Beiträge von Ela 83

    Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage!
    ich habe ein seit 2005 bekanntes Lipödem an den Oberarmen und dein Beinen. Trage meine Bestrumpfung täglich von morgens bis Abends. Habe seit Jahren regelmäßig 2x Wö. 60 min. MLD. Ernähre mich ziemlich Gesund und gehe ins Fitness studio, zudem bin ich Altenpflegerin im Ambulanten Dienst nd somit auch immer auf trapp ...
    Mein Problem ist das ich, wenn ich länger stehe meine Unterschenkel anfangen zu kribbeln....und ich eine fleckige blufärbung beobachte....wenn die beine anfangen zu brennen is dann schluss mit stehen und ich muss mich wider bewegen.
    Meine Venen sind schon untersucht aber ohne auffälligen Befund. Alles in Ordnung.
    Habt ihr auch damit Erfahrung und wisst woher das kommt? mir wurde keine erklärung dafür gegeben..ausser das die muskulatur sich ausdehnt wenn die bestrumpfung gerade ausgezogen ist...jedoch habe ich es auch wenn ich mal einen Tag nur Füsse hoch habe ohne Bestrumpfung.
    lg Ela 83

    Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum.
    Mein Name ist Michaela, bin 28 Jahre alt und bei mir wurde 2005 die Diagnose Lipödem an Armen und Beinen gestellt.
    Ich habe bisher in meiner näheren Umgebung noch keine Leidensgenossen gefunden mit denen ich mich austauschen kann.
    Ich würde mich über Antworten freuen!
    Also: Bitte Antworten :) :) :)


    Lg Ela 83