Beiträge von DieSchwester

    Bisher mußte ich erst einmal spritzen, empfohlen wurde in der Schulung zusätzlich Heparin bei INR-Werten unter 2,0. Mein Wert lag bei 1,8 nach 2 Tagen bei 2,2 im unkritischen Bereich.

    Was hattest du denn für eine merkwürdige Schulung ??? Ich nehme schon seit Jahren Marcumar, messe selbst und habe noch NIE Heparin gespritzt ! Sollte der INR ausserhalb des therapeutischen Bereiches sein wird lediglich die Marcumardosis angepasst.

    genau das habe ich mir gedacht- unsere " DieSchwester " war aber ganz schlau- und besonders auf dem " neuesten Stand"...Vorsicht- morgen hat sich die " Lehrmeinung " schon wieder geändert...


    Dennoch Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz


    P.S. unterstellen sie nicht so einfach...Ärzte seien nicht auf dem Neuesten Stand...denn der ändert sich oft täglich ;) :) :(

    Ich wollte Sie mit meinem Beitrag keineswegs diskreditieren. Leider habe ich in den letzten Jahren, was Wundbehandlung angeht, viel zu viel Pfusch erlebt, sodass ich bei so einem Thema immer hellhörig werde. ;) Und dass Betaisadona einen Eiweißfehler hat und die Wunde durch die Farbe nicht vernünftig zu beurteilen ist, ist ihnen doch sicherlich auch nicht neu, oder ? :)


    Ebenso herzliche Grüsse
    DieSchwester

    Hallo Regina,
    was heisst die Wunde "suppt" noch ? Eiter oder klare Flüssigkeit ?
    Betaisadona ist bei den heutigen "modernen Wundverbänden" nicht mehr angesagt. Zum einen kann man die Wunde durch die braune Färbung nicht mehr beurteilen und zum anderen wird das Jod durch das Wundexsudat inaktiviert.
    Ich würde zuerst einen Wundabstrich machen lassen um zu schauen, ob evtl. ein resistenter Keim die Wundheilung hemmt (Stichwort "Krankenhauskeim" - MRSA). Wenn das nicht der Fall ist, gibt es spezielle Wundauflagen die die Wunde feucht halten und dadurch schneller heilen lassen.
    Leider sind viele Ärzte noch nicht auf dem neuesten Stand was moderne Wundversorgung angeht, aber vielleicht gibt es in deiner Nähe sogar einen Wundtherapeuten den du zu Rate ziehen kannst, sofern die Wunde nicht mit einem Keim infiziert ist.

    Also mein Arzt sagte, man solle keinen Sport machen, der mit heftigen Bewegungen zu tun hat. Also z.B.Tennis, Joggen, Seilspringen, Trampolin etc. da sonst Mikrorisse im Gewebe entstehen können.


    LG Strina

    Darum auch möglichst mit Kompressionshose Sport betreiben :)

    hallo auch ich hab lipödeme an den beinen. ich habe heute sport gemacht mit kompression, nunin der ruhephase habe ich schmerzen in den oberschenkeln speziell links. ist ein kurs wie bauch beine po überhaupt gut? bzw hat jemand von euch schmerzen und kann ich jede sportart betreiben?..martinschen

    Ich mache schon seit Jahren jeden Sport mit Lipödem und ohne Kompression, weil ich bis vor kurzem gar nicht wusste dass ich überhaupt ein Lipödem habe :D . Aber am besten geht es mir in den Aqua-Kursen :thumbup: