Beiträge von butterfly218

    Hallo Uli,


    Keine Sorge ich mache das nicht alleine, allerdings habe ich heute von der Azubine meines ha die Info bekommen, ich müsste erst bei inr <1,5 spritzen was mir ein bisschen spanisch vorkommt.


    Liebe Grüße und danke für den link


    Butterfly

    Guten Morgen,


    Meine Tochter 7j hat seit letzten Freitag ein erysipel auf der rechten Wange, was sich mittlerweile bis in den Nacken zieht. Seit Montag ist sie stationär in der Kinderklinik, allerdings habe ich das Gefühl dass sich trotz ab iv nicht so viel tut. Tw wird es untertags mal mehr oder weniger rot oder wandert mal hierhin mal dorthin. Sie bekommt cefuroxim. Ist es normal das ein erysipel mal besser mal schlechter aussieht und wie lange braucht es bis die Antibiose richtig greift? Außerdem ist nich nicht klar wo es herkommt. Es gibt 3 Möglichkeiten 1. das Ohr was eine kräftige mittelohr und Gehörgangsentzündung zeitgleich hatte oder 2. eine Wunde am Kopf welche sich seit April letzten Jahres nicht schließt 3. die OP Narbe am Hinterkopf von der pinealiszystenentfernung im
    Januar 2016. Hatte auch schon die Überlegung obs nicht die titanplatten von der op sind die im Schädel verblieben sind.
    viele Grüße


    Butterfly

    Hallo,


    Im Moment wird fast alles abgelehnt, da hilft nur extrem hartnäckig dran bleiben. Evtl. Hilft der behandelnde Arzt weiter, oder einfach den Vorschlag machen, dass man auch bereit ist sich bei einem medizinischen Gutachter (natürlich auf deren kosten) vorzustellen. Ist eine absolute Frechheit, wie darauf spekuliert wird, dass die Beantragenden die Ablehnung hin nehmen.


    LG


    Butterfly

    Hallo,


    ganz wichtig hartnäckig bleiben. Ich hatte letztes Jahr in meinem Wiederspruch reingeschrieben, dass ich bereit bin mich bei einem ärztlichen Gutachter vorzustellen. Die schlagen, dann mehrere Gutachter in deiner Nähe vor. Denke dies ist sehr sinnvoll, um genau begründen zu können warum man Rehabedürftig ist. Zur zeit kämpfe ich wie ein Löwe für eine erneute Reha meiner 7 jährigen Tochter die von Geburt an starkes Asthma und div andere Probleme hat und ich weiß eins ich lass nicht locker, sie braucht die Reha vor ihrem schuleintritt dringend. Wenn ich dran denke was bei mir in der Reha letzes Jahr rumhing geht mir die Galle über, hätte nie gedacht, dass sich erwachsene Menschen so bescheuert und kontraproduktiv verhalten können. Und die bekommen trotzdem eine Rehamassnahme und andere die es nötig hätten bekommen sie nicht.
    LG und lass nicht locker


    Butterfly

    Guten Abend,


    Ich hatte das Problem 2013 schon einmal und gestern war es dann auch mal wieder so weit. Anfang der Woche hatte ich einen md-Infekt und gestern zeigt mein cuago Check inr >8,0. Da es abends war bin ich in die ärztliche notfallpraxis, die dort haben leicht Panik bekommen und mich gleich mit einer Einweisung in die Notaufnahme geschickt. Dort bekam ich dann Vitamin k, kann man sich Vitamin k Ampullen für Notfälle verschreiben lassen? Warum entgleist der inr ausgerechnet bei md-Infekten? Hatte an dem ersten Abend gar kein Marcumar genommen, wegen massiver Übelkeit und Erbrechen und der Vorerfahrung <X .


    Vg


    Butterfly

    Huhu,


    ich war 2011 in Bad Nauheim. Es war eine Super Reha. Fr Dr Netopil ist wirklich spitze. Auch ist Bad Nauheim ein schönes Fleckchen. Das Stadtzentrum ist nicht weit bin der Klinik entfernt. Man kann schön flanieren und shoppen. Auch Friedberg ist sehr reizvoll mit seiner Burganlage. Gebracht hat mir die Reha damals sehr viel, da ich gute Informationen bekam und mich mit Leidensgenossen austauschen konnte. Der Johannesberg ist sehr schon ebeso wie die salinen.


    viel Spaß im schönen Bad Nauheim


    Butterfly die in 3 Wochen nach Todtmoos fährt

    Hallo zusammen,


    ich nehme Marcumar seit 2009. Seit Mai diesen Jahres hatte ich schon 3 Mal so komische Attacken von Gelenkschmerzen. Kann das vom Marcumar kommen evtl. auch in Kombination mit Novopulmon ? Im Mai wurde Blut abgenommen da waren die Lymphozyten erhöht sowie LPT, PTT und LDH.


    Werde am Mo mal versuchen beim Rheumatologen einen Termin zu bekommen.


    LG


    Butterfly

    Tja, das ist nur leider nicht mehr rückgängig zu machen und ich denke es ist furchtbar schwer sich adäquate Erstbehandlung zu holen. Schließlich beschäftigt man sich ja nicht mit 28 Jahren im Vorfeld damit, wo man sich im Falle einer Thrombose behandeln lässt.
    Allerdings was ich da sonst schon für gruselige Sachen gesagt bekommen habe, was an anderen stellen mit mir angestellt worden wäre (zB. In der Leiste aufschneiden und den Thrombus raus ziehen) bin ich ja noch halbwegs gut weg gekommen.
    Leider war es auch zu der zeit so dass ich zwei kleine Kinder hatte, die fast ihre Mutter verloren hätten. Davon ein Kind was sehr viel Aufmerksamkeit brauchte und immer noch braucht, weil es chronisch krank ist.
    Dennoch werde ich schauen, dass ich aus der jetzigen Situation das beste rausholen werde.

    Hallo zusammen,


    Ich hatte 2009 eine 4 etagenthrombose der tiefen beinvene. Von damals sind am Innenknöchel eine paar rotbräunliche Ablagerungen geblieben, aber die sieht man fast nicht. Jetzt fängt es großflächig am Schienbein an ;(. Das sieht aus wie bei einer alten Oma. Werde versuchen in der Galerie Bilder hochzuladen.
    Wehtun tut es nicht.
    Kennt das jemand? Was kann man dagegen unternehmen?


    Lg


    Butterfly

    Hmm naja das es höllische Schmerzen gibt glaub ich nicht, aber mir wäre das Risiko zu hoch, dass sich da was entzündet.
    Ja so Haarentfernungsmittel für immer ist schon was geniales, aber da hätte ich an meinem Thrombosebein echt Bedenken.

    Das ist wirklich ne feine Sache, da werden die Körperhaare dauerhaft mit nem Laser entfernt. Ist zwar ziemlich teuer, aber ich finde es lohnt sich. Würde es allerdings nur in einem Studio meines Vertrauens durchführen lassen.