Beiträge von Goldlöckchen

    Leider melde ich mich jetzt erst wieder, sorry.
    Habe mit meiner Ärtzin gesprochen, diese sagte es ist wichtig das es sich bei dem Gerät um ein 12Kammer-Gerät handelt. Dann wäre es in Ordnung.
    Der Unterschied zwischen den Geräten wäre (lt. Sanihaus)das ich nicht 3 sondern 4 Schalter habe, so dass ich die Möglichkeit habe sofort den Druck während der Behandlung zu erhöhen oder zu vermindern.


    Hab das Gerät jetzt die ganze Zeit im Einsatz und kann mich nicht beklagen.

    Ich habe seit gestern auch einen mit kompletter Hose.


    War ein Kampf mit der Kasse, Ablehnung dann Widerspruch, dieser wurde erneut abgelehnt.
    Dann hab ich dort angerufen und meinen Fall geschildert (Schmerzen etc.) und siehe da, es wurde eine Einzelfallgenehmigung gemacht und genehmigt.

    Super, vielen Dank. Dann gehe ich mal von den normalen Ermüdungserscheinungen des Materials aus.


    Meine jetztige Kompression ist dunkelbraun, bei der Wäsche haben sich keine Farbveränderungen ergeben. Allerdings habe ich durch die Sonneneinstrahlung und das Tragen offener Schuhe eine Ausbleichung auf meinen Füßen. Wenn ich z.B. FlipFlops trage ist die Mitte oben drauf heller und drumherum dunkler. Das sieht immer so aus als wenn die Ränder naß geworden sind, darum mag ich keine FlipFlops mehr tragen. Meine neue Kompression hab ich mir in schwarz ausgesucht.

    Ich wasche meine Kompression meist in der Waschmaschine bei 30 Grad mit einem normalen Waschmittel.


    Ich habe inzwischen festgestellt, dass meine Strümpfe nach ein paar Monaten anfangen zu rutschen. Lt. SH haben sich meine Maße nicht großartig verändert seit der letzten Messung im März/April.


    Ist das Waschmittel evtl. zu "scharf" für das Gummi??? Wie pflegt ihr Eure Strümpfe/Bermudas????

    Hallo,


    auch bei mir gibt es nichts neues zu berichten.


    Ich koche seit Tagen nach WW-Rezepten und mein Gewicht steht und steht. Habe dafür aber ein wenig an Muskelmasse zugenommen lt. meiner Waage. Liegt wohl an der Wassergymnastik :D freu. Da geh ich heute doch gleich nochmal so gerne dahin.


    Unsere Tochter isst mittags in der Schule und ich mach heute glaub ich ein WW-Gericht mit Spargel (aus dem Glas) und Kartoffeln.
    Gestern habe ich allerdings ein wenig gesündigt und Schokolade und Chips gegessen. War ein wenig gefrustet und hab mich damit im nachhinein natürlich noch mehr gefrustet. Echt blöd und richtig ärgerlich.

    Ich freue mich sehr, ich bin so froh endlich die Zusage erhalten zu haben. :D Der 27. passt perfekt, da wir vorher noch eine große Feier in der Familie haben.


    Den Rest wird die Reha zeigen. Ich denke mal es wird sehr anstrengend. Ich bin bisher noch nie gewickelt worden und hab noch nie eine KPE gehabt.
    Bisher nur MLD 2x die Woche 60 min und Kompression.


    Ich gehe mit großer Zuversicht in die Reha auch wenn mir die Trennung von meinen lieben zu Hause bestimmt sehr sehr schwerfällt ;( .

    Hallo,


    also ich hab jetzt gesucht und gesucht, ich finde den Bericht nicht mehr. Vielleicht kann jemand helfen???? ?(


    Habe an dem Tag an dem meine Zusage von der DRV kam in der Klinik angerufen und meine Unterlagen waren noch nicht da.


    Werde in den nächsten Tagen mal in der Klinik nachfragen

    sternilie


    Ich weiss auch nicht was so alles auf mich zukommen wird. Lasse mich einfach überraschen. Habe von Renè die Berichte über seinen Aufenthalt in Bad Berleburg gelesen (Danke Renè, das lesen hat sehr viel Spaß gemacht).


    Einen genauen Termin habe ich noch nicht, bin sehr gespannt wann ich mit Post rechnen kann.
    LG Kerstin

    Hallo,


    heute ist es ja mal etwas "kühler" als die letzten Tage.


    Als es mir teilweise zu warm zum essen war hab ich folgendes ausprobiert:
    Pürrierte frische Erdbeeren (mind. das halbe Glas voll ) ein wenig eiskalte Milch evtl. noch ein paar Eiswürfel. Wenns nicht süß genug ist helfe ich mit Flüssigsüßstoff nach.


    Macht satt, ist fast nur Obst (hoffe Erdbeeren haben nicht so viele Kalorien) und ist super Lecker :)


    Ich habe auch zwei Kilo mehr auf der Waage und merke das alles "geschwollener" ist.

    Hallo,


    ich war heute bei meiner Ärztin und habe nach einem Gerät für zu Hause zur Unterstützung gefragt.
    Da ich einen weiteren Weg zu meiner Ärztin habe und nicht zum Testen mehrmals die Woche in die Praxis kann, hat sie mir ein Rezept für einen Lymphamat 300 Gradient mit zwei Beinmanschetten für drei Monate zur Probe ausgestellt.


    LG Kerstin

    Aufgegeben hab ich WW weil ich eine OP hatte und danach nicht mehr hingegangen bin. :(


    Was mich daran hindert? Ich hab Angst das es nicht mehr funktioniert, habe es nochmal mit Online-WW versucht, aber damit hat es nicht geklappt. Ich glaube ich brauche diese Treffen damit ich mich nicht selbst beschummeln kann :D .


    Die Temperaturen derzeit sind echt der Hammer heute sollen es 37 Grad werden. Ich mag Hitze sehr sehr gerne auch wenn ich mit der Kompression fast zerfliesse. Haben dieses Jahr einen kleinen Pool im Garten und der wird genutzt, genutzt und nochmals genutzt. :thumbup:


    Respekt an alle, die es bei der Hitze noch schaffen Sport zu machen


    Ein schönes restliches Wochenende wünscht Euch Kerstin

    gabi: Super, meinen Glückwunsch. Die Zeit bis dahin vergeht schnell. Meine Tochter wird nächste Woche eingeschult, wenn man bedenkt das in ca 6Wochen schon wieder die Herbstferien beginnen :D und Oktober ist.


    Ich habe auch erst eine Ablehnung bekommen und Widerspruch eingelegt. Vor zwei Wochen war ich beim Gutacher und jetzt kommt so plötzlich die Genehmigung für die Reha. Ich habe mit allem gerechnet, neuer Gutachter oder wieder eine Ablehnung.


    Jetzt kann ich mich erstmal entspannen und die Post aus Bad Berleburg abwarten. :D


    LG Kerstin

    Ich hab mein SaniHaus wechseln wollen und dort hat man mich auch in so eine Hose gezwängt. Die mußte dann mit Flüssigkleber geklebt werden, da sie sich immer runterrollte. Dementsprechend saß sie auch total unmöglich. Hab dann mein Rezept wieder mitgenommen.


    Bin dann wieder zu meinem bisherigen SaniHaus gegangen da sagte man mir das solche Messungen für Lipödempatienten nicht so dolle wären.
    Ob das so stimmt weiß ich nicht ????


    Der Arzt hätte mich auch sprachlos gemacht, es ist echt eine unverschämt was manche sich rausnehmen.


    Jeder sollte mit Respekt behandelt werden.