Beiträge von karina455

    Hallo Dr. Martin,


    ich habe diesen Beitrag gelesen und habe gesehen das ich auch Blutdrucksenker


    Ramipril 5mg /Amlodipin /5mg nehme, da habe ich meinen HA angesprochen mir evtl etwas anderes zu verschreiben. Habe auf ihren Bericht verwiesen. Er hat mir dann nur Ramipril aufgeschrieben und jetzt ist mein Ödem weg :thumbup: . Sonnst konnte ich immer im laufe des Tages an der Wade ,Knöchel eindrücken und es blieben Dellen. Wie gut das es die Ärzte gibt hier im Forum. Danke !

    Hallo,


    mal etwas positives :thumbup: zur Versorgung zum berichten. Ich habe im Januar meine 1/2 jährlichen Strümpfe bekommen. ( Rundstrick AD ) Jetzt habe ich mir noch eine Wechselversorgung aus hygienischen Gründen verordnen lassen.
    Ist ohne Probleme von meinem HA aufgeschrieben worden.


    Zusatz : ich bin in der TK und nie Probleme.

    Hallo Bardo,


    habe lange nicht geschrieben nur gelesen hier im Forum, aber will ich mich mal melden da ich das gleiche Problem hatte. Das mit den Streifen vorn auf dem Schienbein habe ich bei meinen Strümpfen von medi auch gehabt.


    Allerdings trage ich Rundstrick Wadenstrumpf mediven plus in schwarz. Auch ich habe die Strümpfe reklamiert. Aber der neue oder evtl. der gleiche alte ?( kamen zurück unverändert. Für mich nicht wirklich zufriedenstellend, das hat mich auch geärgert. Trage zwar Hosen drüber aber oben auf dem Fuß habe ich es auch immer gesehen, totz schwarz.


    Ich habe dann mal den Hersteller gewechselt, da ist das Problem nicht.

    Lieber Herr Rothhardt,


    ich war heute auf Ihrem Profil und habe festgestellt das Sie am 10.02.Geburtstag hatten.


    Nachträglich wünsche ich Ihnen alles Gute sowie ganz viel Gesundheit zum 70. Lebensjahr.
    Danke für das tolle Forum.

    Hallo humchr,


    genau so sehe ich das auch. Ich bin in einem SH die nur mit medi arbeiten,wußte ich beim erstenmal leider nicht, da ich aber sehr kritisch bin und auch gern mal andere ausprobieren will, wechsel ich jetzt das SH. Ich habe bereits einige Firmen ausprobiert und wollte eine andere Firma da sagte die SH Dame wir haben keine anderen Firmen auch keine Muster zum zeigen/anfassen.Juzo habe ich bekommen da sie die in der Klinik abgeben.Jetzt wollte ich Ofa da habe ich gesagt dann gehe ich dort hin wo ich die Firma ( Ofa ) bekomme. Was ich kaufe und trage bestimme immer noch ICH :)denn bei Rundstrick zahle ich noch eine Wirtschaftliche Aufzahlung. So kann ich sehen mit welchem Strumpf ich am besten zurecht komme.
    So jetzt war ich in einem anderen SH die haben fast alle Firmen :) ,es ist auch kein Problem welche Firma ich nehme. Hier durch das Lymphnetzwerk ist mir erst aufgefallen das es so viele Hersteller gibt. Ich sage immer wer zahlt bestimmt und ich lasse mir nicht vorschreiben vom SH oder Arzt welche Firma ich nehmen soll.Soviel ich weiss darf ein Arzt auch keine Firma auf das Rezept schreiben lt.KK, meinem Arzt ist es egal welche Firma, der läßt auch keine Pharma mehr in seine Praxis er ist der Gemeinschaft beigetreten MEZIS ( mein Essen zahle ich selber ) Plakat hängt im Wartezimmer. :thumbup: das finde ich klasse !


    Ich trage Rundstrick Kniestrümpfe KKL 2.

