Beiträge von Stine

    Leider ist der genaue
    Ort des Schimmels noch nicht gefunden.Es riecht extrem modrig muffig schimmelig im gesammten Haus .Was mich beunruhigt wenn man sich auf Sofa o Bett setzt und man dann wieder an frischer Luft ist stinkt man selbst extrem ,ich sage extra stinkt da es mit riechen nichts mehr zu tun hat: es geht nur weg mit duschen 2x Haare waschen und komplett frischer Kleidung .Daher meine Frage das wohl auch Sporen o Bakterien sich durch Luft an meinem Arm ansetzen .Wie ist da die Gefahr?
    Lg Stine

    Hallo ich habe eine Frage ich habe am Arm ein Lymphödem mit Morbus Sudeck.Nun bin ich öfters in einem Haus wo versteckter Schimmel ist mit massivem Geruch .Nun meine Frage wie Gefährlich ist Schimmelpilz bei einem Lymphödem ?
    Bitte dringend am Rat habe öfters Wunde stellen zwischen Finger u an Ellenbeuge.
    Gruss Stine

    Hallo
    Bei mir wurde durch einen Bluttest das Pfeifferische Drüsenfieber rausgefunden.
    Ich habe vergrößerte Lymphknoten Hals und Nacken ,ein wenig Kopfweh nicht der rede wert und schwitze ab zu .
    Im Blut wurde festgestellt das meine Leberwerte erhöht sind .
    Nun meine Frage worauf muss ich nun achten auch wegen meinem Lymphödem im Arm das ich im Moment 1A unter Kontrolle habe?
    Gruss Stine

    Hallo eine Frage an die Ärzte
    Ich habe die Pille Yasmin von meinem Frauenarzt bekommen .
    Ich habe ein Armlymphödem und er meint diese Art von Pille wäre da genau das richtige da sie eine entwässernde Wirkung hat .
    Kann mir hier jemand einen weiteren Rat geben .Muss ich nun rechnen das sich mein Armödem mit Einnahme der Pille verschlechtert .
    Wenn eine Verschlechterung ,verschwindet das dann mit absetzen der Pille wieder .
    Gruss Stine

    Hallo Beate
    Nicht so aufregen ,ist gut was dagegen zu machen .Wir ist sagt Lymphdrainage ,Bestrumpfung und aufpassen wegen Erysipel .
    Hat dir Dr.Martin auch gesagt .Damit kann man es gut halten und verbessern .
    An die Kompression gewöhnt man sich echt ....dauert zwar eine Weile bis man sich damit angefreundet hat aber es geht .
    Lieber Gruß und hab nicht so grosse Angst deine Kiddis brauchen ne Mutti die lacht ...
    Stine

    Hallo enibas
    Wenn du Lymphödem dabei hast würd ich nochmal nachfragen .
    Bestimmt kann dir einer der Ärzte hier raten.
    Gruss Stine

    Hallo
    Ich trage einen Armstrumpf ,sobald des draußen kälter wird friere ich schrecklich am Arm .Trage dann immer Armstulpen und teilweise noch einen Handschuh drüber .
    Beim ausziehen ist der Arm immer extrem kalt,und es dauert bis er warm wird .
    Gruss Stine


    PS :gestrickte Socken oder einfach ne weite strickStrumpfhose versuchen hilft bestimmt .
    Mir wurde auch gesagt Salben mit wärme Wirkung helfen auch ,nur fraglich ob bei Lymphödem nicht kontraproduktiv.

    Hallo
    Interessante Frage ,aber ich denke doch das der Gummi nicht mehr das wahre ist und evtl nach kurzer Tragezeit nachlässt .
    Zudem wenn sie zu kleine sind ,nicht das sie einscheinden und drücken .
    Bin gespannt was andere sagen ,also meine Kompression wird härter egal ob getragen oder nicht ,hab eine hier liegen die wegen mehrere Fehler nicht tragbar und bekam Ersatz .
    Sind definitiv härter geworden obwohl sie nur paar Monate im Schrank lagen .
    Gruss Stine

    Hab wohl nun die Ursache gefunden warum meine Hand so komisch ist .
    Sie kommen zurück nach nun 7 Jahren taube Finger kann ich wieder minimal etwas spüren .
    Für mich fast nicht zu glauben und zu hoffen hatte ich es schon garnimmer gewagt .


