Beiträge von Nettl76

    Huhu,


    ich bin heute auch mit Rock und schwarzen Strumpfhosen unterwegs (aber Klimaanlage im Büro) - wobei unsere Sekretärin eben meinte: Du heute mit Srumphhose, frierst Du? Ich "Nein, ist medizinisch indiziert" ..


    Gestern habe ich in der Stadt ein Teenager gesehen, kurze Shorts auf dem Fahrrad, wo mein Freund meinte, sag mal, kann es sein, dass sie an dem einen Bein eine Strumpfhose (bzw. langer Strumpf) trägt? .. Mir ist es echt nicht aufgefallen, die Farbe rechts und links war gleich - ein Bein mit Strumpf, eine ohne - man sah es nur in der Knieekehle .. Gut getarnt würde ich sagen


    Gruß,


    Nettl

    Hallo,


    Stefanie
    wenn man andere Vorstellungen hat von einem Abnahmeforum, dann fände ich es gut, wenn die Vorstellungen hier mitgeteilt werden. Wenn ich von den Vorstellungen nichts erfahre, kann ich mit meiner Schreiberei nicht darauf hinwirken, dass diese Vorstellungen hier Bestand haben.


    Mit den 70 kg bin auch teilweise ich gemeint. Ich hatte Anfang diesen Jahres 5 kg weniger und da möchte ich im ersten Schritt wieder hin. Und es ist nicht nur mein Wille, sondern meine Ärztin hat es mir nahegelegt, wieder dahin zu wollen. Soll ich da jetzt nicht mitschreiben? Vielleicht kannst du dich im Moment nicht so viel bewegen, wie andere, aber vielleicht ist von unserem Berichten zu den Bewegungen Ideen dabei, die du doch schon umsetzen kannst?
    Und Rezepte (aber die sollten vielleicht ins Rezeptforum) können doch hier rein (kurzer Link) und fertig. Ich suche immer Anregungen für schnelle Sachen.
    Würd mich freuen, wenn Du dabei bleibst. Trau Dich ruhig. Und jedes gehaltene Kilo stoppt doch schon die Zunahme.


    LG


    Nettl

    Huhu,


    gewichtstechnisch vergesse ich heute einfach mal den Blick auf die Waage - das lag 2 kg höher als den ganzen Rest der Woche. Ein wenig spiegelt es den gestrigen Abend wieder (Spieleabend mit Pizza und Co - aber die Seele sagte Juhu). Was lief gut die letzten Tage? Mein Lunchpaket für doe Arbeit, damit ich zwischendurch nichts ungesundes essen kann. Abends lief es dagegen weniger gut, ist also noch verbesserungswürdig. Bewegung könnte mehr sein, aber stolz bin ich auf meinen Beginn des Rückenkurses bei meiner Physio - da habe ich gleich wieder einen festen Termin in der Woche und den brauche ich.


    Insgesamt bis auf heute ;) - gehalten.


    LG,


    Nettl

    Hallo Peggy,


    das kenn ich auch, und so bin ich schon manches Mal total fertig irgendwo angekommen - weil ich meine Grenzen überschritten habe ..
    Wenn Du eine Gangschaltung hast, so zeitig wie möglich einen niedrigen Gang rein und dann ganz in Ruhe langsam treten. Wenn es nicht mehr geht, absetzen, Pause machen, ggf. ein wenig schieben und dann langsam nochmal aufsetzen. Du wirst sehen, von mal zu mal wird es besser. Und wenn Du Abwechslung möchtest, vielleicht kannst Du ab und zu mal eine neue Strecke ausprobieren (vielleicht erstmal hoch parallel zur Coventry Str. und dann quer rüber / oder zwischendurch die Steigung an der StraBa-Schiene lang) - ggf. nimmste das Fahrrad auch mal eine Station mit, wenn du die entsprechende Fahrkarte hast. Und wenn es einmal nicht ganz so gut geht, man hat auch mal schlechte Tage. Und nicht wundern, wenn dich untrainierte Leute überholen - mich hat auch schon oft ein EBike reingelegt.


    LG,


    Nettl


    PS: mathilda: Das Freibad ist zwar da, aber aktuell geschlossen und lt. INet nächstes Jahr wieder offen.

