Beiträge von syndrom

    hallo
    ich habe das ohne vollnakose oder ähnlichem gemacht.
    das bein wurde örtlich betäubt ,die ersten 3-5 einstiche waren unangenehm und haben etwas gebrant bei allen weiteren einstichen wurde bereits ins betäubte gewebe gestochen,schmerzen während der op hatte ich keine,eher etwas unangenehm.
    die schmerzen die man hinterher hat ,hat man sicher auch bei vollnakose,und da man relativ schnell danach laufen muß ,ich glaub eich lag ne stunde zur erholung und dann kamen die schwestern im gleichmäßigen abständen und man mußte laufen.
    sah lustig aus ,auf den fluren liefen nur gewickelte leutchen spazieren ,flur aufwärts und abwärts.
    ich habe beide beine im abstand von 3 tagen machen lassen und auch wie bei dir mit leistenschnitt bis in die wade.
    ich habe pro bein 27 schnitte,alle nicht größer wie nen zentimeter nur der leistenschnitt ist ca 4-5 cm lang..
    ich würde es wieder so machen .ich hoffe ich konnte dir etwas helfen..

    hallo
    ich habe ein lipo-lymphödem beide beine std 3
    ich habe im januar einen antrag gestellt und im juli bescheid bekommen 20%,habe direkt von der reha widerspruch eingelegt ,mit fotos und einen eigenen bericht der lage.
    nun hab ich letzte woche den bescheid bekommen und habe nun 50% mit dem vermerk G
    ich denke gerade im beruf ist es schon gut.
    ich bin gerade in der situation das ich als floristin den ganzen tag stehe und keine möglickeit habe im sitzen zuarbeiten.
    daher habe ich nun eine umschulung beantragt,wo der ausweis sicher eine hilfe ist da in größeren firmen eine gewisser prozentsatz an behinderten menschen eingestellt werden muß und dann auch der arbeitsplatz der behinderung angepast werden muß,das heißt wechselnde tätigkeit....

    Hallo ,
    so meld mich auch mal wieder...
    was ist alles passiert in den letzten wochen?!
    ich habe endlich bescheid vom versorgungsamt (habe im August widerspruch eingelegt)nun kam der neue bescheid und ich habe 50% auf das lymphödem mit vermerk G bekommen ,hat mich echt gefreut.
    dann hat sich das ödem seid der reha in St.Blasien leider wieder verschlechtert.bin im sep am knie operiert wurden und nu hab ich sobald ich die strümpfe ausziehe 3schöne säcke mit lymphflüssigkeit hängen.
    auch der lymphpress ist zur zeit nicht das richtige,bin doch sehr niedergeschlagen da ich nach der reha keine schmerzen hatte und auch ein gutes beingefühl.
    aber ich denke ich bekomme das hin,werde dann sehen das ich nächstes jahr die reha wiederholen kann ,mal sehen was mein arzt dazu sagt.
    nun werde ich sehen was die rentenkasse sagt zur umschulung ,da ich auch nciht mehr in meinen alten beruf zurück kann.
    ich bin floristin und stehe den ganzen tag,könnte mir mittags schon die beine abhacken,also bin ich mal gespannt.
    so nun genieße ich die vorweinachtszeit und freue mich auf weihnachten.
    wünsche euch erstmal ein schönes wochenende
    lg

    ich finde die idee auch sehr gut..
    ich habe auch eher das problem untenrum breiter zusein,trage zur zeit in röcken 48/50 ,versuche bei C&A oder auch ulla popken was passendes zutragen,trage aber auch keine hose mag die dicken beine da nicht drin.
    in oberteilen habe ich ich dann 42/44 da kann ich dann auch in jedem laden kaufen,trage obenrum eher engere sachen .
    trage aber immer westen drüber um den harten übergang zum po zukaschieren...
    für alle tips bin ich dankbar

    hallo
    ich habe im januar die anträge rausgeschickt.
    habe dann im juli den bescheid bekommen 20%...
    bin gleich in widerspruch gegangen,zum einen habe ich ein lipo-lymphödem std 3,
    zum anderen wurde das nur aus akteneinciht entschieden also nicht mal vorstellen beim MDK.
    dann haben die lediglich bei meinem hausarzt und im krankenhaus (dort wurde ich mehrfach wegen eines narbenbruchs am bauch operiert)infos angefordet,also weder in der klinik wo ich die krampfadern entfernen lies(da hatte ich auch schon l-l-ö) noch bei meinem behandelden phlebologen.
    nun warte ich auf post von denen...

    :?: :?: :?: Ich habe gerade ein Bericht über Parasiten gesehen unter anderem über die Fadenwürmer in Afrika.
    Dort erkranken tausende Menschen durch Fadenwürmer an Elefantisias,einen lymphstau mit den schlimmsten folgen bis zur Amputation.
    Nun meine Frage :Wo liegt der unterschied zu unserer(sag ich jetzt mal so) Erkrankung?
    Mir hat man gesagt ich habe ein Lipo-Lymphödem std 3 stark ausgeprägt aber noch kein Elefantisias.
    Bei mir ist es angeboren und ich gehe mal von aus das ich keine Fadenwürmer habe ,ich verstehe gerade den zusammenhang nicht
    von daher wäre eine Aufklärung von einen der Anwesenden Ärzten super..


