Beiträge von andrea.m.

    Hallo,
    tut mir leid, aber ich bin nach der Entbindung explodiert. Konnte kaum noch laufen vor Schmerzen . Aber es muss ja bei dir nicht so verlaufen.


    Ein Kind ist es aber auf alle Fälle wert!


    Alles Gute

    Hallo,


    hatte heute ein Gespräch mit meiner KK. Sie würden mir eine stationöre Liposuktion genehmigen. :thumbup: Jetzt brauch ich nur noch eine Klinik, die es macht.


    Irgendein Tipp? ?(


    Sollte sich evtl. im Raum Köln bewegen.


    Meine KK sucht im Moment auch nach einer geeigneten Klinik für mich.


    Bin um jede Adresse dankbar.


    Gruß, Andrea

    Hallo!


    Also ich mache gerade dann erst recht Sport, sonst könnte ich wahrscheinlich eh schon nicht mehr laufen....


    Aber was mir gut tut, ist nicht zwangsläufig das Richtige. Keine Ahnung! Auf alle Fälle, hat es mir bisher immer geholfen.


    Viel Erfolg!


    Andrea

    Liebe Mitstreiter/innen!


    Hab jetzt von zwei Ärzten die schriftliche Empfehlung zur Lipo... sollte also jetzt eigentlich mal den Antrag schreiben...


    Problem: Keine Ahnung wie ich es angehen soll!


    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?


    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe! ?(


    Liebe Grüße, Andrea

    ...na klar, darfst du fragen.


    Es war gut.


    Zugegeben, er ist kein Charmeur, aber ich will ihn ja auch nicht heiraten.


    Ich hatte meinen Mann dabei, der selbst Arzt ist (das weiß er aber nicht) und wir waren beide von seiner Sachkompetenz überzeugt. Er ist sehr direkt und ehrlich und das schätze ich.


    Er meinte auch, ich soll den Kampf mit der Kasse aufnehmen und er würde sich gerne dazu bereiterklären, sich die Schreiben, die zurückkommen anzuschauen und mir helfen.


    Ich fands gut und ich hab auch direkt ein Schreiben mit nach Hause bekommen für die KK, samt Kostenvoranschlag.


    Liebe Grüße,


    Andrea

    Hallo Zusammen,


    hat von euch jemand schon Erfahrung mit Weight Watchers gemacht?


    Hatte mich jetzt acht Jahre erfolgreich gewehrt, aber jetzt seh ich keinen anderen Weg mehr. Muss umbedingt mein Gewicht reduzieren, damit meine Gelenke entlastet werden...


    Für eine Antwort bin ich sehr, sehr dankbar!


    Liebe Grüße, Andrea


    P.S.: Hab jetzt nächsten Montag noch einen anderen Termin in Düsseldorf bei einer Venenspezialistin, falls mir Herr Dr. Cornely morgen nicht sympatisch ist...

    Liebe Marina,


    ich hoffe natürlich, dass es ein bischen anders laufen wird, wie bei dir.


    Ich hab jetzt vier Monate auf den Termin gewartet und geh jetzt mal hin und hör mir das an. Ich hatte aber sowieso von Anfang an vor, mir eine zweite Meinung einzuholen, also seh ich das jetzt nicht so eng, wenn er auch nicht so nett ist. Natürlich hoffe ich aber trotzdem, dass du einfach nur einen schlechten Tag erwischt hast... :S


    Liebe Grüße,


    Andrea

    Hallo,


    ich hab flachgestrickte Strümpfe, die an den Zehen geschlossen sind und bin sehr zufrieden. Ich hatte die aber auch von Anfang an und kenn es nicht anders. Meine Füße sind auch dünner geworden durch die Strümpfe.


    Liebe Grüße!


    Andrea

    Liebe Mitstreiterinnen,


    mein Untersuchungstermin bei Dr. Cornely rückt näher. noch 6 Tage. Vier Monate hab ich nun auf den Termin gewartet und jetzt geht es mir fast ein bischen zu schnell. Mir ist schon richtig schlecht. Was, wenn er mir nicht helfen kann? ;(


    Ich hoffe wirklich, dass es der Herrgott mal gut mir mir meint, auch, beim Kampf mit der Krankenkasse.


    Mit 25 Jahren Krebs. Vor einem Jahr endlich ein Wunschkind bekommen, allerdings mit Down Syndrom und nun ein Lipödem, das so ausgeprägt ist, dass ich mein Kind nicht länger als 10 Minuten tragen kann.


    Ich bin echt der Crash-Test-Dummy vom lieben Gott!


    Drückt mir die Daumen!

    war erst am Donnerstag beim Orthopäden.


    Da ist alles okay, bis auf die üblichen Gelenksentzündungen. Diese Schmerzen sind aber punktuell.


    Ich kann oft am Abend nicht mehr richtig laufen, oder mein Baby länger tragen, weil der ganze Körper weh tut und zwar über die gesamte Hautfläche und ca. 3 cm ins Fleisch rein, wenn man es so ungefähr umschreiben sollte.


    Übrigends mach ich jeden Abend 1 Std. Sport. Halbe Stunde Crosstrainer, Viertelstunde Hanteltraining und Viertelstunde Bauchmuskeln.


    Gruß,


    Andrea Moosbauer

    Liebe Mitglieder,


    hat vielleicht eine von euch schon mal den Kampf mit der Krankenkasse ausgefochten, wegen einer Liposuktion?


    Würde mich interessieren, wie das abgelaufen ist.


    Liebe Grüße


    Andrea

    ...ich weiß nur, dass Schmerztabletten nichts helfen.


    Hatte gestern Abend solche Schmerzen, dass ich weder ein noch aus wusste und hab das erste Mal eine Schmerztablette genommen. Ergebnis: null, nix!


    Das ist kein Leben, sondern eine Strafe!

    Hallo Anja!


    hab letzte Woche meinen Armstrumpf ohne Handschuh erhalten und war aber diesen Montag schon wieder beim Arzt und hab mir den Handschuh verschreiben lassen.


    Ich hatte auch gehofft, es ginge ohne, weil ich ständig am Lätzchen auswaschen und Windeln wechseln bin...


    Tja. :pinch:


    Liebe Grüße


    Andrea

    Hallo,


    habt ihr auch so schmerzhafte Striemen in den Arm-und Kniebeugen?


    Haben an den Beinen Flachstrickversorgung Stärke III und an den Armen Flachstrick Stärke II.


    Ist das Normal? Meine Ärztin und die Frau vom Sanitätshaus meinen, das sei so, weil das Lipödem so stark ausgeprägt ist.


    Kann man da was tun? Tut auch sehr weh... ;(


    Andrea