    Hallo,


    Deria Kopf hoch, es wird schon wieder - und danke für die Erinnerung fürs Trinken. Gleich mal einen Schluck Wasser nehmen. Ich trinke auch immer zu wenig. Vielleicht lagert der Körper bei dir auch mal wieder ein ;) - es soll ja wieder richtig heiß werden.


    peggy: Gratuliere zur Radtour. Der Anfang ist gemacht und irgendwann geht es auch ohne Pause. Das hatte ich mir auch mal wieder vorgenommen, einfach mal etwas länger mit dem Rad raus.


    Bei mir läuft das Leben normal: Gewicht stagniert (da bin ich ja schon froh). Gestern bin ich mit einer Freunding viel gelaufen/ durch die Stadt (mein Schrittzähler im Handy sagte 13000 Schritte ), aber die Ernährung war nun ja suboptimal. Für die Seele war es ein schöner Abend, die Ernährung passte nicht so ganz.


    LG,


    Nettl


    PS: Gleich noch einen Schluck trinken. Und da ich mir heute mal Ingwer ins Büro mitgenommen habe, werde ich mein Wasser etwas würzen ..

    Hallo,


    in meiner laienhaften Vorstellung arbeiten die Lymphknoten in der linken Leiste nicht richtig, bzw. dort ist ein Abfluss verstopft. Und damit sich die Flüssigkeit nicht noch mehr in den Oberschenkeln staut, die Strumphhose .. d.h. Druck von unten nach oben. Die Strumphhose soll mein Lymphsystem auch noch da oben unterstützen. ( @Ärzte, bitte nicht die Hände über den Kopf zusammenschlagen über meine Beschreibung ;)


    Und wie gesagt, in den meisten Tagen des Jahres komme ich auch damit super klar - und schwache Tage hat jeder.


    Ich ziehe lieber die Strumphhosen mit Gummihandschuhen an, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich sonst zu zart zupacke und dann die nicht richtig sitzt. Manchmal denke ich auch nach dem Anziehen schon, ich hätte heute genug Sport gemacht - um wieder auf das Thema des Threads zurückzukommen *tschaka*.


    Nettl

    Hallo Michaela,


    das war wirklich nur die Ausnahme.


    Da bei mir bei einer Sintigraphie festgestellt, dass mein rechtes Bein für mein linkes Bein mitarbeitet - hielten mein Arzt und ich es für besser, eine Strumphhose zu nehmen. Und bis auf Blähungstage/ manchmal auch Menstruation komme ich ganz gut damit klar. In Oberschenkelhöhe kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Und vielleicht war es diesmal auch einer dieser Tage wo ich die Gummihandschuhe nicht ertragen konnte ..


    Nettl

    Hallo Jeannette,

    Freital grenzt ja unmittelbar an Dresden an. Sicherlich war Deine Mutti dort schon mal in fachärztlicher "Begutachtung". Wenn nicht, wäre es vielleicht eine Möglichkeit. Ich erinnere mich, letztens hier den Namen Dr. Schellung in DD Friedrichstadt gelesen zu haben. Aber da will ich den Ärzten hier nicht vorgreifen.


    LG,


    Nettl

    Hallo,


    so, ich bin auch wieder vom Wochenende zurück. Habe am Samstag feststellen müssen, dass sich mein Thema: zum Frühstück mehr (1 Schnitte mit Vollkornbrot mehr) nicht ganz so gut ausgewirkt hatte. Nun ja Blähungen und leichtes Bauchkrampfen sind nun weg. Ich werde nun meinen Körper langsam dran gewöhnen ;), d.h. vielleicht jeden 2.Tag eine Scheibe mehr und ansonsten Schnitte ohne Volkorn. Obst geht bei mir früh leider gar nicht.
    So habe ich auch am Wochenende meine Strumphhose nicht getragen, denn bei einem Leibteil mit Druck ist das etwas unangenehm. Habt Ihr auch manchmal solche Tage? Heute ist sie aber wieder dran.
    Bewegung .. am Samstag im Garten eine halbe Stunde mit dem Federball hin- und hergespielt und bei 2 Badmintonspielern kann man das schon als Anstrengung verbuchen. Es hat Spaß gemacht.