    Vielen Dank schon mal. :?: :?: :?:

    hallo,
    ich bin nun am montag wieder nach hause gekommen .
    ich war im ganzen nun 5 wochen in der feldbergklinik.
    ich muß sagen ich bin doch sehr angenehm überrascht.
    leider habe ich in erster linie ein lipödem so das das betroffene lymphödem nicht soviel verloren hat,dennoch habe ich etwas über ein liter verloren.
    mit den wickeln kann man gut leben und da alle so aussehen ist es sehr entspannt.
    am samstag haben wir ein ausflug zum titisee gemacht und da die földiklinik nur 6 km entfernt ist haben wie ihr ein besuch abgestattet.
    ja die klinik macht ein guten eindruck,die patienten die wir dort angetroffen haben machten auch eine netten eindruck also alles in ruhe angehen und genieß die zeit für dich allein :)

    hallo tajen,
    also sascha hab ich getroffen ..waren schon zusammen aufn feuerwehrfest...
    morgen kommt der neue chefarzt,also cih las mich überraschen,hatte leider bei der ankunft son pech das ich 3 stunden aufn zimmer saß und wartete das die ärztin anruft ,daher war mein erstes gespräch sehr kurz..aber ansonsten bin ich zufrieden und hoffe das es viel bringt.
    habe verlängerung auf 4 wochen..
    ich geb dann immer mal wieder infos .
    nun allen viel spaß beim fußball

    hallo
    ich dachte mal ich geb in kurzen bericht ab über die erste woche in der feldberg klinik..
    die erste woche war vom gefühl etwas chaotisch,alles etwas unübersichtlich..
    am dienstag,das war mein anreisetag hatte ich bereits die ersten terminen bei der ärztin,dann abendbrot und kennenlernen der anderen patienten.
    haben hier ne super tischclique.
    vom alter der patienten würde ich sagen sehr gemischt von ca 30 bis 80 alles dabei männlein wie weiblein :)
    am zweiten tag war morgens dann wiegen,ödemmessung,blutdruck und die erste lymphe mit wickeln.
    am mitrtwoche abend warwommergrillfest das war sehr schön und vorallem lecker,naja und klar donnerstag haben alle fußball geschaut ,hier wurde extra eine leinwand aufgebaut ,ok das ende war traurig ;(
    gelympht werde ich morgens und nachmittag und auch 2mal gewickelt,in der jetzigen zeit hat sich das spannungsgefühl zurückgebildet und die beine fühlen sich weicher und leichter an.
    schade finde ich hier das man keine festen termine für das sportprogram bekommt sondern man da hingeht wo man zeit und lust hat.
    ja ich geb zu die ersten tage fehlt die lust :D aber nun kommt sie,ich hab mcih nun eingelebt und kann morgen voll durchstarten.
    ach und am samstag und am sonntag ist immer morgens der wickeldienst da....
    heute ist eher ein ruhiger gammeltag ,es regnet und blitzt seid gestern abend...aber auch ein gammeltag muß sein ..
    so ich meld mich wieder euch allen einen schönen sonntag noch :thumbup:

    Ich gehe auch nicht oft schwimmen, aber nächste Woche werd ich es in der karibik wieder tun... und mal ehrlich was ich da im Bikini sehen muss, dagegen seh ich in meinem Einteiler echt schniecke aus, trotz dicker Beine, und auch der rest ist ja nicht schlank... aber Amerikanerinnen sind da sehr viel Schockfreier....

    so katja als erstes :schnief wir reden nicht über nächste woche :D .......bekomm nur wieder herzschmerz ;( aber dir und allen anderen mega viel spaß. 8)
    zweitens:ohja ich glaub da wäre es mir auch egal,erinner mich nur an die bilder vom letzten jahr...
    ich glaube wenn man sich,die krankheit und das äussere irgendwie gelernt hat zuakzeptieren ,dann kann man auch einiges mehr tun und sch... auf alle anderen....
    da bin ich noch nciht :(

    also habe am anfang schon
    l-thyroxin 50 genommen,muß dazu sagen das es mir anfang des jahres sehr schlecht ging und ich generell immer wieder herzprobleme hatte(psychisch bedingt)da ich beruhigungstabletten genommen habe und auch imemrnoch nehme,konnten wir nicht wirklich sagen obs von den tabletten oder nur so wieder war.
    jetzt nehme ich seid 1,5 wochen wieder l-thyroxin 50 um es langsam einzustellen,morgens geht es mir relativ schlecht ,es ist auszuhalten aber unangenehm.ich habe herzrasen,manchmal das gefühl als wenns stolpert.
    bin innerlich sehr aufgewühlt und muß mich dann echt hinlegen ne beruhigungstablette nehmen und erstmal runterfahren.
    hatte gestern beim arzt angerufen und sie sagte das es durchaus dazu gehört beziehungsweise besser wird wenn sich der körper umgestellt hat.
    wie lange dauert das so????weißt du das?
    und wenn du das auch hast wie sieht es denn da mit der ernährung aus???