Beiträge von cocco110

    Hallo,


    ich war Anfang des Jahres mit meinen beiden Kindern in der Klinik und der Raum wo die Kinderbetreuung ist, wurde auf Wunsch auch ausserhalb der "Öffnungszeiten" aufgeschlossen. War gar kein Problem. Haben z.B. an den Wochenenden Stunden darin verbracht. Man muss nur am Empfang bescheid sagen, dann wird die Tür aufgeschlossen. Beim Verlassen auch wieder bescheid sagen. Es gibt dort viele Bücher, Spiele, Mal- und Bastelsachen... Es ist also echt nicht nötig allzuviel Spielzeug mitzunehmen.


    LG und alles Gute

    Hallo!


    Besteht die Möglichkeit zwischen 2 stätionären Aufenthalten nur zur ambulanten Therapie in die Klinik zu kommen?
    D.h. wohnen außerhalb der Klinik und täglich nur zur Behandlung zu kommen? Es geht hierbei um meinen Sohn (12 Mon.), dessen Ödeme sich nach unserem Aufenthalt trotz intensiver Behandlung und Bandagierung verschlechtert haben.


    MfG

    Hallo Mary,


    ganz genau weiß ich es auch nicht mehr. 2 Euro pro Stunde müsste aber hinkommen. Man kann auch weniger einwerfen, wenn man nur mal kurz e-mails checken bzw schreiben will.


    LG und alles Gute für deinen Földi-Aufenthalt :D

    Es ist tatsächlich nur ein Computer, der war aber eigentlich fast immer frei. Ich musste nie warten. Ich denke, dass viele ihren Laptop mitnehmen und dann vom Zimmer aus ins Internet gehen.


    LG

    Hallo Herr Dr. Martin,


    habe mit meinem Sohn im Mai einen ambulanten Termin mit Ausmessen für seine ersten Kompressionsstrümpfe (waren im Dez/Jan stationär da). Soll ich ihn bandagiert lassen, wenn ich komme und er wird dann erst bei ihnen abbandagiert?


    MfG

    Hallo Mary,


    es gibt einen Computer in dem Gebäude, wo auch der Haupteingang und der Speisesaal ist. Also zentral gelegen. Dort kann man gegen Gebühr ins Internet, wenn kein eigener Laptop vorhanden ist.


    LG und viel Erfolg

    Hallo!


    Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und hat Lymphödeme an beiden Beiden und möglicherweise auch an beiden Armen.
    Waren im Sommer ambulant in der Klinik und haben für Dezember die Zusage für einen stationären Aufenthalt.


    Jetzt meine Frage: War schon jemand mit Baby in der Klinik? Wie sieht da in etwa der Tagesablauf aus?
    Werde meine Tochter (3) auch mitbringen, die dann hoffentlich in die Kinderbetreuung gehen kann.


    Liebe Grüße