Beiträge von Nettl76

    Hallo,


    ich bin da vielleicht ein wenig paranoid, aber ich denke, dass Kind ist auch für Nicht-Facebook-nutzer bereits im Brunnen gefallen .. Laut Hören/Sagen (ich bin nicht bei facebook), kann man seine Handykontakte / Adressbücher mit fb synchronisieren und wieviele Freunde, die bei facebook sind, haben denn vielleicht meine Handynr , Telefonnr, Geburtsdatum etc. im Adressbuch. Die Algorithmen und schnellen Rechner existieren schon, vielleicht fehlt noch das letzte kleine bisschen Know How .. aber .. In einer TV-Sendung (ARD oder so) hiess es, dass auch für Nichtnutzer accounts existieren (sogenannte Schattenaccounts) um Daten zu sammeln. Und wenn wir ab sofort noch alles in der Cloud speichern, wo keiner weiss, wo die eigentlich ist ..


    Zusätzlich denke ich auch, dass gerade die schufa jetzt schon nach Wohnortgegend, potentielle Schuldner als Nachbarn etc.. bewertet und ich es selber schon gemerkt habe, dass es scheinbar nicht so günstig ist in einer Studentengegend zu wohnen. Da werden wahrscheinlich facebookdaten noch mehr fehlinterpretiert und Bestellungen auf Rechnung etc. vielleicht irgendwann nicht mehr möglich sein.


    Wie wir damit umgehen? Weiterhin nur wenig Daten von selber preisgeben, vielleicht auch mal was falsches .. was natürlich dem Vertrauen untereinander in Foren gerade wie hier nicht gerade zuträglich ist.


    LG,


    Nettl

    Hallo,


    danke für die Willkommensgrüße.


    Anja .. nun ja ich denke meine Rundstrick ist vom Gefühl her kompakt genug. Aber meine (Ex-) Sanitätsfachfrau, meine Physiotherapeutin und auch meine Recherchen im Forum ergaben, dass für meine Diagnose (prim. Lymphödem) doch Flachstrick eigentlich richtiger wäre. Nur mein Arzt hat mir jahrelang die Rundstrick verschrieben. So komme ich super damit klar - vermisse nur etwas atmungsaktivität im intimeren Bereich ;) .. Mal sehen ..


    LG Annett

    Hallo,


    Ich stell mich nach etwas längerem stillen Mitlesens einfach mal vor. Es könnte ja doch sein, dass ich mal den ein oder anderen Rat geben möchte oder einfach mal das Bedürfnis habe zu jammern. Fragen habe ich im Moment keine.


    Vor ca. 11 Jahren nach einer Phase mit geschwollenem linken Fuß erhielt ich am hiesigen Uniklinikum die Diagnose "Primäres Lymphödem" mit den Worten: "Keine Angst Ihre Lebenserwartung sinkt dadurch nicht". Ich war damals 25 Jahre alt. Vorausgegangen war ein 3 maliger Ultraschall beider Beine von 3 jungen (gutaussehenden) Ärzten in ihrer Ausbildung. Der damalige zugezogene Oberarzt schaute mit prüfenden Blick auf das Stemmersche Zeichen und sagte obige Worte.


    Seitdem komme ich mehr oder weniger damit klar. Ich hatte Phasen von regelmäßigem Tragen der Strümpfe und MLD , bis hin zu völligem Schleifenlassen. Meine Beine haben es mir bis jetzt nicht übel genommen, die Schwellung bildet sich über Nacht meist zurück. Im Moment befinde ich mich doch in erster Phase und bin das erste Mal in meinem Leben mit Rock und Strumpfhose
    auf Arbeit. (Zum Glück haben wir eine Klimaanlage - das übermäßige Schwitzen heute morgen war doch eher die Aufregung.) Die Mode der Jugendlichen mit langer schwarzer Strumpfhose unter Hotpants kommt mir doch entgegen. Da trau ich mich
    doch mal mit dunklen knielangen Rock und schwarzer Strumpfhose auf die Strasse.


    Bei meinem nächsten Termin bei meinem Arzt möchte ich ansprechen, dass meine langjährige Rundstrickversorgung doch nicht die richtige ist und ich es mal mit Flachstrick versuchen möchte.


    Viele Grüße
    Annett aus Dresden (36 Jahre)