Beiträge von Arielle

    Hallo,
    als ob meine schmerzenden Beine vom Lip-/Lympödem nicht genug wären, habe ich starke Schmerzen in beiden Knie. Dies bewirkt natürlich, dass ich mich gar nicht bewegen mag und dementsprechend kontraproduktiv ist. Beim Orthopäden war ich schon, vor 2 Jahren wurde ein bißchen von allem im linken Knie diagnostiziert: Markraumödem, Meniskus angerissen, ein bißchen Arthrose - also alles was man nicht braucht. Zwischendurch kann ich es mit Schmerzmittel überbrücken, aber seit dem ich blutgerinnungshemmende Mittel nehme ist da die Auswahl auch nicht mehr wirklich groß. Hinzu kommen noch Schmerzen die an den Fersen hochziehen. Alles in allem einfach frustrierend. OP kommt bei meinem allgemeinem Gesundheitszustand nicht in Frage, vor allem nicht an beiden Knie. Ich sollte schleunigst mein Gewicht reduzieren, hab aber keine Ahnung wie ich das ohne Bewegung schaffen soll. Es ist auch schwer, einen Arzt zu finden, der sich mit all meinen Wehwehchen auskennt.


    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und wie geht ihr damit um? :?:


    Liebe Grüße,


    Arielle :)

    Danke für den Hinweis. vor 21 Jahren wurde ambulant von Dr. E. Földi meine erste Diagnose gestellt und Ich war zu der Zeit so etwas von erleichtert, jemanden gefunden zu haben der durchblickt. Zwischenzeitlich bin ich privat versichert und im Jahr 2006 war ich nochmals ambulant in der Földi Klinik. Es wurde mir dringendst ein Klinikaufenthalt empfohlen. ich machte einen Vorstoß bei meiner Krankenversicherung, welche die Földi von vornherein abgelehnt hat. Ein Hautarzt empfahl mir dann die Sanaderm, welche mir dann genehmigt wurde. von dem her suche ich einen Arzt ohne "Klinik-Background".

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Lymphologen im süddeutschen Raum. Bisher bin ich immer Richtung Frankfurt gefahren, aber es muss doch auch hier in der Gegend jemand geben, der sich auskennt. Im Moment stehen bei mir Dr. Kusmann in Auenwald und Dr. Shih in Leonberg in der engeren Auswahl. Kann mir jemand zu diesen Ärzten etwas sagen? Ich habe ein Lip-/Lymphödem in beiden Beinen, wobei mein Lymphtherapeut sagt, dass es sich zwischenzeitlich auch an den Armen ziemlich bemerkbar macht. Ich strebe einen Aufenthalt in einer Lymphklinik an um das dann erreichte Ergebnis (so lange wie möglich) konservieren zu können und auch eine neue Bestrumpfung zu bekommen. Bisher bekomme ich 45 min. Lymphdrainage für beide Beine. Empfehlung des Therapeuten wäre 60 min. um genug Zeit für Rumpf und Arme zu haben.


    LG
    Arielle :)