    Sie haben aber eine Anspruchsdenke. Sie sollten doch gleich ins KKH warum haben Sie nicht dort ihre Fragen gleich gestellt. Die Ärzte hier im Forum haben noch einen Hauptjob und sind hier sehr schnell.( ohne Gebühren ) In nur wenigen Foren antworten Ärzte.
    Trotz allem gute Besserung.


    Dieser Satz von Ihnen "Schade , dachte das hier wäre ein Forum wo Fragen beantwortet werden , aber anscheinend liege ich da falsch , ok dann nicht" war nicht angebracht :thumbdown:


    .

    Hallo Ina,


    ich lese gerade das die Zimmer nicht abschließbar sind, das finde ich auch merkwürdig. Das wäre nicht mein Ding X( ( Privatsphäre, Diebstahl !? wie steuert die Klinik das ,denn nicht alle Leute sind ehrlich).
    Ich war mal in der Reha/ Orthopädie dort konnte man seine Zimmer abschließen und das Klinikpersonal hatte im Notfall eine Generalschlüssel so konnten sie im Notfall in alle Zimmer.

    Hallo,


    Empfehlungen geben ist eine heikle Sache, einer findet den Arzt gut der andere nicht.
    Mir sagte man mal vor einer OP, nachfragen wieviel OP in dem Krankheitsbild gemacht wurden. Das ist dann zwar auch noch nicht gewährleistet das es auch bei mir gut geht. Einfach mal in mehreren Kliniken beraten lassen. Einen Zettel machen mit Fragen die man wissen möchte, denn es geht ja hier um etwas , für "Dich".
    Hier im Forum steht auch viel drin das auch ein Lymphödem entstehen kann nach einer Liposuktion. Schau doch mal unter Suchfunktion. Alles Gute ! :)

    hallo sinakoch,


    gebe mal die Suchfunktion ein unter Thrombose steht sehr viel hier im Forum auch wie bei Dir ähnliche Fälle. Hr. Dr. Katz hat auch schon ganz viel drauf geantwortet.

    Danke Dr. Martin,
    für die schnelle Antwort, belastet es dann nicht das Budget des Arztes ? Was heißt ausserhalb des Regelfalles, damit ich dann gleich argumentieren kann ;) danke im voraus.
    Da gehe ich Montag früh gleich hin.

    Mir ging es ähnlich, lt Hausarzt bekomme ich jetzt keine MLD mehr von Ihm ich hätte bereits 30/30 ( was das bedeutet weiß ich nicht ) da kann er keine mehr aufschreiben. Ich soll zum Hautarzt gehen , ich hin der sagte auch wir schreiben keine MLD auf. :(

    Hallo,
    wenn ich in ihren Beiträgen sehe sind Sie 2012 bereits schon mal gestürzt, da haben sie doch schon Erfahrung.Oder alternativ den Notarzt aufsuchen, falls Thrombose. Die Ärzte hier im Forum haben auch Wochenende ;)

    Hallo,


    ich bekomme auch 1x die Woche Lymphdrainage aber das selbst zu machen 8| das geht gar nicht. Ich habe ein paar Pfunde zu viel dann ist der Bauch im Weg, wie stelle ich das an.
    Wie gut das es die Therapeuten gibt, hoffentlich ließt das nicht die KK oder MDK dann wären die Therapeuten überflüssig wenn das so einfach wäre.

    Zitat von Dir !! Ich suche hier keine Diagnosen und keine Therapievorschläge, sondern Menschen mit gleichen Problemen zum Austausch und evtl. eine Antwort............


    Hallo sanne 67,


    das verstehe ich nicht ganz ?( Du hast auch die Möglichkeit in eine Fachklinik zur Aufklärung. Mit Überweisung und KK Karte , denn was bringt Dir der Austausch wenn noch nichts genaues feststeht. http://www.lymphnetzwerk.de/oedeme/fachkliniken.html