Beiträge von Lichtkracher

    Hey, das is so Klasse mit den Klack-Klack-Schuhen. Ja irgendwie ist das komisch, bei manchen dünnen Hosen macht es -rsschhhh-rsschhh und dann hab ich andere da geht es irgendwie komisch.


    Ich find es trotzdem nervig mit den Strümpfen. Gestern hatte ich eine schwarze Kompression an und einen dunklen Rock sah gut aus. Heute wollte ich wieder ne schwarze tragen und ne lachsfarbene knielange Shorts, das sah total Banane aus.


    Es nervt einfach, nicht immer das anziehen zu können wo man farblich gerade Bock drauf hat, weil die Strumpffarbe nicht dazu passt. Ich muß aber dazu sagen, daß ich mich auch schon früher (vor den Strümpfen) umgezogen habe wenn ich mich zu bunt fand....oder ich z.B. heute kein gelb leiden konnte.


    Ja und dann das leidige Schuhthema. Klack-Klack-Klack.... es ginge ja auch quitsch-quitsch-quitsch

    Hi Ihr Lieben,


    ich trage meine Versorgung jetzt im 3. Sommer OS und Radler und nun endlich hat es auch bei mir klick gemacht... Ich schimpfe nicht mehr jeden Morgen. Ich trage weite Leinenhosen wenn ich mal keinen Bock habe jedem meine Strümpfe zu zeigen und ansonsten, wenn`s so heiß ist knielange Shorts oder Rock. Ich hab den Vorteil mit einem anständigen Busen bestückt zu sein und den beton ich dann auch gerne mal und dann fällt das untenrum auch nicht so auf....


    Und lächeln dann geht es mir selbst gut und wirklich keine Sau bemerkt die Strümpfe......


    LG Katrin

    Ja das stimmt. - Mit Selbstverständnis Strümpfe tragen.


    Wenn ich in einer solch guten mentalen Stimmung bin, trage ich meine Strümpfe wie selbstverständlich ---- auch mit kurzer Hose in der Stadt zum shoppen. Selbst wenn mich dann Jemand darauf anspricht bin ich ganz klar in meinen Aussagen, fühle mich nicht beschämt, unwohl unsicher etc.


    Ich arbeite daran und es wird immer besser....


    Du hast das so schööön gesagt mit dem Selbstverständis. Danke ... das werde mich mir ins Hirn einbrennen !



    Lieben Gruß


    Katrin

    Ja genau das ist es ja, wenn ich mit den gleichen Maßen dann willkürlich immer wieder andere Ergebnisse erhalte stelle ich mir auch die Frage - wie kann das sein. Das ist doch einfach Scheiße


    Und das mit dem Strickvergleich kommt nicht von mir, sondern von einem Medimitarbeiter der zufällig im Laden war als ich meine Strümpfe mal wieder nach einer Änderung abgeholt habe.

    Hallo,


    also ich trage Flachstrick und bin wohl auch ziemlich sensibel und sensitiv und merke jeden noch so kleinen cm hier zu viel oder da zuwenig. Und als ich auch mal wieder so Probleme hatte, hat mir die Frau im Sanihaus auch erklärt, daß es manchmal schon damit zusammenhängen könnte auf welcher Maschine die Hosen und Strümpfe gestrickt würden. Das wäre wohl ähnlich wie wenn ich einen Pullover stricke und du einen stricken würdest, natürlich mit der selben Wolle und den gleichen Nadeln, Maschen, Reihen etc. Das Ergebnis sähe trotzdem anders auch.


    Ja ich habe da auch erst mal geschluckt.


    Ich bin ja ganz klar dafür, daß wir mal die ultimativ-passende Kompressionshose erfinden. Stell dir mal vor, zack du gehst zum anmessen, machst dich nackig - da kommt von unten so zwei Schlauchteile hochgefahren die sich um Bein und Popo legen, paßgenau nun kannst du den individuellen Druck einstellen. Und dann denkst du noch an deine Traumfarbe - Fertig ist die Wahnsinnshose schlechthin. Die muß auch nicht abends gewaschen werden. Du ziehst dich abends aus. dann zwinkerst du zweimal mit den Augen - zack die Hose ist weg - und morgens zwinkerst du wieder und zack hast du sie wieder an. Und falls sich Maße geändert haben - so ist das bereits geschehen und die trägst auch heute genau die Farbe die du gerade brauchst.


