Beiträge von butterfly218

    Hallo Herr dr Katz,


    Flachstrick deshalb, weil mit Rundstrick das Bein und insbesondere der Oberschenkel zuschwollen und weh taten.
    Ich hatte eine 4 Etagen Tvt komplett bis an die Abzweige zur Aorta. Teilrekanalisiert ist die Vene zwar, aber 3 Venenklappen sind hinüber.


    Außerdem finde ich Flachstrick atmungsaktiver wie Rundstrick.


    Gut werde mir Mühe geben niemanden zu verletzen während ich unter dem Tisch rumhample :D .


    VG


    Butterfly

    Hallo,


    Ich rasiere mit dem wilkinson Lady Schaver. Enthaarungscreme finde ich ekelhaft :whistling:.
    Am liebsten würde ich den doofen Beinhaaren mit dieser Laserbehandlung zu Leibe rücken, aber das traue ich mich wegen der netten Umgehungen.


    Lg


    Butterfly

    Hallo Herr Dr. Katz,


    Das Problem ist das Thrombosen für die Betroffenen meist aus heiterem Himmel kommen. Zumal man mir 27 nicht unbedingt damit rechnet sowas überhaupt so Jung zu bekommen und da man sich ja nicht provilaktisch im Vorfeld darüber informiert, hat man entweder Glück oder Pech mit der Erstbehandlung. Ich kann nur von mir selbst sprechen, aufgrund einer schwerwiegenden chronischen Erkrankung meiner kleinen Tochter hatte ich zu dieser Zeit den Kopf nicht frei mich, um eine adäquate Behandlung für mich selbst zu kümmern. Mein Kind ging (und geht auch noch bis heute) in diesem Fall vor. Ich habe mich soweit damit arrangiert und es geht mir damit gut.


    Vg


    Butterfly

    Ich habe es mit Flachstrickstrumpfhosen und manueller Lymphdrainage ganz gut im Griff. Die gesamte tv ist beim mir ziemlich stark geschädigt. Für das sieht es von außen ganz gut aus. Habe soweit gute Prognosen. Wollte lediglich ausdrücken, dass man niemals den Kopf in den Sand stecken sollte.


    Vg


    Butterfly

    Hallo Markus,


    Das ist normal und ist bei mir auch so. Ich hab ein postthrombotisches Syndrom und ein phlebolymphödem und auch eine ziemliche Schwellneigung. Ich hatte aber auch eine 4 Etagenthrombose. Das ist bei jedem anderst und ich denke man sollte sich auch nicht völlig kirre machen.


    Vg


    Butterfly

    Huhu,


    Also ich nehm immer ibu 400 wenn's mir richtig dreckig geht. Erkältung oder Migräne, habe zwei kleine Kinder und deshalb keine zeit mich zu erholen. Eigentlich wurde mir Novalgin empfohlen, da dies wohl besser mit Marcumar harmoniert, aber bei mir hilft es rein gar nix.


    Lg


    Butterfly

    Hmm also für mich persönlich wäre das ein sehr wichtiges Argument 2 gesunde Kinder zu haben. Ich habe ein gesundes und ein chronisch krankes Kind. Etwas was ich keinem wünsche. Die ersten Jahre waren echt nicht leicht. Mittlerweile ist Mini 5 und der Sonnenschein der Familie, aber auch unser ständiges Sorgenkind. Darunter Leiden nicht nur wie als Eltern, sonder auch unsere Große. Bewusst würde ich so etwas niemals herführen, obgleich ich ein 3. Kind auch schön fände. Und außerdem hätte ich auch Angst, um meine eigene Gesundheit und ich bin erst 31.


    Vg


    Butterfly

    Hallo Herr Dr. Katz,


    leider kam das mit der Faktor V Mutation erst nach der Thrombose durch die umfangreiche Gerinnungsdiagnostik raus. Zwar hatte mein Onkel mit 40 einen schweren Schlaganfall und auch mein Großvater väterlicherseits starb mit Anfang 50 an einem Herzinfarkt, aber Thrombosen im eigentlichen Sinne gab es bis dato nicht. Mein Vater sowie auch meine beiden Mädchen haben eine Faktor V Mutation (die Kleine sogar noch eine grenzwertige Faktor VII Aktivität, sowie Verdacht auf ein leichtes V. Willebrand Symptom).
    Habe denke ich alles dafür getan das Übel in Grenzen zu halten. Gewichtabnahme, Flachstrickhosen, Lymphdrainage ect. Unkraut vergeht nicht so schnell :D .


