Beiträge von Xandy

    Hallo,


    die Magic von Sigvaris ist eine sehr schöne feine weibliche Qualität und bei den Strumpfhosen mit einen modernen relativ kurzen Leibteil vor allem für junge Frauen auf die junge Mode konzipiert mit sehr guten Passformeigenschaften. Zur Therapie beim Lipödem ist aber nicht geeignet, unabhängig, dass sie kein kompremiertes Leibteil hat.


    Wenn man beim Lipödem keine Flachstrichqualität tragen muß oder möchte, würde ich bei den Rundstrickqualitäten schon bei den "Kräftigeren" bleiben wie Juzo 3512, Bauerrfeind Impuls oder Medi forte.


    Wem die Farbauswahl dort zu gering ist, dann umsteigen auf Flachstrick und da hat Medi sich mächtig ins Zeug gelegt - tolle Farben und Muster, wie Perlen oder Rauten, welches dann eingestrickt wird und man kann noch besser Bein zeigen und Röcke tragen :thumbup: .



    LG Xandy

    Hallo,


    irgendwie erkenne ich mich auch wieder in dem Geschriebenen von Deria. Der Gedanke kam mir auch schon. Ich gehe ins Fitnessstudio seit Anfang des Jahres und zur Zeit schwimme ich zwischendurch noch. Anstatt mehr Kraft zubekommen, habe ich das Gefühl, dass mir die Kraft geraubt wird. Phlebologisch ist bei mir auch alles in Ordnung. Ist doch irgendwie verrückt das Ganze ?( ?


    LG Xandy

    Hallo Stefanie,


    ich war im Mai 2 Wochen an der Ostsee und habe beschlossen, wenn ich am Strand bin, wird auf Kompression verzichtet. Es hat mich auch nicht zurück geworfen. Ich habe mir aber auch im Urlaub Termine zur MLD gemacht, die ich dann privat bezahlt habe. Nur eins hat mich verwundert, wenn ich im Alltag morgens aufstehe, habe ich den dringenden Wunsch ganz schnell meine Kompression auf die Beine zu bringen. Im Urlaub war das Gefühl nicht da. Ich denke einfach, wir hatten alle Urlaub - meine Seele, mein Körper und mein Bewußtsein :) .


    Ich wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen Urlaub an unserer Ostseeküste :thumbup: !


    LG Xandy

    Hallo!


    Die Farbringe von Medi kommen jetzt erst in Umlauf. Unser Haus hat den Musterring letzten Montag als einer der Ersten bekommen und kann nur sagen - Klasse! Die Farben sehen gut aus und die Muster auch. Es gibt Rautenform und Perls. Das dritte Muster kann man schlecht beschreiben - so wie Striche.


    Wer zur Zeit eine neue Versorgung bekommt, dann im Sani - Haus auf Medifarben ansprechen und zur Not ein paar Tage gedulden, bis der Farbring da ist - es lohnt sich!



    LG Xandy

    Hallo Wolke,


    die Silberstrümpfe würde ich Dir zumindest für die jetzige Versorgung empfehlen. Die Hautirritationen werden besser mit dem Material und später kannst Du ja andere Ausführungen tragen, wenn sich die Haut erholt hat.



    LG Xandy

    Mathilda ich gebe Dir mit allem recht ;) ! Ich verstehe nur nicht, warum sie es mit schwarz nicht hinbekommen.


    Ich kann Dir das hellere Blau von Juzo empfehlen. Da passiert nix - versprochen :thumbup: ! Dafür habe ich meine Bekleidung, Arm - wie Beinstrümpfe - schon zu oft gewaschen, per Hand mit Strumpfwaschmittel und per Maschine mit ganz normalen Colorwaschmittel.


    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Farbe aussuchen und dann viel Erfolg damit :) !




    LG Xandy

    Hallo enibas,


    ich habe auch den Schritt offengewählt mit einem Reißverschluss im Leibteil. Der Reissverschluß erleichtert das Anziehen, weil das Leibteil offenist und keine Spannung hat. Man kann gut in die Beinteile einsteigen. Die Idee mit dem offenen Schritt habe ich beim Lesen in den Foren bekommen, als die Mädels nach Liposuktionen berichteten, dass die Nach- OP- Mieder im Schritt offen sind, damit man auf Toilette kann, weil man diese nicht ausziehen soll. Ich dachte mir, das kann doch genauso bei einer Capri oder Strumpfhose in Fachstrick funktionieren. Ich weiß aus beruflichen Gründen, dass man ich Flachstrick alles mögliche stricktechnisch machen kann und siehe es geht. Also Schritt offen :thumbup: !


    Ich ziehe zuerst die Capri an und dann meinen Slip drüber. Wenn ich auf Toilette muß, dann brauche ich nur den Slip runterziehen wie früher :D .


    Wenn Ihr Bedenken habt, dass man sich bepullert - ja das hatte ich auch. Aber dann habe ich mir überlegt, wie oft ich mir beim Toilettengang an der Oberschenkel pullere :D - gar nicht :D ! Es funktioniert :thumbup: ! So kann ich weiterhin darauf achten, dass ich meine Trinkmenge am Tag einhalte, ohne dass ich die Hälfte meiner Arbeitszeit auf Toilette verbringe.


    Ich kann es nur empfehlen - vor allem hat man nicht so einen Schrittzwickel zwischen den Beinen, der auch nur nach unten zieht.



    LG Xandy

    Mathilda wie ist es denn ausgegangen mit Deinen neuen Strümpfen?