    Ach was für ein schöner Traum.....


    Und bis dahin arbeiten wir weiter an einer Lösung ----


    Einen schönen Abend.


    Lieben Gruß


    Katrin

    Hi,


    ja gröhl. Genauso stell ich mich das auch mit dem Motorrad gerade vor. Also ich trage auch zweiteilig und ich muß immer beim walken mal in den Wald. Und ohne zweiteilige Versorgung wäre das irgendwie nicht machbar.


    Ich finde es auch praktisch einfach mal die Bermuda weglassen zu können. Wenn ich meine Periode habe sind die ersten 2 Tage immer ziemlich blöd und ich habe dann so einen Blähbauch, daß ich einfach die Bermuda dann mittags in die Ecke werfe weil ich es nicht mehr aushalten kann. Du bist auch auch bei jedem Gang zur Toilette schneller fertig. Meine Hose ist ruck-zuck unten und mit einmal kräftig ziehen wieder oben und sitzt. Dann einmal strampeln und kurz in die Hocke gehen ob alles sitzt und fertig. Kennt ihr das auch, man war gerade auf der Toilette und muß 2 Minuten später nochmal hin, weil die Hose wieder nicht richtig sitzt und es irgendwo kneift. Das hat mich verrückt gemacht-jetzt mache ich immer erst den Zuppel-Zappel-Bück-Test ob alles sitzt...


    LG

    Hi,


    ich mag es auch nicht mit meiner Tochter einkaufen zu gehen.


    Ich finde Soliver hat einen anständigen online-shop und ich mach einfach 1-2 mal im Jahr eine Großbestellung und schau daheim in Ruhe welche Hose ok ist und den Rest schick ich problemlos zurück.

    Hi Stefanie,


    die Jeans von sOliver geben unheimlich nach beim Tragen. Ich kaufe sie nur noch ganz eng. Denn nach einem Tag tragen sitzt sie locker bequem. Tja und ich will ehrlich sein, seit ich die Strümpfe trage habe ich das Gefühl meine Jeans nicht mehr so oft waschen zu müssen. Hey klar werden die gepflegt aber nicht mehr so oft. Deswegen habe ich auch nicht so oft das Gefühl der frisch gewaschenen Hose. Ich fühle mich nach wie vor in einer Bootcut - oder straight Jeans am wohlsten. Da ich Os und Radler trage sieht man auch oft in den dünnen Hosen den Übergang am Os.


    Ein bißchen weiblich und modern will ich auch noch sein. Stiefel klappt bei mir nicht ich kann einfach diese Enge am Beini nicht aushalten, bzw am Spann finde ich es am unangenehmsten. Weitschaftstiefel bekomm ich auch zu es ist das Spannproblem .Die einzigen Stiefel die ich mal richtig gut fand waren aus Wildleder aber dick mit Fell gefüttert und das geht einfach nicht.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hatte mir auch direkt eine Vorsorgung in Sand mit Streifenmuster besorgt. Als ich die dann anzog, dachte ich, ich spinne die sind doch mit den selben Maßen gestrickt wie die Vorgänger und ich konnte Sie bis weit über die Hüfte ziehen. Auch war kein richtiger Druck auf der Hose.


    Ich bin dann nach 14 Tgen Probetragen ins Sanihaus. Die konnten das nicht glauben und haben mit Medi telefoniert. Nee das könne nicht sein. Fakt für mich ist, daß sich die Strümpfe mit Streifen wesentlich weiter dehnen lassen, das merkt man schon an den kleinen Stoffmustern die im Sanihaus ausliegen. Jedenfalls wurde die Hose und die Radler mit den selben Maßen neu gestrickt mit dem Perlenmuster und die Hose passt 1A. Auch im Nachhinein behauptet Medi genau gearbeitet zu haben. Wer also nicht auf vollen Druck steht ist vielleicht mit dem Streifenmuster gut bedient. Ich mags härter und finde mittlerweile den Druck meiner Strümpfe angenehm.