    Nun gleich ein herzlich Willkommen den Neuschreiberlingen hier in diesem Thread entgegenwerf und ich bewundere alle, die konsequent in den letzten Monaten schon abgenommen haben. Super weiter so!


    Nettl

    Hallo HR,


    ich hätte da noch einen klitzekleinen Vorschlag zur Verbesserung - ich hätte gern den anderen Thread genutzt, der war aber leider schon zu ;)


    Wenn ich über Portal die letzten Beiträge ansehe, klappt das mit der Beitragsansicht super. Da manche Threads aber über mehrere Seiten gehen, würde ich gerne auf den letzten Beitrag gehen oder zumindest auf die letzte Seite. Es kann sein, dass es das schon gibt und ich es übersehen habe oder es ist rein entwicklungstechnisch nicht möglich.


    Ansonsten DANKE für die Zeit und Energie, die Du in das Portal reinsteckst.


    Viele Grüße


    Annett

    Huhu ,


    das kenn ich, wenn ich muss dann sofort .. also abspringen von der Liege (runterlassen dauerte meist schon zu lange ;) und dann los .. versuch dir doch ganz schnell das Handtuch um die Hüfte zu leiern und dann ab .. und zurückzu mit einem Lächeln durch die gaffenden Leute mit den Worten: Die Therpie wirkt .. Ich mein, laienhaft erklärt .. ist doch auch sinn und zweck der Drainage dass da ein bissel was angeregt wird.
    Leichter geschrieben als gesagt, sicherlich - aber wenn ich ganz dringend aufs Klo muss, ist mir alles andere egal.


    LG Annett

    Hmmmm .. schwierig ..


    Vielleicht aus Sicht des Physiotherapeuten. Er sieht, massiert jeden Tag halbnackige Menschen, von daher ist es ihm (fast) egal, wie du aussiehst. Er ist Dienstleister, er will dir helfen. Das sind Gedanken, die mir helfen.


    Meine neue Physio legt nun auch immer auf die Stellen, wo ich gerade nicht dran bin eine dünne Decke drüber. Das finde ich sehr angenehm.

    Hallo,


    ich kenne das Thema und habe deshalb auch schon mal eine längere Zeit ausgesetzt mit Lymphdrainage. Es war zu weit weg .. 30 min mit dem Rad eine Strecke .. und irgendwie waren 2 - 3 h dann weg und das an jedem Termin. Nun habe ich mir eine Praxis in der Nähe gesucht und nehme einen "Nach der Arbeit"-Termin. Und sehe die Zeit danach inzwischen als "Faulsein auf Rezept" an ... Da ist dann einfach die Akzeptanz höher.


    LG Annett

    Hallo Rebecca,


    beim Vitamin-D-Mangel habe ich auch laut HIER gebrüllt. Bei meinem Lymphödemarzt (eigentlich Hautarzt) lag letztens eine Zeitschrift Haut in Form 2/2012). Dort stand drin, dass ca. 60 Prozent in Deutschland davon betroffen sind. Soviel Sonne haben wir halt doch nicht und früher waren die Menschen einfach mehr draussen. Mit meiner Hausärztin mache ich es so, dass ich im Winter zusäzlich in Tablettenform nachhelfe und Im Sommer muss die Sonne reichen.


    LG, Annett

    Hallo Stefanie,


    noch eine Stimme für das Auslassen. Ich war nun ebenfalls 2 Wochen an der Ostsee und es hat meinen Beinen auch nicht geschadet.
    (Zusätzlich viel Fahrrad gefahren + Strandspaziergänge). Ja ich weiss, dass die Verletzungsgefahr durch Steine, Muscheln nicht gerade gering sind, aber es gibt nix schöneres als barfuss durch den Ostseesand zu laufen. Das muss dann jeder für sich abwegen, ob Seele und/ oder Körper ..


    Du kannst ja eventuell schauen, ob du noch eine alte Strumpfhose da hast, die du gegebenenfalls da hast -dies habe ich bei meinem letzten Urlaub auch gesehen. Ich habe die Frau bewundert. Jedoch habe ich auch ohne Strumpfhose sehr viel Sand mit in die jeweilige Ferienwohnung mitgebracht. ;)


    LG Annett