Beiträge von awenli

    Hallo, und erst mal guten Morgen.


    ich glaube es kommt auch darauf an was du hast und wie schwer es ist. Ich sehe vor dem gleichen Problem, Hochzeitsfeier und ein Kleid,
    ich für mich habe entschieden bis kurz davor die Strümpfe zu tragen und zur feier auszuziehen.
    ich habe Lip,Lyhmöden stadion 2, werde morgens noch schauen das ich gut entstaud bin und dann werden wie mal sehen wie es wird.


    MLG Maria

    also bei mir sind die Nähte auch in Ordnung, aber in einem muss ich dir recht geben die brauchen fast vier Wochen für Änderungen das ist einfach zu lange.
    LG Maria

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab mal ne frage, ich habe noch ein paar Medi 550 OS und würde sie gerne kürzen lassen da sie oben nicht passen. Da die Strümpfe noch kaum getragen waren würde ich sie gerne zu Kniestrümpfe ändern lassen.
    Hat jemand eine Idee ob das geht bei medi oder anderswo es sind flach strick und als Kniestrümpfe würden sie passen.


    MLG Maria :)

    Hallo Sambiene,


    so wie die anderen glaube auch ich das die nicht richtig gemessen haben, bevor man eine flach gestrickte Versorgung bekommt sollte man erst einmal
    MDL bekommen um zu entstauen und dann gleich Morgens messen wenn die beine noch nicht wieder angeschwollen sind.Es dauert auch eine weile bis die angefertigt sind. wenn ich das richtig gelesen habe hattest du deine Versorgung nach 2 tagen schon bekommen. Zu Jobst es ist ein weicheres material das sich gut anziehen lässt aber nicht wie gestrickte socken. ich denke da ist alles schief gelaufen was nur geht. lese dich hier mal durch es gibt so viele berichte von ums und die sind sehr hilfreich wenn man noch keine Erfahrung hat. Auch das SH und die Beraterin müssen zu einem passen, es ist wie mit dem Arzt wenn die Chemie nicht stimmt geht es nicht. ich wünsch dir viel erfolg auf deinem Weg das richtige zu finden, schreibe es ist immer jemand da wo etwas weis.


    LG Maria :)

    Hallo Heike,
    wenn du ein Rezept hast für Strumpfhosen und das Genehmigt ist bekommst du auch Strumpfhosen denn eine zweiteilige Versorgung ist teurer und wenn Medi genehmigt ist kannst du keine von Jobst nehmen die sind teurer. Am besten du gehst ins SH und redest mit denen und fragst was du machen kannst.
    Du hättest vorher dir alles erklären lassen sollen was es gibt und was für dich gut ist und es sollte ein SH mit erfahrung im anmessen sein, sonst rennst du
    immer wieder hin und es passt nichts.Lass dich erst mal beraten und lass erst mal eine machen wenn die passt dann die zweite.Ich hatte zuerst Medi und dann Jobst, wobei ich sagen kann das für mich die von Jobst besser passt.
    LG Maria

    Hallo Puma,
    darf ich mal fragen was du arbeitest, und was du für Strümpfe trägst, versuche mal im SH zu fragen was es für Möglichkeiten gibt das dir das an und ausziehen erleichtert.Manche haben auch Bilder eingestellt wie ihre Versorgung aus sieht.
    MLG Maria

    ich kann dir nur sagen das zuerst entstaut wird und dann die Kompression gemessen wird, es kann sein das die Messung für den Kostenvoranschlag gemacht wurde der dann an die Krankenkasse geht, frag doch einfach mal im SH nach und lasse dir dann MLD verschreiben, wenn die versorgung noch nicht bestellt ist sollen sie warten bis du die MDL gemacht hast und dann noch mal messen. Ich habe 12 mal MDL bekommen 2-3 mal die Woche.
    Und was für Strümpfe bekommst du Flach oder Rund gestrickte, das ist auch wichtig.
    Wenn du fragen hast dann frage nur, wir sitzen alle im gleichen Boot und sind froh über jede Hilfe.
    LG Maria

    Hallo Gunda,
    das ist ja schon absolut unverschämt von dir zu verlangen dir ein Magenband machen zu lassen,hast du mal überlegt an akte 2012 zuschreiben, die habe auch mal einer Frau geholfen eine Reha zu bekommen wenn du dich hier mal ein wenig durch liest findest du auch den Bericht von ihr.
    Wenn du es schaffst geh an die Öffentlichkeit, nicht jeder der Dick ist hat eine fress sucht.
    MLG Maria