    VG


    Butterfly

    Also ich nehm ibu sollte man zwar nicht zu oft tun aber Novalgin hilft mir nicht. In'r Kontrolle reicht am do. Inr reagiert langsam.
    Geht im Moment auch voll um. Mich hat's auch schon wieder erwischt:-(.


    Lg und gute Besserung

    Hallo Markus,


    Ich denke es ist normal, dass man nach einer Thrombose mehr in sich reinhört. War und ist bei mir auch so und es ist mir ziemlich egal was mein Hausarzt sich dabei so denkt, wobei der mich inzwischen ja kennt und das verstehen kann. Zudem ist bei mir seit der Thrombose und Marcumarisierung ständig der Wurm drin. Bin viel infektanfälliger und unbelastbarer.


    Lg


    Butterfly

    Hallo Lilly,


    Ich hatte damals auch einen Oberschenkelstrumpf bekommen. Danach fuhr ich mit meinen Kindern in Mutter Kind Kur und dort ging gar nicht mehr, hatte das Glück dort im kh eine Strumpfhose zu bekommen. Hab dann die Zähne zusammengebissen und bin gelaufen am Anfang mit Tränen in den Augen vor Schmerzen, aber dann wurde es besser.


    Ich hatte damals leider Null Ahnung und war völlig auf mich gestellt, keiner traute sich richtig ran. Bei mir wurde durch Unwissenheit viel verbockt, muss nun so irgendwie damit leben. Würde jede Möglichkeit ausschöpfen und in eine absolut spezialisierte klinik gehen. Ich bin damals in einem kleinen Kreiskrankenhaus behandelt worden, die hab zwar mein leben gerettet wofür ich wirklich dankbar bin, aber ich hätte mir lieber früher eine fachspezifischere stelle suchen sollen.


    Lg


    Butterfly

    Huhu,


    Ich hatte auch zuerst Rückenschmerzen ( dachte ich hätte mir im Rücken was verzogen). Es strahlte bis ins li Bein aus. Das war sonntags. Montags fuhr ich mit meinem Vater nach Rastatt um mein neues Auto abzuholen, die 2,5 Std im Auto waren bestimmt super klasse für die Thrombose.
    Da ich zu dem Zeitpunkt 2 kleine Kinder hatte schleppte ich mich mit ziemlich fiesen Schmerzen und mit ordentlich ibu zur schmerzlinderung intus durch den Alltag. Ich hazte zusätzlich ständig das gefühl als Ob ich ständig pippi müsste. Bis ich in der Nacht von Sa auf So als ich meine kleine Tochter holen wollte plötzlich ein Gefühl in meiner Leiste war als wäre was gerissen und so starke Schmerzen dass mir Tränen in die Augen schossen(vermutlich war das als sich die venenklappe verabschiedet hat) Sonntag schwoll mein Bein extrem an 4 cm mehr Umfang. Ich beratschlagte mit meinem Mann und entschied mich in der Notfallpraxis anzurufen und meine Schmerzen zu schildern, war etwas irritiert warum die Frau am anderen Ende so schrill wurde und mir dringlichst nahelegte mich unverzüglich auf den weg zu machen. Das tat ich dann auch noch alleine, da ja Mann die Kinder beaufsichtigen musste. In der Notfallpraxis wurde sofort ein DDimmer Test gemacht dieser war um das 3 fache erhöht. Sollte dann rüber ins kh laufen, danach durfte ich komischerweise nicht mal mehr aufstehen um aufs Klo zu gehen, aber den weg sollte ich laufen :D .
    Am nächsten Tag beim us stellte sich das ganze übel dann raus. 4 etagenthrombose der tiefen beinvene mit Zerstörung von Mind 3 Venenklappen. Lebenslange Marcumarisiering und Kompression. Achja ich war damals 27, da denkt man an sowas nicht. Ich habe eine Faktor V Mutation und nahm die Pille Petibelle und hatte zu der zeit immensen psychischen Stress.


    Lg





    Butterfly