    Ich habe Armstrümpfe von Juzo und auch von Jobst in schwarz. Da ist mir der Unterschied auch aufgefallen, dass Juzo so abgenippelt aussieht in schwarz. Jobst sieht immer noch aus wie neu. Dann habe ich pinkfarbene und jeansblaue von Juzo - da verliert sich nichts. Nur das schwarz will nicht so. Das ist für mich dann aber auch ein Ausschlusskriterium, weil ich mit den Armstrümpfen meine ganze Pracht zeige. An den Beinen war mir das bis jetzt egal bzw. da ist es mir nicht aufgefallen, weil ich auch keinen Vergleich hatte. Ansonst mag ich die Juzoqualität schon ganz gern.




    LG Xandy

    Hallo,


    mir geht es wie Wilma - ich möchte jetzt auch was dazu sagen ;) !


    Ich befinde mich auf beiden Seiten - Lymphpatient und Sanifrau. Auch ich sehe es wie Anja und Wilma. Klar ist das Ausmessen und Beratung unsere Aufwendung. Vom geistigen Eigentum kann man sprechen, aber das teile ich auch gern mit unseren Kunden :thumbup: ! Wenn einer nicht zufrieden ist, dann soll er gehen - mit oder ohne Maße. Wenn man nicht auf einen Nenner kommt, hat das keinen Zweck. Da bin ich nicht stur.Ich vergebe mir da nix, wenn ich Maße mitgebe. Wenn die Kunden die Maße zum Überprüfen haben wollen - auch das. Sie können aber auch jeder Zeit zum Maß überprüfen bei uns reinschauen. Das mache ich auch gern ohne Berechnung - das nennt sich Service ;) ! Bei Venenkunden sind ja auch kaum Umfangsveränderungen da. Was die Lymphkunden betrifft, so ist es für sie ehe schwierig die Maße selbst so zu nehemen wie wir es tun. Wir haben ja nicht für umsonst gelernt und müssen ein Zertifakt von der Bundesfachschule für Orthopädie erbringen, um Lymphatische Versorgungen leisten zu dürfen :thumbup: ! Am Anfang stand die Ausbildung und nach Jahren auch die Praxis. Das kann uns keiner wegnehmen :) .


    So messen wir bei Lymphödem nicht nur das Hautmaß, sondern auch das sogenannte Zugmaß. Und dies ist ausschlaggebend für eine korrekte Strumpfanfertigung. Da vergebe ich mir nichts, wenn ich das Hautmaß rausgebe. Meine Physiotherapeutin staunt immer, welche Unterschiede in den beiden Maßen sind. SIe nimmt für ihre Unterlagen das Hautmaß und ich verrate ihr dann immer mein Zugmaß. Kein Aussensthehender würde so messen, wie wir . Und dies kann ja unser Geheimnis bleiben ;) !




    LG Xandy

    Hallo Katja,


    Garantie gibt es wie alles im Leben nur auf Herstellungfehler in dem Fall auf Passform oder wenn sich Nähte z.b. am Haftrand bei Oberschenkelstrümpfen auflösen. Durchgescheuerte Fußsohlen sind Verschleiß und Laufmaschen sind auch leider Eigenverschulden.Die Hersteller sind sehr kulant und fertigen in der Regel einen Ersatz, wenn dies bei relativ neuen Strümpfen passiert, aber bei Ablauf der "Haltefrist" sprich 6 Monate, zeigen sie sich auch eher defensiv. Das finde ich auch verständlich, weil sie auch ein Wirtschaftsunternehmen sind und wieder neue verkaufen wollen. Nur die Krankenkasse gibt den Tip, um vielleicht das Einlösen eines neuen Rezeptes nach hinten zu schieben, denn Du hättest dann ja erst mal neue Strümpfe.


    Ich vertrete keine Herstellerfirma, ich finde es nur logisch, dass ich bei einem "alten" Strumpf, welcher einen Verbrauch hatte, nicht Garantieansprüche erheben kann. Nichts hält ewig und davon lebt ja auch unsere Wirtschaft und das in allen Bereichen.


    LG Xandy

    Hallo,


    auch ich muß meine Bewunderung für Mathilda ausdrücken :thumbup: ! Tolle Bilder, tolle Frau und Mut zur Mode!


    Ich bin halbmutig - trage pinkfarbene Flachstrickkombi an den Beinen, aber unter der Hose :D ! Ist gut fürs Gemüt, aber zeigen kann ich dies nicht. Armstrümpfe trage ich auch in schwarz und blau und pink -batik von Juzo. Bei Juzo gibt es einen neuen hellen Hautton - Platin. Er sieht schon sehr ansprechend aus, aber es gibt ihn nur für Armstrümpfe. Wollte nämlich für den Sommer, das Ganze an den Beinen haben, aber ist nicht. Was ich leider nicht verstehe. Ich hätte auch gern weiße Armstrümpfe oder creme - ganz großer Wunsch :rolleyes: ;) !


    LG Xandy

    Hallo,


    ich habe mich eben angemeldet, um die tollen Batikstrümpfe zu bewundern - super :thumbup: ! Ich würde sie bestellen! Im Moment trage ich meine erste Kombi - Kniestrümpfe und Capri - in pink. Es ist eine sehr schöne Farbe und ich konnte damit auch meine Skeptiker ( Physisos) überzeugen.


    Armstrümpfe habe ich bis jetzt in schwarz und die nächsten werden höchstwahrscheinlich das helle Blau von Juzo.


    Juzo macht weiter so :thumbup: !



    LG Xandy