Beiträge von seelenlos

    Ich danke euch für den Tipp mit den Handschuhen, werde ich mal ausprobieren, allerdings stellte ich heute morgen fest das die Strümpfe zu kurz sind und die Hose nicht über meinen Hintern passt. Muss ich morgen nochmal hin.
    Aber wie macht ihr das unterwegs mit der Hose wenn ihr mal auf Klo müsst? Habt ihr die denn immer dabei?

    Hallo ihr lieben,
    Ich habe heute neue flachstrick Strümpfe bekommen mit Bermuda. Schon beim ersten anziehen noch im Sanitätshaus hatte ich offene Fingergelenke. :( der Stoff ist sehr hart und die Strümpfe sehr eng, kein schönes Gefühl. Die Hose konnte ich aufgrund der schmerzenden Finger mich mehr richtig anziehen und sie scheuerte mir alles auf.
    Ich habe sie gleich erstmal gewaschen und gedehnt, in der Hoffnung die morgen besser an zu bekommen. allerdings bin ich mir nicht sicher wie es mit dem Stoff und meinen Fingern weiter gehen soll, hat da einer von euch Ahnung?
    Die Strümpfe sind mediven 550. Hatte bisher immer nur juzo, war allerdings etwas im Konflikt mit der Dame vom Sanitätshaus.
    Lg und gute Nacht wünscht
    Fanny

    ich hab die dinger auch immer wieder, jedoch selten an genau der gleichen stelle. Meine Ärztin meint das ich es auch immer wieder haben werde, also muss ich einfach damit leben und leben lernen. mittlerweile geh ich auch nicht mehr jedes mal zu arzt wenn ich merke da kommt was!
    Wünsche für Glück für die OP

    Also ich habe bei meinen jetzigen Rundstrick-OS immer das Problem gehabt das die Füsse nicht wirklich trocken waren morgens. Irgendwann kam mir dann die Idee Klopapierrollen in die Füsse zu stecken. Naja die Idee war gut, aber funktionierte nicht so einfach. Die rollen waren jedes mal durch und so schnell war mein Klopapier nie alle :D Ich habe dann die nächsten rollen mit frischhaltefolie beklebt und mache ein Blatt Küchenpapier drum, jetzt halten meine Rollen und meine Fussstücke sind morgens auch trocken :thumbup: Wasche allerdings mit der Hand, da mir gesagt wurde das mit der WaMa nicht gut sei.
    LG
    seele

    Die Angst ist verständlich!
    Ich hatte 2008 auch so eine OP,, jedoch war es eher eine Not-Op -> Morgens beim Hausarzt, Mittags schon unterm Messer... Tja hatte halt zu lange gewartet :( Habe auch starkes Übergewicht, deshalb wurde die Op bei mir mit Spinalanästhesie gemacht. Durfte auch schon am nächsten Tag nach Hause. :)
    Das schlimme ist bei mir nicht die OP gewesen sondern die Heilungsphase :( Zwei mal am Tag kam der Pflegedienst und hat die wunde gesäubert und das ganze 4 Monate bis die Wunde halbwegs verheilt war...
    Wünsche dir viel Kraft für die OP und die Zeit danach!
    LG
    seele

    Also ich nehm bei Schmerzen immer Berlosin bzw Novalgin. Bekomm ich auch bei jeder OP und mein Magen verträgt es auch gut, wobei der eigentlich sehr schnell mit schwerem sodbrennen reagiert.

    Das anziehen der Strümpfe ist Übungssache, jedoch kann man auch anziehhilfen kaufen die das ganze sehr einfach machen.
    eine Antikoagulation ist auch das spritzen, also einfach die Blutverdünnung an sich gemeint

    Huhu ihr lieben,
    Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.
    Ich hatte letztes Jahr Anfang Juni einen Verkerhsunfall und so ziemlich genau 4 Wochen Später eine 4 Etagen Beinvenenthrombose mit 6 Embolien in der Lunge. Das ich noch Lebe und lebe in der Qualität wie ich sie habe, ist mehr als nur Glück, meinen die Ärzte. Trotzdem ist irgendwas nicht so wie es sein soll :( Die Ärzte wissen einfach nicht wieso diese Schwere Thrombose mit ihren folgen da war/ist! Ich war durch den Unfall nicht einen Tag in der Bewegung eingeschränkt, hatte nur eine ausgekugelte Schulter und Blaue Flecke, durch die Schutzkleidung noch nicht einmal schrammen. Die Blutwerte sind alle in Ordnung, das Thrombin3 (oder so ähnlich) ist grenzwertig aber im normbereich. Ich nehme im Normalfall Falithrom, wobei die Einstellung in diesem 3/4 Jahr nicht funktioniert hat. Derzeit nehm ich durch eine Knie-OP Clexane 2mal tgl. Nächste Woche könnte ich von seiten der Chirurgen wieder umstellen. Meine Fragen sind: Falithrom oder auf was anderes einstellen? und woher könnte die Thrombose gekommen sein?
    Mir wurde von einem Arzt aus der Klinik das Xarelto nahe gelegt und da die Hämatologin meinte das ich Lebenslang Blutverdünner nehmen müsste, wäre dies die einfachste Lösung in meinen Augen, da ich dann selber ja nicht alle 3-4 Wochen zum HA rennen müsste um den Quick zu kontrollieren welcher eh nie wirklich stimmt X( Ich bin 24 und ich möchte irgendwann auch noch ein Kind haben,was mit falithrom ja nicht geht.
    Wäre über antworten froh und wünschen allen noch eine schöne Woche
    GLG
    seele

