Beiträge von Goldlöckchen

    Hallo,


    gerade komme ich vom Gutacher. :D
    Die DRV-Bund hatte mich zu einem Arzt für Nervenheilkunde geschickt. Dieser hat nach dem Gespräch gesagt er weiss gar nicht warum die DRV mich zu ihm geschickt hat. ?( Ich wäre bei ihm ja völlig falsch (Das wußte ich ja bereits vorher)
    Er schreibt nun seinen Bericht und gibt dies dann an die DRV weiter. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich zu einem weiteren Gutachter muß oder ob die Reha bewilligt wird.


    Meine Angst war völlig unbegründet und mir fällt ein ganzer Felsbrocken vom Herzen. Puuh,
    LG Kerstin

    So, morgen früh hab ich den Gutachter Termin. Habe alle Unterlagen (Befunde, Laborwerte) und Bilder von mir aus den letzten Jahren gesammelt. Dann habe ich noch Berichte über das Lipödem als Krankheit ausgedruckt, die werde ich auch mitnehmen.


    Drückt mir die Daumen, ich werde morgen berichten

    Hallo,


    das ist der DRV-Bund und heute ist Post gekommen, das ich am Donnerstag schon den Termin beim Arzt habe.


    Ich sammel jetzt zzgl. zu meiner Krankenakte noch Bilder der letzten Jahre von mir, welche ich mitnehmen möchte.


    LG Kerstin

    Hallo,


    ja, da ist was dran. Ich hab tatsächlich Angst da hinzugehen :S . Aber Du hast mir jetzt ein bischen Mut gemacht, was soll schon passieren? Im schlimmsten Fall lehnt die DRV mir die Reha ab.


    Und meine Arme und Beine sprechen für sich, das kann man nicht übersehen.


    Danke, lg Kerstin

    Hallo,


    ja ich hab die Ärzte durchgegoogelt. Angerufen hab ich allerdings nicht. Der Gutachter zu dem ich nun soll hat die



    Fachgebiete:

    • Chirotherapie (Chirotherapeut / Chirotherapeutin)
    • Nervenheilkunde / Neurologie und Psychiatrie (Neurologe / Neurologin)

    Soll ich jetzt wieder die DRV anschreiben oder einfach hingehen. Es macht mich einfach nur traurig. Wenn die DRV glaubt, das ich irgendwann aufhöre mich um eine Reha zu bemühen, dann haben die sich gewaltig geirrt. :D


    LG Kerstin

    Hallo Heike,


    ich habe es auch mit Ärzten in meiner Umgebung probiert. ;( Ich fahre jetzt ca 80 KM bis zu meiner Ärztin (welche mir vom Sanitätshaus empfohlen wurde) da fühle ich mich verstanden und super gut aufgehoben. Für meine MLD Rezepte und neue Strümpfe, Bermuda und Armkompression darf ich auch mal ein Foto meiner Beine (in Kompression) zuschicken, stecke einen frankierten Rückumschlag bei und bekomme alles per Post zugeschickt. Frag doch den Arzt in D'dorf ob es dort auch so möglich ist oder im Sanitätshaus nach ob man dort einen Arzt empfehlen kann.


    Bzgl. der Reha kann ich nur sagen, bleib am Ball und lass dich nicht abspeisen. Ich kämpfe seit März/April diesen Jahres um eine Reha. Befinde mich derzeit im Widerspruch und mal sehen was wird.


    LG Kerstin

    Hallo,


    ich brauche einen Rat. Die DRV möchte mich zu einem Gutachter schicken bzgl. der beantragten Reha.
    Dieser Gutachter ist Arzt für Nervenheilkunde ?( ?( ?(
    Ich hatte dem 1.Schreiben in welchem drei Ärzte zur Auswahl standen (alles Ärzte für Nervenheilkunde) widersprochen, da ich nicht weiss was ich da soll.


    Was soll ich mache??? Der Arzt hat sicherlich keine Ahnung von einem Lipödem.


    LG Kerstin

    Maranda: Ja, da ist was dran


    Ich versuche es meist positiv zu sehen. Aber es stimmt, an manchen Tagen ist das Glas einfach halb leer und nicht halb voll.


    Leider wußte ich jahrelang nicht warum ich bzw. meine Beine (inzwischen leider auch mein Oberkörper) so aussehen. Jetzt weiss ich wenigstens woran ich bin und kann versuchen damit umzugehen.