    Vielleicht wird es im Winter dann schwarz mit Raute. Schauen wir mal.


    Rein optisch gesehen muß ich sagen, daß das Perlmuster feiner aussieht. Die Streifen wirkten irgendwie zuviel. Ich trage halt auch öfter kurze Hosen und Röcke und da kann es ein wenig feiner sein.

    ich denke auch, daß das ok wäre.


    Laufen darauf würde ich jetzt noch nicht. GUt ist einfach sich drauf zu stellen und zu schwingen. Neulich habe ich wieder gehört, daß allein schon durch das leichte schwingen, wobei die Füße gar nicht in der Luft sein müssen, genauso die positiven Effekte erreicht werden wie beim hohen intensiven Springen und laufen.


    Und dann nimmst du dir 2 Kilo Hanteln und machst noch ein paar Bewegungen mit den Armen und bringst richtig deinen Kreislauf in Schwung.


    Ich liebe mein Trampolin und ich finde auf Dauer macht es sogar glücklich.


    Ein schöner Effekt ist auch, daß sich meine Beine hinterher leichter anfühlen.


    Ich geh nie ohne Strümpfe drauf.

    Hallo Liebe,


    genau diese Frage stelle ich mir auch.


    Ich trage seit 1 Jahr konsequent meine Strümpfe. Zuerst Rundstrick, seit 1/2 Jahr Flachstrick.


    Ich achte auch auf die Beine der anderen. Und mir ist in dem Jahr noch Keine(r) mit Flachstrick und Rock oder kurzer Hose begegnet. Wie kann das sein? Wo lebt ihr denn alle. Versteckt ihr euch alle ?


    Gestern war ich zum tauchen und baden mit der Familie und einigen Mitgliedern der DLRG unterwegs. Da wir an so einer blöden Stelle gelegen haben (sehr steil) konnte ich meine Strümpfe nicht ausziehen. Akute Schwellgefahr und die anschließende lange Autofahrt hätte mir mindestens 1 Tag Beinunwohlsein beschert.


    Mir sind die Blicke gestern nochmal extrem aufgefallen. Ich hatte eine knielange Bermuda an und ich kam mir seit langem nochmal richtig bescheuert vor. Das hat nicht gerade mein Selbstbewusstsein gestärkt.


    In meinem direkten Umfeld habe ich keine Probleme mit den Strümpfen und wenn ich angesprochen werde und erkläre warum ich sie trage ernte ich ganz oft Verständnis, Respekt (ich trage oft Röcke und kurze Hosen) und oft Anerkennung da ich einige Frauen kenne die sie nicht regelmäßig tragen.


    Die Blicke sind trotzdem nervig und an einem schlechten Strumpftag nicht zum aushalten, da ziehe ich dann auch mal eher die lange Hose an....


    Lieben Gruß

    Ich bekenne mich auch. Ich liebe meine Pilates-Stunde am Montagabend. Ich ziehe mittlerweile- nach Absprache mit meinem Arzt - die Hose aus. Mir ist auch regelmäßig übel geworden. Und walken und spazieren gehen lege ich auf die frühen Morgen und Abendstunden.

    Guten Morgen, speziell an den lieben Dr. Schingale,


    die Kommentare, vor allen von Dr. Schingale sind ja wohl sowas von trocken. Ich könnte mich da manchmal wegschmeißen vor lachen (ja schon klar, auch darauf werden sie wieder einen Kommentar abgeben).


    Nee, jetzt mal ernsthaft Sie machen daß auf eine so liebenswürdige Art und treffen trotzdem immer ins Schwarze. Mich beruhigt das immer sehr, dass es Ärzte wie sie gibt. Ich schau mir gerade wieder ihr Bild an und komm grad so auf den Gedanken, es würde auch bestimmt lustig sein mal mit ihnen ein paar Stunden bei einer Flasche Wein zu verbringen und sie mir dann die neusten lustigen Geschichten aus ihrem Alltag erzählen würden. Ich könnte ihnen auch im Gegenzug einige lustige Strumpfanektoden (wie schreibt man das, Hilfe!) erzählen.


    Einen schönen Tag euch allen.


