Beiträge von lilie

    Toll, Peggy, das Rot steht dir ausgezeichnet!
    Lass' uns den Sommer nutzen!
    Su

    also ich kann dir nur sagen, dass 3,5 kg ein gutes Ergebnis für rund zwei Monate sind! Ich nehme im Schnitt 0,5 - 1 kg pro Monat ab mit sehr viel Disziplin.
    Und wie Waldfee schon sagt, Muskelaufbau ist mit Gewichtzunahme verbunden bzw. "bremst" die Anzeige auf der Waage. Ist aber unbedingt wichtig und richtig.
    also nicht entmutigen lassen!
    Su

    also, hier meine DAten:
    Gewicht: 84 kg (momentan ... bereits 20 Kg abgenommen)
    Größe: 1,73 m
    BMI: 28
    Ernährung: Metabolic
    Sport: täglich Walking/Nordic-Walking, 1-2 x die Woche 1 Stunde Tanzen
    Kompression: flachgestrickte Mondi Capri+Wadenstrümpfe, KKL 2
    Liposuktion in diesem Jahr
    Ziel: es kann nur aufwärts gehen
    Lieben Gruß
    Susanne

    Liebe Moi,


    ich glaube, hier ist die Kommunikation - ohne jeglichen bösen Willen - reichlich schief gelaufen. Eine sicher ernst gemeinte Anfrage mit zu viel Humor beantwortet, Antwort in den falschen Hals bekommen - und den kann man in unserer manchmal sehr entmutigten Lage schon mal öffnen...
    Es tut mir sehr leid für dich! Lass dich trotzdem nicht unterkriegen!
    Alles Gute für dich!
    Su

    heute ist so ein tag, wo ich mich frage, haben wir wirklich eine reellle Chance oder hängen wir nur vom Gutdünken der KK ab und auch der Ärzte ab!
    Trotz strengster Metabolic-Pläne fühle ich, wie die Beine anschwellen .... heute mehr, morgen weniger. Zum erwünschten OP-Gewicht fehlen "nur" 4-5 Kilo. Eigentllich ein Klacks, jeden Monat schaffe ich auch 0,5 Kilo ...
    Was soll das? Normalität nicht in 'Sicht ...

    Liebe Susi,


    Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen. Ich bin mir sicher, dass sich in den nächsten Jahren zunehmend die Sichtweise der Kostenträger/Ärzte etc. ändern wird ... und dies nicht zuletzt durch Menschen wie dich, die nicht aufhören, Verantwortung für sich zu übernehmen.
    Alles Gute!
    Susanne

    nun sind schon rund 2 Wochen seit dem Aufruf, Fotos "vorher/nachher" einzustellen und nichts tut sich. Woran könnte das liegen? Zu schüchtern, keine Fotos zur Hand oder keine gut darstellbaren OP-Erfolge. Ich - und sicher viele andere, die über eine erste OP nachdenken - wären sehr froh über Bildmaterial.
    Vielleicht passiert ja noch was ...
    lilie

    Guten Abend!


    Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Liposuktion (Arme + Beine)in der Lympho Opt-Klinik durchführen zu lassen. Dazu zwei Fragen:


    • Kann ich davon ausgehen, dass ich nach dem einwöchigen Aufenthalt gleich wieder voll arbeitsfähig bin?
    • Und muss der stationäre Aufenthalt zwingend an einem Montag beginnen?

    Danke schon einmal für jede Antwort!


    Lilie

    habe mich bei der Hanse-Klinik gemeldet und per Post sehr ausführliche und hilfreiche Materialien erhalten. Auch ein Dokumentation der Langzeituntersuchungen nach Lipo Lipödem. Kann ich nur empfehlen.
    Lieben Gruß
    Lilie :thumbup: