ein Nierenproblem. Das heißt, nehme ich Wassertabletten, verschlechtere ich die Situation da die Einlagerungen nur heftiger werden. Also Pille weg und Frust schieben. Denn die ganze Therapie hat nichts gebracht. Im Gegenteil. Jetzt habe ich Wasser bis unterm Pony! Wortwörtlich ;(
    Wenn ich meinen Nacken nach hinten beuge, wird mir schwarz vor Augen und schwindelig. Sicher, weil der Hals voller Ödeme ist. Im Spiegel lassen sich bei gestrecktem Hals all die kleinen Knuddelchen erkennen. Mensch Meier, habe ich mich erschreckt! Sieht aus wie Pocken unter der Haut!
    Die Finger sind heftig angeschwollen und mein ganzer Körper fühlt sich an wie eine rollende Tonne! Neee Leute, ihr merkt schon. Ich weine hier und habe mächtig Frust. Nun kommt noch dazu, dass seit geraumer Zeit meine Luftprobleme sich wieder einstellen. Abend ist die Nase dicht. Wieder Asthma???


    Nun stellt sich mir die Frage: Was tun??? Als erstes habe ich einen Termin bei dem Endokrinologen in Celle vereinbart.
    Reha? Bring das was? Sinnvoll? Venenpumpe für zu Hause? Schüßler Salze? Mennnnoooo...


    Danke für euer offenes Ohr. Vielleicht kommt der ein oder andere Ratschlag, denn ich bin mit meinem Latein am Ende...


    LG, Elli

    Deine Ausführung kommt mir sehr bekannt vor. Damals ging es mir ähnlich. Aber das ist schon 15 Jahre her. Beim ersten Arzt wurden meine Symptome abgetan. Mir ging es immer schlechter und bekam schon Cortisonspray für mein angebliches Asthma. Dann habe ich den Hausarzt gewechselt und schwupp... Unterfunktion der Schilddrüse. Ich wurde langsam auf ein Medikament eingestellt. Die Dosis war schon beachtlich wie ich fand. Gleich mit 100 mg ... Nach einem halben Jahr hatte ich weder Heuschnupfen, noch mein allergisches Asthma mehr. Aber leider ging auch das Gewicht nicht mehr runter. Nur der Haarausfall wurde etwas besser und ich mobiler.
    Ich kann dir nur raten, gleich einen Endokrinologen aufzusuchen.


    Gute Besserung und ein feines Händchen bei der Arztwahl!


    LG, Elli

    Hallo...


    Da ich nicht weiß, wo ich mich vorstellen kann, erledige ich es mal hier. Ich heiße Elisabeth und bin seit knapp 20 Jahren Hachimotopatientin. Meine SD löst sich also auf. Dazu kommen mehrere Symptome und Krankheitsbilder. Aber das kennt ihr sicher alle schon. Mein Problem werde ich auch im Forum mal näher erläutern. Auf jeden Fall bin ich froh, euch hier gefunden zu haben. Denn 20 Jahre war ich doch sehr auf mich alleine gestellt mit meinen Problemen. Hier so up dem platten Land giff datt son Shittkrams nämlich nich, müsst ihr wissen! :whistling: Sollte es einen extra Thead geben, in dem sich neue User vorstellen, bitte ich einen Moderator diesen Beitrag zu verschieben. Herzlichen Dank! :thumbup:


    Liebe Grüße und Hallo, Elli