    Vielen lieben Dank für die vielen Aufmunterungen. Manchmal hat man Tage da geht einem das einfach ein wenig an die "Nieren ;( ", wie man so schön sagt.
    Bisher hab ich mich (bis auf das Blumengiessen vor dem Haus) noch nicht getraut in kürzeren Hosen rauszugehen, aber ich denke das sollte ich versuchen zu ändern. Und das in Kombination mit dem T-Shirt :D
    Dann bin ich in Null komma nix das Dorfgespräch

    Eine OP hab ich nicht, aber mein Gewicht geht auch nicht runter. Ob ein Magenband hilft kann ich leider nicht sagen.
    Ich kann jedoch sehr gut nachvollziehen, das man manchmal echt frustriert ist, auch mir schwirrten solche Gedanken schon mal im Kopf herum.


    Habe zzgl. Lipödem ein Schilddrüsenunterfunktion, hast Du da mal die Werte testen lassen?
    Ich habe Dienstag einen Termin bei einem Endokrinologen bzgl. meines sehr stark schwankendem Hormonhaushaltes.

    Ich wohne in einem Dorf wo jeder fast jeden kennt.
    Heute war ein Fest und es waren natürlich viele da. Da geht man seines Weges dreht sich um und was stellt man fest? Einige Personen schauen dich von oben bis unten an, einige mußten sich dafür rumdrehen, so das es noch mehr auffällt und man weiss ganz genau: Gerade haben Sie über dich gesprochen.


    Manchmal braucht man echt starke Nerven

    Ich habe ein reines Lipödem und bekomme nun seit Juli 2011 jede Woche 2x MLD 60Minuten. Meine Schmerzempfindlichkeit hat sich verbessert und die MLD tut mir sehr gut. Wenn ich nach der MLD meine Kompression anziehe merke ich immer einen klitzekleinen Unterschied zu vorher. Die Kompression sitzt "lockerer". Ist zwar nur ein sehr geringer Unterschied, aber daran sieht man das es hilft, zumindest bei mir.
    Ich hatte urlaubsbedingt mal 4Wochen keine MLD sondern nur meine Kompression. Meine Beine und Arme hatten sich in dieser Zeit deutlich verschlechert.

    Hallo,


    ich habe Strümpfe bis zu den Oberschenkeln und darüber trage ich eine Bermuda, die am Bauch auch etwas höher geschnitten ist (leider rollt sich der obere Abschluß am Bauch ein wenig nach unten :( ) Die Bermuda läßt sich gut hoch und runterziehen, auch ohne Handschuhe.


    Bei einer Strumpfhose kann ich mir vorstellen, dass man beim Ausziehen auch ein wenig mehr Material vom Oberschenkel nach unten schieben muß und somit beim Anziehen alles wieder mit Handschuhen nach oben arbeiten muß.


    LG Kerstin

    Mein 1.Antrag wurde abgelehnt, da meine Ärztin und ich außer dem Lipödem (Punkt 1)u.a. depressive Stimmungslage angegeben haben. Hat man ja schliesslich auch manchmal bei den Schmerzen, den Strümpfen und so und man möchte ja auch ehrlich sein.


    Dann habe ich noch ein paar Kilo zuviel auf der Waage. Schilddrüsenunterfunktion mit Knoten und von 2010 von 76kg auf 102 KG, ich bin 1,68Meter, zugenommen. Meine Schilddrüse ist nun raus und ich nehme erstmal nicht mehr weiter zu, bin aber auch noch nicht richtig eingestellt.


    Die DRV-Bund hat aus der depressiven Stimmungslage direkt eine Depression gemacht und die Adipositas müßte ich auch erstmal behandeln- Somit wurde der Antrag abgelehnt, mein Widerspruch läuft gerade.


    LG Kerstin

    Bei mir hat es bei der Deutschen Rentenversicherung Bund knapp 2 Wochen gedauert. Leider kam dann eine Ablehnung und ich habe vor ca 2Wochen meinen Widerspruch an die DRV geschickt. Ich bin gespannt auf das Resultat.


    Drücke Euch ganz fest die Daumen :thumbup:.


    LG Goldlöckchen

    Hallo,


    auch ich schließe mich an. Das Forum finde ich einfach nur klasse. Hier erfährt man Hilfe wenn man sie braucht und kann anderen mit seinen Erfahrungen ebenfalls Tipps geben. Der Umgangston ist einfach spitze. Vielen Dank an alle


    Liebe Grüße Goldlöckchen