    Katrin

    Hallo Liebe,


    es ist wirklich so, du mußt einfach aktiv werden und wieder in dein SH gehen, dein Problem schildern.


    Ich trage seit 1 Jahr Strümpfe - erst Rundstrick und jetzt Flachstrick. Klar sehen die Flachstrickstrümpfe nicht wirklich schön aus - für die Beine sind sie aber klar die bessere Wahl. Da schnürt nichts mehr am Knie ein. Der Druck ist viel besser verteilt. Seit ich die Strümpfe trage haben sich meine Beine nochmals zum positiven verändert. Das Gewebe ist griffiger geworden und tiefe Krater haben sich zurückgebildet.


    Meine ersten Flachstrickstrümpfe haben gar nicht gepasst. Erst war der Fuß zu kurz. Dann war die Hose am Knie zu eng. Dann war das Bein zu kurz. Ich glaube die 1. Versorgung haben wir 3 oder 4 mal eingeschickt. Rechts am Oberschenkel habe ich dann die ekligste Stelle, da ist auch die Pobacke dicker und bis dann da alles gesessen hat - das dauert.


    Ich trage OS und eine Radler. Das ist für mich wirklich eine gute Kombination. Toilette ist kein Problem und wenn es mal echt so warm ist, daß mir der Schweiz in die Pobacke läuft, ziehe ich die Radler auch schon mal aus.


    Mmmh und leider habe ich meine neue Versorgung schon angemessen als ich nicht wußte, daß Medi jetzt auch Pink macht... Ich hätte mich getraut.


    Heute soll es heiß werden. Ich trage eine schwarze Hose und Jeans-Rock. Und eine farbige Short in Lachs habe ich mir auch zugelegt. Hallo - wieso nicht. Auch du wirst die Erfahrung machen, daß es keinem auffällt.


    Tja und ich habe schon Komplimente gehört, von wegen - stark daß du das durchziehst - hey mit Rock siehst du toll aus etc.


    Nicht aufgeben, bei mir hat es auch mindestens ein halbes Jahr gedauert bis ich mich mit allem arangiert hatte.


    So Kopf hoch und ab mit dir ins SH....


    Alles Liebe


    Katrin

    Hallo Mädels,



    bin seit 6 Wochen Bei WW. Ich habe 4 Kilo abgenommen. Bin total stolz auf mich und wir waren zwischendurch noch eine 1 Woche im Urlaub und mehre Partys habe ich auch satt und leicht angetrunken verlebt. Mit reicht es auch aus wenn ich im Monat so 1 - 1,5 kg verliere ich habe mir das als Ernährungsumstellung vorgenommen. Da nützt es mir auch nichts jetzt in 8 Wochen meine 12 Kilos abzunehmen und sie direkt wieder draufzuhauen. Ne schön langsam, auch mal was gönnen und dem Körper Zeit geben klar zu kommen. Bisher geht es mir super ...


    Ich habe auch schon so eingies ausprobiert und für mich ist WW das einzige alltagstaugliche Programm. Mit Kind und Mann brauch ich halt einfach was, wo alles erlaubt ist.



    Habt ihr auch das Gefühl schon untenherum abzusprecken, aber halt irgendwie mehr im oberen Bereich so Bauch, Rettungsring und Busen ?


    LG


    Katrin

    Hallo Liebe,


    also meine Schwangerschaft ist 8 Jahre her. Und ich kann auch nur aus Erfahrung sagen, daß die Figur sich so wahnsinnig verändert. Allein die Vorstelleung - Schwanger zu sein und die Kompressionshose auf dem Bauch zu tragen, treibt mir den Schweiß auf die Stirn. Ich hab es probiert, das ging gar nicht - ich hatte abends richtige Krämpfe. Ich habe es dann einfach nur mit OS versucht. Und das ging dann.


    Ich wünsch dir viel Erfolg (und Spaß;-) bei deiner Planung



    Katrin

    Größe 1,76


    Gewicht : 82 kg


    Lipödem ich trage Medi 550 Klasse 2


    Tendenz singend. Habe mich diese Woche bei WW online angemeldet. Habe vor 6 Jahren erfolgreich mit WW abgenommen. Nach meiner Diagnose Lipödem, hab ich eine zeitlang alles in mich reingefressen. So unter dem Motto : ist ja eh egal, durch Diät werden deine Beine auch nicht dünner. Dazu hab ich dann auch das ein oder andere Glas Wein und Bier zuviel getrunken.


