Beiträge von Goldlöckchen

    Hallo,


    dann hoffe ich mal das alles schnell geht. Meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult und es wäre nicht so toll wenn ich ausgerechnet dann in Reha bin (vorausgesetzt natürlich ich bekomme eine Zusage).


    mathilda: Ich weiss nicht ob ich die Kondition für Aquacycling habe, fang erstmal mit der ganz normalen Wassergymnastik an glaub ich.

    Hallo,


    vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ja, ich bin auf einem guten Weg.
    Komme gerade von meiner Ärztin die mich mit Armstrümpfen, Bermuda, Kompressionsstrümpfen und MLD wieder sehr gut versorgt hat.


    Weiterhin hatte ich einen Bericht meiner Therapeutin bei der ich die MLD bekomme mit, in welchem Stand das sich mein Zustand arg verschlechtert hat und was soll ich sagen, die Ärztin untersuchte mich und möchte das ich in die Reha fahre. Ich habe innerlich Luftsprünge gemacht und kann sagen ich bin so gespannt wie es nun weitergeht. Ich muß die Reha bei der Deutschen Rentenversicherung Bund einreichen wenn ich die Unterlagen habe. Habt ihr da Erfahrungen bzgl. der Dauer der Beantragung???

    Hallo raggy,


    ja das mit dem "sortieren" hat bei mir jetzt lange gedauert. Aber ich glaub jetzt hat es "Klick" gemacht. Mit WW hab ich vor Jahren schon mal sehr gut abgenommen. Kann ich sehr empfehlen. Für mich ist es aber im Moment glaub ich nicht so das richtige. Werde mich mal in das ganze Low Carb einlesen und ausprobieren.


    Ich bin für meine Situation ja selbst verantwortlich. Und ich weiss das ich letztes Jahr nach der Diagnose Lipödem erstmal jede Menge Frustessen hatte. Ich war sauer auf mich selbst, auf alle anderen. Es war bis jetzt ein harter Weg, wo ich einfach nur funktioniert habe aber jetzt will ich auch etwas tun.


    Drücke dir die Daumen das du es auch schaffst
    LG Kerstin

    Hallo,


    nachdem ich hier schon sehr viel über Ernährung gelesen habe, habe ich neuen Mut in Bezug auf Gewichtsreduzierung gesammelt. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben.


    In den letzten 2-3 Jahren habe ich einiges an Gewicht zugelegt und bin aufgrund vieler Diäten glaub ich schon geschädigt. Zudem habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion.


    Inzwischen wiege bei 1,68 Körpergröße 103KG ;( (es waren vor ca 2Jahren mal 78KG)und fühle mich wie ein aufgeblasener Ballon. Jetzt muß endlich mal SCHLUSS sein.


    Wassergymnastik ist ja gut oder generell Sport im Wasser. Jetzt muß ich noch die Hürde überwinden mich im Badeanzug zu zeigen.


    Wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben

    Ich würde gerne erfahren inwieweit das mit dem Anziehen der Armstrümpfe ist. Ist es ähnlich wie bei den Beinen?? Gibt es da Hilfen so wie dieser Satinschuh (hoffe den nennt man so) bei den Beinen???
    Ist man im Alltag stark eingeschränkt???


    Es ist auf jeden Fall schon mal toll zu erfahren das es angenehmer ist und die Strickjacken wieder besser passen. Das gibt mir ja schon Mut. :)

    Hat jemand bereits Erfahrung mit Armkompression gemacht und mag vielleicht darüber berichten???
    Meine Arme sind mal Stadium I gewesen (so ca. Mitte letzten Jahres) und seitdem ist einiges an Volumen hinzugekommen. ;( Meine Kleidung von letztem Jahr zwickt an allen Ecken und Enden.


    Habe am Montag einen Termin bei meiner Ärztin und denke über Kompression für die Arme nach, da sie wie gesagt sehr an Volumen zugenommen haben und auch schmerzen.

    Hallo Michaela,


    dass ist eine super Idee in die Hose auch einen Haftrand einnähen zu lassen. Ich hab da so ein breites Gummi mit einem Knopf zum weiteregulieren drin gehabt, der ging gar nicht. Alleine dieser Knopf tat schon weh. Den hab ich dann irgendwann entfernt.


    LG

    Hallo,


    ich kann nur sagen, der Kleber funktionert. DANKE FÜR DEN TIPP :)


    Habe mir den Sigvaris "Es hält" gekauft und so ca 10 cm über dem Knie einen Streifen geklebt. Es rutscht nichts mehr. Oben hatte ich mir bereits einen zweiten Haftrand einnähen lassen und komme damit sehr gut zurecht. Ich hab zwar auch eine Bermuda aber der Bund oben rollt sich immer so ein und das schmerzt dann. Trage diese deshalb nicht so gerne.

    Wenn sie schon am Anfang rutschen, dann würde ich das im Sanitätshaus reklamieren. Habe meine Strümpfe Mitte Dezember erhalten und am Anfang war der Sitz total klasse. Rutschen erst seit kurzem, aber das ständige hochziehen ist sooooooooooo lästig.

    Hallo,


    ich bin bisher fleisiger Leser der verschiedenen Beiträge gewesen.


    Bei mir wurde letztes Jahr ein Lipödem an Armen und Beinen festgestellt. Nach einigem Suchen, habe ich die Praxis der Ärtzinnen Dr. Suschka und Dr. Kovacs in Aachen gefunden und werde dort mit Kompressionsstrümpfen versorgt Rezepten für 2 x die Woche jeweils 60 Minuten manuelle Lymphdrainage. Anfangs waren es nur 6MLD mittlerweile bekomme ich ein Rezept über 20MLD aufgeschrieben.


    Die Diagnose Lipödem hat mich natürlich erstmal geschockt ;( , aber ich war auch so froh endlich zu wissen warum ich so aussehe, wie ich aussehe.


    Das Tragen der Kompressionsstrümpfe ist mittlerweile in den Alltag eingeflossen. Wenn sie neu sind sitzen sie auch prima, aber nach ein paar Wochen fangen sie direkt oberhalb des Knies an zu rutschen. DAS MACHT MICH WAHNSINNIG.
    Vielleicht hätte da jemand einen Tipp dem es ähnlich ergeht.


    Liebe Grüße