Beiträge von Mainz

    Hallo Glühwürmchen,


    kann es sein, dass du in Mainz zur Ärztin gehst? Den Namen möchte ich hier nicht nennen, aber die Praxis ist ganz nah am Bhf?


    Dazu muss man wissen, dass diese Dame mit einem Frohnhäuser liiert ist und deswegen natürlich ein sehr großes Interesse daran hat, dass das Sanihaus Kundschaft bekommt.
    Wenn man sich für ein anderes Sanihaus entscheidet, hat man wohl viel Stress mit ihr!


    Gruß

    Hallo,


    bin mit meiner Maß-Strumpfhose auch nicht so ganz zufrieden. Wurde mir im Reha-Sanitätshaus angepasst.


    Nach kurzer Zeit hängt mir sehr viel Stoff in der Kniekehle. Bin mir nicht sicher, ob ich was falsch mache oder die Hose einfach zu lang geworden ist.
    Oben sitzen die Nähte in der Leiste, wenn es rutscht, dann rutscht auch die Naht mit. Beim Wiederhochziehen merke ich dann schon, dass es sich schon wieder nach unten zieht.


    Nehme ich zu wenig Stoff von unten mit nach oben und ziehe dann die Oberschenkel zu dolle?


    Andere, die mit mir zur Reha waren, haben dieses Problem ebenfalls, obwohl ich die weitaus unförmigere Figur mit kräftigen Oberschenkeln, Hüften und Bauch habe.


    Bei mir sind ebenfalls nicht überall die Muster zu erkennen. Wenn ich nämlich sitze liegt die Hose (aufgrund des Bauchs) nicht am Hüftknochen an.


    Viele Grüße
    Sandra

    Hallo zusammen,


    nun bin ich ja schon wieder einen Monat zuhause (nach der Reha) und hatte gestern die Bewilligung für meinen Lymphamaten im Briefkasten ... müsste noch diese Woche angeliefert werden *freu*.


    Mir ist dazu aber gerade eingefallen, dass ich ja noch solch einen Hochlagerungskeil für die Beine benötige. Wie komme ich an ein solches Kissen (um es selbst zu kaufen sind mir die Gescheiten zu teuer)? Kann der Arzt das als Hilfsmittel verschreiben? Das dauert doch dann bestimmt wieder eine zeitlang, bis die KK das genehmigt, oder?


    Wie habt Ihr das gemacht?


    Viele Grüße
    Sandra

    Hallo Tajen,


    hatte auch gedacht, dass meine Reha (erste) abgelehnt wird. Umso erfreuter war ich über die Zusage ... Am 11.11.11 ist es soweit. Bin schon ganz gespannt!


    Also Kopf hoch, wird schon werden.


    Gruß, Mainz