Beiträge von andrea.m.

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und etwas verzweifelt.


    Hab im Mai meine wundervolle Tochter zur Welt gebracht und bin danach leider regelrecht explodiert. So etwas haben die Hebammen noch nie gesehen. Zuerst wurde mir gesagt, ich hätte nur Wasser und das wäre vollkommen normal. Nachdem meine Tochter im September am Herzen operiert wurde, wurde es noch schlimmer, da ich während dieses Krankenhausaufenthalts nie die Beine hochlegen konnte. Im Oktober hab ich es dann doch mal zum Arzt geschafft und es wurde bestätigt, was ich bereits schon seit Jahren vermutet hatte.


    Lipödem an Unter-und Oberschenkeln, sowie an Unter- und Oberarmen. Kompressionstherapie an Armen und Beinen in Stärke III.


    Am 26. Januar hab ich jetzt endlich einen Termin bei Dr. Cornely in Düsseldorf. Hat mit diesem Arzt schon jemand Erfahrung?


    Jedenfalls hab ich jetzt das Problem, dass ich solche Schmerzen hab, dass ich nicht mal mein Kind über längere Zeit auf dem Arm halten kann. Nun muss man auch wissen, dass mein Kind mit Trisomie 21 (Down-Syndrom) zur Welt gekommen ist und ich sie bis etwa zum 4. Lebensjahr rumtragen werde müssen. Ich hab wirklich bedenken, mein Kind bestmöglich versorgen zu können.


    Nun hab ich auch gehört, dass es sehr schwierig ist, eine Operation bezahlt zu bekommen. Hat jemand Erfahrung, wie das in solch besonderen Umständen aussieht. Wir haben auch Pflegestufe für unsere Kurze.


    Ich musste zwar schon feststellen, dass bei den Krankenkassen keine Mathegenies sitzen, aber ob die wirklich lieber eine Haushaltshilfe, als eine Operation bezahlen....???


    Für Ratschläge und Tipps ware ich sehr dankbar!


    Liebe Grüße und ein wundervolles 2012 ?(