    Mir ist aufgefallen, seit ich den Alkohol bewußt weglasse und wieder mehr Obst und Gemüse essen, geht es mir etwas besser. Die Beine sind trotzdem abends noch schwer und ziepen noch, aber es geht.


    Ich gehe 1 x in der Woche zum Pilates. Trainiere daheim mit diversen DVD`s und gehe regelmäßig wirklich stramm spazieren.



    Grüße

    Hallo Ihr Lieben,



    bisher habe ich hier im Forum immer nur fleißig mitgelesen und mich nicht beteiligt. Heute habe ich dieses Thema hier gelesen und sitze hier gerade mit Tränen in den Augen. Ja warum, weil ich mich hier so gut aufgehoben fühle und weil ihr genau das sagt, was mein Herz mir auch sagt. Die Strümpfe tun mir gut. Ich habe erst ein halbes Jahr Rundstrick getragen und nun seit knapp 4 Monaten Flaschstrick. Und mein Gewebe hat sich wirlich verändert. Der ganz weiche Schwabbel ist fester und griffiger geworden. Schmerzen haben deutlich nachgelassen. Nur wenn ich den ganzen Tag stehe oder sitze geht es mir am nächsten Tag nicht so gut. Letztes Wochenende war ich dann auf einer Party habe den ganzen Abend gestanden und der Sekt war auch lecker. Von der Aktion hab ich dann doch länger was.


    Ich trage eine 2-teilige Versorgung. OS und Radler. Und wenns gar nicht mehr geht, ziehe ich die Radler aus. Der Druck auf meinem Bauch ist manchmal unerträglich für mich und ich habe dann auch oft das Gefühl das drückt alles noch oben und staut sich oberhalb der Hose. Dann fliegt das Ding weg und weiter gehts.


    Ich kann mich noch gut an den ersten Morgen nach dem Abholen der 1. Strumpfversorgung erinnern. Ich hab geheult wie bescheuert, da ist soviel Schmerz aus mir rausgekommen, einfach unglaublich. Als ich mich dann wieder einigermaßen beruhigt habe, habe ich mir eins versprochen - ich werde mir meine Lebensfreude und meine Aktivitäten nicht durch die Strümpfe vermiesen lassen - . Klar habe ich auch schlechte Strumpftage, doch wenn ich mich wieder daran erinnere wird es besser.


    So und ich habe mir einen Rock gekauft . Und so gar halbhohe Stiefel und ich fahr nur Komplimente dafür ein...


    Die Sprühflasche ist im Sommer auch mein ständiger Begleiter. Ich trage im Sommer nur dünne Hosen. Jeans nur bei Regen.


    Leinenhosen sind prima und gut ist auch, wenn die Hosen etwas weiter sind. Ich habe mir jetzt überlegt, daß ich mir einfach aus der ein oder anderen alten Jeans Shorts machen werde und die hier im und ums Haus und so tragen werde.


    Und eins ist mir an mir noch aufgefallen, daß ist immer dieser innere Schweinehund, der mir das tragen der Strümpfe vermiest. Ihr wißt schon der Typ der uns auch oft wegen unserem Aussehen unseren Qualitäten runterzieht. Weil im Herzen vom Gefühl her, wissen wir ganz genau, daß Vieles durch die Strümpfe besser und leichter geworden ist.


    Wenns wieder mal krieselt, dann geh mal uns setz dich hin und komm mal zur Ruhe und hör auf dein Inneres. Weil da spricht nur der Erfolgsverhinderer - der Selbstsaboteur. Weil du bist 100 % genau richtig. In deinem Inneren bist du doch gleich geblieben und genauso liebenswert und wunderbar wie vor dem Tragen der Strümpfe.



    Alles Liebe


    Katrin


    (die auch ihren kleinen Arschengeln immer wieder ihre Grenzen aufzeigen muß)