Beiträge von Goldlöckchen

    Nach Bad Berleburg. Das sind von uns aus ca 200KM.


    Ich hab da gerade schon angerufen bzgl. der Termine. Die freien Termine sind ab November. Heißt zwar ich muß mich noch gedulden, aber da unsere Tochter nächsten Donnerstag eingeschult wird ist mir das Recht so. Da kann ich in aller Ruhe mit ihr die ersten Schulwochen verbringen.


    Mensch ich freu mich so sehr :D .


    LG Kerstin

    peggy: Hey das ist doch super. Aller Anfang ist schwer aber wir schaffen das. :D Ich bräuchte ein Sauerstoffzelt für eine größere Fahrradstrecke. Ich bin allerdings hier auch umzingelt von "Bergen", die muß ich erst überwinden um aus unserem Dorf rauszukommen.


    Ich komme eben von der Wassergymnastik und es hat richtig Spaß gemacht.
    Mit unserem Hund kann ich derzeit keine größere Runde machen :( , er humpelt ein bischen, hoffe er hat sich nur "vertreten". Muß morgen mal abwarten

    Deria


    Ich finde es wichtig, auch mal solche Tage zu haben an welchen die Kalorien auch mal Kalorien sein sollten. :D Und ein Bierchen (oder zwei oder drei ;) )....
    Das tut dem Körper und dem Gewicht zwar nicht gut, aber der Seele (ist bei mir zumindest so)


    Wenn man es in Maßen und nicht in Massen zu sich nimmt (ist das jetzt so richtig geschrieben???) dann ist es meiner Meinung nach OK.


    LG Kerstin

    Vielleicht damit die überschüssige Haut sich besser zurückbilden kann????


    Ich hab mal ein Video gesehen wo die komplette Aussenseite in einer OP gemacht wurde und in der zweiten die komplette Innenseite (Oberschenkel, Waden, Hüfte, Gesäß). So fänd ich das schon gut. Dann hätte man nicht so viele OP's (welche ja auch immer Risiken haben)


    Welche Variante die bessere ist????? ?(


    LG Kerstin

    Heute morgen (ok es war dann doch schon 11:30Uhr) gab es ein Mehrkornbrötchen mit einer Scheibe gek. Schinken & Edamer und natürlich Halbfettmargarine, ohne ist zu trocken.
    Heute mittag gab es ein kleines Eis (wirklich nur ein kleines und 5 Haribo Erdbeeren ;)
    Und gleich grillen wir die Reste von gestern, dann gibt es ein Würstchen und Hähnchen.


    Der Hund hat mich auch schon ausgeführt, aber beschlossen nur eine kurze Runde mit mir zu drehen :D


    Ich komme aus dem Kreis Heinsberg, das liegt zwischen Aachen und Mönchengladbach.


    LG Kerstin

    Ich muß da mal konrekter Nachfragen.


    Was oder wieviele Stellen werden in so einer OP denn behandelt? Wird z.B. der Oberschenkel komplett abgesaugt oder in kleinere Bereiche (Vorne, hinten, links, rechts) unterteilt. Ich habe mal eine Preisliste gesehen in welcher das so aufgeteilt war.


    Vielen Dank

    Goldlöckchen: Spazierengehen mit dem Hund ist ok? Wie wäre es damit, die Strecke auszubauen? Länger zu gehen, öfter zu gehen? Deine Tochter und vielleicht noch eine Freundin mitnehmen? Mehr Alltagsbewegung ist immer gut! :thumbup:


    Ja, früher habe ich das jeden Tag gemacht, leider wurden die Strecken irgendwann immer kürzer. Wenn ich meine Tochter demnächst zur Schulbushaltestelle bringe, dann kann ich von dort gleich eine große Waldrunde machen.


    Gestern haben wir gegrillt und ich habe mit die Grillwurst gespart und Putenfleisch gegessen. :D

    Hallo,


    ich mache Reha-Sport und bekomme das über die KK.
    Ist halt ein fester Termin (2x die Woche je 60min davon 30min freies Schwimmen und 30min Wassergymnastik)wo man sich immer die Zeit nehmen muss um hinzugehen (hab eine 6jährige Tochter und einen Mann mit Wechselschichten, da ist die Betreuung in den Abendstunden schon schwieriger). Und immer einen Babysitter zu bezahlen....
    Im Schwimmbad bieten sie auch vormittags Kurse für Wassergymnastik oder Aquajogging an, wenn meine kleine nun in ein paar Wochen zur Schule geht, habe ich mir überlegt dort morgens auch einen Kurs zu besuchen.