    Hallo Rene,
    hast du dich verschrieben oder trägst du wirklich zwei paar Flachstrick KL III übereinander ? da würde ich sterben.
    Also ich überlege auch noch wie ich den Sommer überstehe,ich bin Busfahrerin und da sind es im Bus schon mal schnell über 40 Grad, ich hoffe nur das es nicht so heiß wird.
    LG Maria 8)

    Hallo Mathilda,
    ich habe auch ein Paar Kniestrümpfe Flachstrick von Juzo in Schwarz die sahen auch so aus nicht tief schwarz sondern wie schon verwaschen und weise
    fusseln, man hatte mir gesagt das wäre so. So wie die aus sahen will ich von denen keine mehr haben. Die kann man nur unter Hosen tragen das sie keiner sieht.
    LG Maria

    Hallo Zusammen,
    ich muss mal was los werden, ich war am Samstag im SH zum messen die Dame die gemessen hat sagte mir das sie nicht so viel Erfahrung hat mit Flachstrick versorgung, na toll dachte ich, haste wieder die A...karte gezogen.Die hat sich auch nicht getraut richtig auf Zug zu messen, man hat schon gemerkt da sie unsicher ist. Die haben mein Rezept schon eingereicht beim MZD, so wenn das alles nicht so klappt wie ich das will kann ich mein Rezept nehmen und wo anders hingehen oder geht das nicht.
    Ich habe mich lange mit der Dame vom SH unterhalten und ihr gesagt was ich will und erklärt worauf es ankommt.
    Wir sind jetzt mal so verblieben das die schaut das ein Mitarbeiter von Jobst kommt um zu messen und sie dann dabei ist um zu sehen
    wie es geht, weil Flach ist nicht Rund strick.
    So mal schauen wie es weiter geht.
    MLG Maria ;)

    dann würde ich mal zu meinem Hausarzt gehen und ihn bitten das mir MLD zu verschreiben, damit mal das Wasser raus geht und mit dann Termine holen für drei mal die Woche.Du kannst auch mal schauen ob du einen Arzt für Chirologie und Venen findest und da mal hin gehen.Es wäre immer noch besser als so lange zu und die Schmerzen zu ertragen.Mir ging es letztes Jahr auch so, ich kam mir vor wie achtzig.
    MLG Maria

    Hallo Zusammen,
    Wünsche euch allen noch ein Frohes Osterfest


    also ich habe mich jetzt entschieden das ich es dieses mal mit der Firma Jobst probiere,erst die Erfahrung wird mir zeigen ob sie für mich die richtige Versorgung ist.
    Da ich mit Medi 550 kein Glück hatte ( sie wurde vier mal geändert und dabei wurde auch jedesmal neu gemessen und beim fünften mal kam sogar eine Mitarbeiterin
    extra zum messen raus.) Und als das auch nicht passte, sagte man mir das Budget wäre erschöpft ?( und ich solle es mal mit einer anderen Firma versuchen da sie ausschließlich mit Medi arbeiten, könnten sie mir da nicht mehr weiter helfen.
    Also wie beim Roulett neues Spiel neues Glück.

    :P LG Maria





    Ich hatte am Anfang auch die Medi 550 und war sehr unzufrieden. Jetzt habe ich eine Strumpfhose CCL 2 von Medi Mondi und die sitzt viel besser! Der Stoff ist viel angenehmer, meinen Händen geht es deutlich besser, ich habe Einkehrungen an den Knöcheln, Knie und Oberschenkeln. In der Wechselversorgung haben die Kniekehlen auch ein Futter, aber das bringt nur etwas, wenn man Probleme mit dem scheuern hat.
    Im Alltag komme ich damit super zurecht, nur während des Trainings ist es immer noch unangenehm.
    Da wäre eine Strumpfhose ohne Kniekehlen bzw. mit einem reinen Trikostoffeinsatz ohne Naht und ohne Kompression besser.


    Ich will Dir nicht von der Jobst-Versorgung abraten, aber wenn die Medi Mondi für Dich in Frage kommt, dann wäre das eine sehr angenehme Alternative zu der 550.


    Liebe Grüße,
    Mathilda