Beiträge von Ela 83

    okay....alles ist natürlich nicht ausgetestet. zur flüssigkeitsaufnahme kann ich nur sagen mangelhaft...vergesse es häufig wobei ich es meinen pat. auch täglich prädige...bei mir isses mit kaffeee ca. 1,5l am tag. und nahrung?! ich bin kein frühstücksmensch. also esse ich meist ers nach dm dienst und das wars häufig. neige auch hier dazu zu wenig zu essen.

    Hallo!
    hab da mal eine frage. ich habe schon seit jahren probleme mit dem darm. gemeint is das ich schlecht zur toilette kann und häufig blähungen mit einhergehender schmerzhafter unterbauchschwellung. meine hausärztin vermutete damals schilddrüsen funkt. störung die eingestellt ist mit tabl. aber seit 3 wochen plagt es mich jetzt täglich! jetzt fängt es schon mit dem morgentlichen aufstehen an. :
    habt ihr auch probleme damit?! was sagen eure ärzte?!
    freue mich über jede antwort die mir weiterhilft!
    lg ela

    hallöchen ;
    also ich für meinen teil kann nur sagen .... ich mache keinen sport ohne kompression...erfahrungsgemäss
    konnte ich während zumba und sonstigem dabei zuschauen wie die waden und knöchel anschwollen und
    ich schmerzen bekam....aber es is mit der schwitzerei natürlich ganz übel zumal bei mir noch dazu kommt das ich ne
    hyperhidrose habe ....also ich schwitz auch ohne kompression schon genug.aber da muss
    man halt durch...nutzt ja nix.. aber zumba und sport generell machen spaaaaaaaaassssss :)

    Hallöchen :)
    hab eine lipo an den Armen machen lassen...das war im juni. hab hier auch schon gelesen das die unterarme länger brauchen können um zu heilen.
    die oberarme sind ja schon top. die unterarme in der hälfte noch unförmig und geschwollen....bei wärme wird es auch spannig und wenn ich zum beispiel etwas schüttel fühlt es sich auch noch nicht ganz angewachsen an.
    Wie lange kann denn das so dauern mit den unterarmen? kann mir da jemand nen tip geben?
    lg Ela

    also im moment hab ich bisher nur die vorher bilder....nachher bilder hab ich noch nicht gemacht. aber sobald ich die hab lade ich sie natürlich hoch :)

    Ich denke auch das ich´s doch vielleicht noch ein weilchen trage....hab ja eh noch bis zum 7.8. es zu tragen.
    Von den Oberarmen her is eigentlich schon toppi vom gefühl nur halt wegen der Unterarme.
    Wär natürlich um jeden tag eher des nicht mehr tragens froh..grad bei dem wetter....aber ich seh´s positiv...schwitz ich halt noch bissl was aus ;) ;)

    Hallo! :)
    so... ich hab am 7.8. meine 8 wochen nach der arm- lipo rum....eigentlich brauche ich das mieder dann wohl nicht mehr....aber... ich hab das
    gefühl das an so manchen stellen das gewebe noch nicht verwachsen ist mit dem rest und die unterarme sind noch ab der mitte geschwollen.
    habe das mieder gaaaanz fleissig getragen. was bedeuten soll, das ich gefühlsmäßig damit verwachsen bin ;) bin sehr regelmäßig zum sport, mld, lymphomat.....meine umfänge haben sich li um 7 cm und rechts um 6 cm verringert.
    ich denke aufgrund meines gefühls sollte ich doch bestimmt das mieder noch nen weilchen länger tragen?!
    Jemand noch erfahrung?
    ich bedanke mich schonmal :) :)

    danke für die zahlreichen antworten. bin echt froh über dieses forum! hier wird einem weitergeholfen! :) DAAAAAANKE :) hab mir jetzt einfach dann doch nochmal ein neues zusätzliches mieder bestellt. dies geht jetzt bis zum handgelenk. am re arm isses zwar nen knappen cm enger als links weil der etwas langsamer abschwillt aber ich muss sagen es ist angenehm. und erfahrungsgemäß heilt es wohl ganz gut bei mir :D hab schon 5 cm umfang verlohren. lasse weiter regelmäßig lymphen und gehe ganz fleissig zum sport :)

    Halli hallo:)
    also ich wurde dienstags operiert und hatte schon den freitag drauf meine erste mld. mir wurd dazu geraten. war auch passend weil die schwellung ab dem tag auch am ausgeprägtesten war. danach ging es mir auch gleich besser. hatte mir die arme absaugen lassen. habe ab dem zeitpunkt täglich mld. bin zusätzlich noch in den lymphomaten gegangen ( falls vorhanden ) das tut auch gut. habe hier im forum schon gelesen das die eine oder andere nach gewisser zeit zum mieder noch zusätzlich die alte kompression angezogen haben. ich für meinen teil hab es anders gelöst, da ich ja zuvor keinen arm strumpf hatte. habe einfach nen neues mieder geordert in kleiner, da das alte schnell sehr luftig war und garnet komprimierte. im november sind die beine dran. ich bin schon gespannt.
    lg

    Danke danke danke :) suuuper!! :) werd das ausprobieren.... :)
    im großen und ganzen is mehr oder weniger die innen seite noch ziemlich geschwollen. bei der arbeit mach ich das mieder im unteren bereich auch immer ein wenig nass...das kühlt schön :) wenn die tapes mir noch bei der schwellung helfen wär das toll :)aber es is ja auch ers 4 wochen her... ;)

    Das baut mich auf :) meine mädels von der mld können zwar die normalen tapes aber haben noch nie lymphtapes gemacht. sie wollen sich aber einlesen :) denke das es eine gute alternative ist um gezielt an den unterarm schwellungen zu arbeiten, statt nochmal nen neues mieder zu organisieren :)

    Hallo!
    ich habe eine Lipo an den Armen durchführen lassen. Das war vor gut 4 Wochen. Oberarme sind bisher schon wie ich finde suuuper am heilen. Die unterarme brauchen wohl bissl mehr zeit, was ich hier im Forum auch schon nachlesen konnte. Diese sind bei mir noch gut geschwollen. Das Mieder was ich habe geht auch nicht bis zum Handgelenk sondern hat bis dahin noch bissl platz. Habe auch schon im internet geschaut und musste feststellen das es wohl gängig ist, das arm mieder nicht bis zum handgelenk geschnitten sind. Meine Idee war jetzt ob ich die Heilung durch ein lymphtape unterstützen kann, da es ja für den abtransport der flüssigkeit zum einen gut ist und zum anderen tape´s ja auch gut bei schwellungen sein sollen. Wäre ein Tape eine gute möglichkeit der unterstützung oder eher Kontra?
    Daaaanke schon mal im vorraus ;)
    lg Ela 83

    ich habe mir am 12.6. die arme bsaugen lassen. habe nur mit dem normalen op mieder gearbeitet. die oa sind schon 4-5 cm schmaler die unterarme sind aber noch gut innen geschwollen. aaaaaaber es wird! :D sind ja auch ers 3 wochen rum....muss mir das aber auch immer wider sagen ;)