    Gruss Stine

    Hallo
    Ich war auch schon auf der Suche nach Infos über den Bolero aber habe nicht das richtige gefunden .
    Habe mir dann von meiner Sani Dame erklären lassen wie der aussieht und muss sagen hab es abgelehnt.
    Nun habe ich einen Haftrand von Juzo und ich muss sagen ok er juckt wenn es warm ist ab und zu bekomme ich Bläschen und darf auch nicht eincremen an der Stelle da wird es pustelig und juckt wie der Teufel ,aber ich komme Klasse zurecht .Es rutscht nett es schneidet nicht ein und vor allem durch eine neue Art von Überhöhung (muss aber sagen hab Armstrumpf mit Reisverschluss )sitzt er nun perfekt unter der Achsel .
    Also ich würde es mir überlegen mit dem Bolero immer was über den Rücken ok für ne gerade Haltung wäre es bestimmt auch noch gut aber ich hab mich dagegen entschieden .
    Gruss Stine

    So ähnlich ging es mir nach einer Behandlung mit Blutegeln .
    Davon bekam ich eine Phlegmone man konnte zusehen wie sich mein echt leichtgradiges Ödem erweiterte .
    Nach der Antibiose war der Arm wieder dünn ,dann bekam ich auch so ein sticheln und von Tag zu Tag breitete sich das Ödem den Arm hochzu aus bis es fast nimmer zum aushalten war. Seit der Zeit 2007 hatte ich ein starkgradiges Ödem .
    Daher schnellstens zu einem Arzt ,und zwar einer der sich mit Lymphe auskennt ,denn hatte ich nicht das war ein Fehler .
    Mit dem und einem guten Lymphtherapeut habe ich es jetzt nach 4 Jahren gut in den Griff bekommen ,ist nun wieder ein leichtgradiges aber ,nun halt bis Oberarm .
    Wünsch dir alles Gute Stine

    Hallo Wicki
    Ich trage nun seit 2008 einen Armstrumpf mit Handteil .
    Klar ausziehen geht nicht ,mit nem festen Haushaltshandschuh habe ich es auch versucht ,war aber nicht gut zu händeln .
    Ich bin wieder auf die Einmalhandschuhe zurück gekommen das geht noch am besten .
    Gibts ja bei den Discountern im 100er Pack und auch nett zu teuer .
    Gruss Stine

    Ok weiter trainieren werd ich auf alle Fälle .
    Mal paar Tage mit nem gringeren Pensum versuchen .
    Dann wieder steigern ,wobei man im eigenen Laden nett sagen kann geht heute nett da muss es gehen so oder so .
    Viele Dank nochmal da bin ich beruhigt .
    Gruss Stine

    Sonnenschutz ist klar ,vermeide ich so gut es geht ,war mir im Schatten gestern nur zu kalt .
    Paracetamol vertrage ich zwar nehme jedoch täglich Ibuprofen bin hier im Moment am runterfahren ,war auf 3x 800 jetzt nur noch eine. Blutwerte werden kontrolliert ,da ich Tramal abgelehnt hatte .
    Novalgin nur in absoluten Ausnahmefällen nehmen tu . Könnte es auch mit der mehr Bewegung zu tun haben ? Intensives trainieren der Finger des Faustschlusses ,was nun da Hand dünn besser geht .
    Danke für Antwort
    Stine

    Ja das Ödem ist viel besser Arm fast so dünn wie der rechte .
    Hautschmerz extrem im Moment .
    Druckschmerz wird nach der Lymphdrainage besser ,steigt aber wieder in der Lymphfreien Zeit .
    Kann sowas auch durch Wetter ausgelöst werden ,war etwas in der Sonne abends fing das nun wieder an .
    Was kann man dagegen machen . Abwarten ? Auf Besserung hoffen oder gezielt etwas dagegen tun .
    Gruss Stine