    Hallo Emily,
    wichtig ist das du die Strümpfe trägst, auch wenn es noch so warm draußen ist, zumindest ist es in den ersten Monaten wichtig. Ich musste die ersten 3 Monate die Strümpfe durchgehend tragen, also Tag und Nacht und nur zum Duschen ausziehen.
    Eigentlich müsste dein Arzt dir sagen wie lange du die tragen musst und auch wie du dich verhalten solltest! Am besten nochmal hingehen und fragen.
    Alles Liebe
    seele

    hallo KJS
    also ich hatte im Juli vergangen Jahres ne 4 Etagen TVT und lasse die strümpfe mittlerweile den einen oder anderen Tag mal weg. Also besonders an Tagen an denen ich zu Hause bin und mal einen Tag "Pause" einlege und mich gepflegt aufs Sofa lege :whistling:
    Meine Ärztin sagte zu mir das ein Tag in der Woche mal nicht tragen auch in Ordnung sei und das keine bzw nur eine geringe belastung für meine Venen ist.
    Am besten den Arzt mal fragen!
    LG
    seele

    Huhu ihr lieben,
    beim lesen ebend ist mir die obrige Frage eingefallen :rolleyes: Ich muss durch mehrere Unfälle mit meinem linken Knie so gut wie dauernd eine Bandage tragen. Nun les ich hier vom Y-form und sonstigen anderen "extras" bei dem Strümpfen und da kam mir grad die Frage ob die Bandage nicht in den Strumpf integriert werden kann? Ich muss dazu sagen das beiden immer über Maßanfertigung läuft. Strumpf + Bandage ist immer so extrem Warm und voll unbequem da es mich auch in der Bewegung einschränkt.
    Vllt hat jemand da ahnung und kann mir das verraten!?
    GLG und schönen feiertag morgen ;)
    seele

    Hallo ihr lieben,
    als ich bei der Beratung für meine neuen flachgestrickten Strümpfe + Hose war, bekam ich die Möglichkeit entweder 1) Oberschenkelstrümpfe + Bermuda oder 2) Wadenstrümpfe + Lange Hose (bis unters Knie) zu nehmen. Habe mich für Variante 1 entschieden, da ich ne 4 Etagen TVT hatte und die Hose nicht jeden Tag tragen muss (also kein Zwang, zumindest vom Arzt aus nicht). Mit den Wadenstrümpfen müsste ich täglich die Hose tragen um die Kompression im Oberschenkel zu gewährleisten.
    Vllt wäre das die Möglichkeit bei einigen von euch die Kompression in den Waden geringer zu halten als in den Oberschenkeln.
    GLG
    seele

    Hallo ihr lieben,
    bin heute nachmittag noch mit dem rtw in die Notaufnahme gebracht worden. Endergebnis zum glück nur eine Venenentzündung im rechten Unterschenkel. Alle Große Venen sehen soweit aber gut aus.
    Der Doktor hat mir empfohlen einen Hämatologen aufzusuchen und einen Gefäßchirurgen.
    Auch empfiehlt er die umstellung auf Xarelto, soll ein neues produckt sein welches die ständigen Blutuntersuchungen reduziert.
    Auch in mein INR wert bei nur 1,5 und der Quick bei 51%, also stimmte mal wieder die einstellung nicht.
    Auch sollte unbedingt ein genetisches Gerinnungsleiden ausgeschlossen werden.
    Bin auf jeden Fall froh das ich heute relativ beruhigt ins bett gehen kann!


    Wünsche allen eine gute nacht!
    Liebe Grüße
    seele

    Hallo Wickie,
    ja ich habe nen Ausweis, habe aber keine weiteren merkzeichen. Bin zu 50% schwerbehindert, aus mehreren gründen. Die thrombosen und lungenembolien waren damals aber nicht mit bei.
    Und mal als ganz doofe frage: was ist eine wertmarke und wo bekomm ich die her? ?(
    LG
    seele

    die krankenkasse meint das eine kostenübernahme nicht gestattet wird, da es keinen grund für eine weitere entfernung gibt.
    Fahren könnte mich jemand, aber der möchte auch die Benzinkosten wieder haben und das is bekanntlich momentan nicht so billig.
    Das warten is für mich gar kein Thema, nen gutes Buch is immer im Rucksack und hilft die Zeit zu verdümpeln^^


    LG und danke

    Hallo Dr. Katz,
    Sie machen mir angst, wenn ich das mal so sagen darf! Und ich bin grade am überlegen den Notdienst auf zu suchen, denn die Schmerzen im rechten Bein sind schlimmer geworden :( Habe auch das bein schon gewickelt, weil es angenehmer is wie der Strumpf...


    Definitv werd ich morgen früh die Phlebologen hier in der Stadt und Umgebung anrufen und mir einen schnellstmöglichen Termin besorgen, denn ich möchte noch lange Leben und zwar ohne offene Beine!


    Liebe verunsicherte Grüße
    seele


    Michaela:
    ich habe keine Ahnung warum ich mir einen Kardiologen suchen soll! Meine HA meinte nur das der Druck im Herzen untersucht werden muss. Von stationärer Behandlung war bisher keine rede.
    Weitere wege wie 100km sind für mich leider nicht möglich, da ich nur ne Kleine Rente habe und mir keine großen Fahrten erlauben kann.
    Liebe Grüße
    seele