    Ich bin ein absoluter Sportmuffel, ein Spaziergang mit unserem Hund ist OK. Aber ich weiss das ich ohne Sport nicht weiterkomme, also muß ich was ändern.


    LG Kerstin

    Das stimmt, diesen Betrag hat leider niemand mal so eben.
    Wenn ich im Lotto gewinnen würde, dann... :D :D :D . Aber dazu müßte ich erstmal Lotto spielen.


    @HR: Wo soll dieses neue Zentrum denn eröffnet werden und wann? Gibt es da schon was Konkretes?

    Das mit den 16.000EUR hab ich hier auch schon teilweise gelesen. Das ist eine ganz schöne Summe.
    Bisher dachte ich das er der einzige in meiner Nähe ist, deshalb hab ich erstmal dort einen Termin gemacht. Ich hab allerdings auch seine Bewertungen auf manchen Seiten gelesen und die sprechen nicht gerade für ihn.


    Von der Florence-Nightingale-Klinik hatte ich bisher nichts gehört, das ist dann eine super Alternative.
    Natürlich wäre es super wenn meine Krankenkasse alles übernimmt, aber ich würde es auch auf eigene Kosten tragen.


    Danke Euch, lg Kerstin

    Hallo,


    ich hab einen Termin bei Dr. Cornely gemacht.


    Ist die Klinik auch auf Lipödem spezialisiert? Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Kliniken in meinem Raum.


    Habe aber erst in ca zwei Wochen einen Termin in Aachen bei meiner Ärztin, vielleicht kann diese mir diesbzgl. weiterhelfen.


    LG Kerstin

    Das würde mich auch sehr interessieren. :D


    Ich habe mir letzte Woche erstmal einen Termin in Düsseldorf gemacht für ein Beratungsgespräch. Ist hier die nächstgelegene Praxis was ich so rausbekommen habe. Und dann werde ich mal weitersehen, evtl. ein paar hundert KM für eine Zweitmeinung fahren.


    LG Kerstin

    Danke für die zahlreichen und hilfreichen Antworten :)


    Ja, ich trage Flachstrick mit Naht hinten und hab eine Komfortzone im Kniebereich (welche ich nicht missen möchte).


    Meine Beine sind leider sehr voluminös :( und ich brauch in der Tat etwas das mein Bein stärkt und fest zusammenhält.


    Naja, wenigstens ist es mir im Winter nie kalt :D , das hat ja auch etwas positives.


    Da ich erst seit Juli letzten Jahres Kompression trage und bisher auch nur Jobst Elvarex bin ich diesbzgl. noch nicht so erfahren. Wenn die Medi 550 ähnlich der Jobst ist, dann werde ich mich bei der nächsten Versorgung im SaniHaus beraten lassen.


    DANKE!!!! :)
    LG Kerstin

    Ich habe die Jobst Elvarex als Bermuda, Strümpfe und Armkompression.


    Meine Hosen sitzen ohne Kompression super und es ist auch noch Platz vorhanden. Durch die Kompression sehe ich immer aus wie "Wurst in Pelle", es ist eng und drückt ....


    Ist es generell so, dass in diesem Kompressionsklassenbereich der Stoff so dick sein muß???


    LG Kerstin

    Hallo,


    meine Therapeutin befindet sich derzeit in Urlaub und ich muß zur Lymphdrainage zu einer Kollegin.
    Ich habe am Mittwoch die letzte Lymphdrainage erhalten, hatte gestern einen hohen Blutdruck und einen erhöhten Pulswert. Mein Puls hat sich wieder normaliesiert aber ich habe manchmal einen Drehschwindel und heute morgen Herzstolpern (ganz kurz) gehabt. .


    Normalerweise wird die Leistengegend von meiner Therapeuten bearbeitet, die Kollegin hat den Bauchbereich mit gelympht.
    Können meine Beschwerden daher kommen????


    LG Kerstin